Okay verstehe. Ich hatte schon fast befürchtet du kommst da von Dungeons and Dragons her uns meinst einen der eine Rolle nur spielt ohne es wirklich zu sein. Gut, wenn man drüber spricht, bevor man getriggert wirdLoewenfaenger78 hat geschrieben: 28 Jan 2026, 11:55 Mit dem Begriff Rollenspieler war gemeint, dass die beiden im ersten Eindruck eher für die Tiefe des Kaders geeignet scheinen. Alidou hat in den letzten Jahren bereits Schwierigkeiten gehabt, sein Potenzial auf den Platz zu bringen. Von daher fällt dieser Transfer eher in die Kategorie, " ich schaue mal, ob er an seine Glanzzeit von vor 2 Jahren anknüpfen kann". Daher wohl auch erstmal eine Leihe mit Option einer Verpflichtung. Bei Bakhat kann ich ehrlich gesagt, die Aussage unseres Trainers nicht nachvollziehen, dass wir Ihn uns nicht leisten hätte können, wenn er denn Verletzungsfrei geblieben wäre. Von den Ansätzen, die er bisher gezeigt hat, kann ich mir nicht vorstellen, das es bei Ihm zum Stammspieler reichen wird. Aber ich lasse mich gern Überraschen und würde nicht gleich in ein Psychisches Loch fallen, wenn ich mich Irren würde.
Beim Thema Datenlage her, halte ich mich gern zurück, die Wahrheit liegt am Ende auf dem Platz und nicht in irgendeiner Datenbank in Sandhausen. Gern fünf Euro ins Phrasenschwein hierfür
Auch Mampassi und Mijatovic müssen auf dem Platz erstmal zeigen ob sie die Erwartungen erfüllen können. Beide haben in Ihren Vereinen am Ende keinen Stammplatz inne gehabt. Sicher wurde in der Vergangenheit viel Geld für sie auf den Tisch gelegt, aber ob das auch ein Qualitätsmerkmal ist, wird man sehen. Ob Backhaus in der Rückrunde auch so viel Zeit und Geduld haben wird, das genau diese Spieler erst nach Wochen der Eingewöhnung Performen, wird man bei der Enge der Tabelle sehen.
Ich kann deine Einwände durchaus verstehen. Am Ende ist "Wichtig ist aufm Platz" keine Phrase, sondern Realität. Aber für die Entscheidungsfindung, ob du einen Spieler holst, hast du nicht viel mehr als die Daten. Bestehend aus dem was so Dienste wie GSN analysieren und dem was der Spieler an Leistungen bei seinen vorherigen Stationen gebracht hat.
Bei Alidou stehen da wirklich gute Leistungen leider recht weit in der Vergangenheit. Man muss aber auch sehen, dass er bei allen Stationen, bei denen er keine besondere Leistungsfähigkeit nachweisen konnte, nie auf seiner optimalen Position eingesetzt wurde. Das ist eine große Chance.
Schau dir Conteh an, der auch nie etwas geleistet hat, was ihm den Weg in die 1.Liga geebnet hätte. Erst unter HB mit seiner speziellen Rolle bei uns, gelang ihm das. Er fehlt uns sehr mit seiner speziellen Befähigung, extrem schnell auf Tempo zu kommen, und ein wenig dieses Thomas Müller Chaos in seinen Aktionen zu versprühen. So einer kann dann Situationen wie gegen das Bollwerk von Fürth auflösen. So einen haben wir nicht mehr und bekommen ihn nicht.
Guck man sich aber die Best-Of Videos von Mijatovic an, dann hat er das gleiche Potenzial wie Conteh für sowas. Wenn auch eher über Dribbling plus Standfestigkeit plus Starke Pässe in die Räume.Weniger durch Top-Speed.
Ich denke wirklich, dass HB gutes Werkzeug bekommen hat, bekommen wird. Und es dann an ihm ist, es zu nutzen.