20:00 Uhr!
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Ich hoffe nicht, dass sich Kessel mit Mampassi und Mijatovic verrannt hat und wir am Ende ohne richtige Lösung darstehen. Wie damals bei dem Versuch Helgason zu verpflichten, wo man alles auf diese Karte gesetzt hat. Ergebnis ist bekannt.
Rathaus1967 hat geschrieben: 28 Jan 2026, 16:06 Und wieder ein Tag ohne Verstärkungen, ich ahne nichts Gutes für Samstag
Ich gehe davon aus, dass Mijatovic und Mampassi dauerhaft bei uns mittrainieren. Dass sie inzwischen wieder abgereist sind, davon habe ich nichts gehört. Wäre für uns oder für ihre jetzigen Vereine kontraproduktiv, wenn beide Spieler in Braunschweig "Urlaub" machen.Kubi hat geschrieben: 28 Jan 2026, 16:08 So langsam finde ich das auch nur noch ätzend und anstrengend!
Klar, wir haben so viel Zeit und das Heimspiel am Samstag können wir auch ruhig nochmal verlieren, kein Problem!![]()
Sobald die Verträge unterzeichnet und die Spielerlaubnisse vorliegen, können sie auch direkt am Spielbetrieb teilnehmen. Dass sich die Verhandlungen noch ziehen, war bekannt. Daher verstehe ich eure Empörung nicht. Dass es bis Mitte der Woche dauert, hat die BZ vermutet. Das war von denen eine Einschätzung und kein Wissen!
Mich interessiert nicht was die BZ schreibt. Ich erwarte nur eine schnelle Reaktion nach solchen katastrophalen Spielen. Es müssten alle Alarmglocken läuten und es sollten m.M.n neue Gesichter beim Spiel am Samstag zu sehen sein!Evil-Eike hat geschrieben: 28 Jan 2026, 17:12 Ich gehe davon aus, dass Mijatovic und Mampassi dauerhaft bei uns mittrainieren. Dass sie inzwischen wieder abgereist sind, davon habe ich nichts gehört. Wäre für uns oder für ihre jetzigen Vereine kontraproduktiv, wenn beide Spieler in Braunschweig "Urlaub" machen.
Sobald die Verträge unterzeichnet und die Spielerlaubnisse vorliegen, können sie auch direkt am Spielbetrieb teilnehmen. Dass sich die Verhandlungen noch ziehen, war bekannt. Daher verstehe ich eure Empörung nicht. Dass es bis Mitte der Woche dauert, hat die BZ vermutet. Das war von denen eine Einschätzung und kein Wissen!
Wenn wir wieder ein schwaches Spiel sehen und keine Punkte mitnehmen, wirst du schon das Pfeiffkonzert im Stadion hören, glaube mir.
IMMOTA FIDES
https://fclm.news/lokomotiv/134684-loko ... ozhet.html
Google-Übersetzer: https://fclm-news.translate.goog/lokomo ... r_pto=wapp
Zusammenfassung:
- keine Leihgebühr
- im Sommer können wir ihn für eine Ablöse von 150.000 € verpflichten. Wenn Mampassi 60 % aller möglichen Spiele macht, kostet er 30.000 € mehr
Darüber besteht Einigkeit mit beiden Vereinen
Worüber noch verhandelt wird:
- Eintracht möchte nur 50 % des Gehalts übernehmen (Gehalt 4 Mio. Rubel (43.814,72 €) pro Monat, für Eintracht = 21907,36 € nach aktuellem Umrechnungskurs)
Die Übersetzung ist leider nicht so gut... ihr könnt noch die Übersetzungsfunktion eures Browser mit dem Originallink probieren. Da steht noch irgendwas, dass Moskau das ganze Gehalt zahlen müsste, wenn man sich nicht einigt. Das ist aus logischen Gründen natürlich Quatsch. Selbst ChatGPT und Gemini haben es so übersetzt.
Zusammenfassung:
- keine Leihgebühr
- im Sommer können wir ihn für eine Ablöse von 150.000 € verpflichten. Wenn Mampassi 60 % aller möglichen Spiele macht, kostet er 30.000 € mehr
- Eintracht möchte nur 50 % des Gehalts übernehmen (Gehalt 4 Mio. Rubel (43.814,72 €) pro Monat, für Eintracht = 21907,36 € nach aktuellem Umrechnungskurs)
Die Übersetzung ist leider nicht so gut... ihr könnt noch die Übersetzungsfunktion eures Browser mit dem Originallink probieren. Da steht noch irgendwas, dass Moskau das ganze Gehalt zahlen müsste, wenn man sich nicht einigt. Das ist aus logischen Gründen natürlich Quatsch. Selbst ChatGPT und Gemini haben es so übersetzt.
-
kladderadatsch
- Löwe
Bei ca. 20.000 Leuten im Stadion sieht man auf jeden Fall ein paar neue Gesichter 
Danke für die Zusammenfassung. Dann sind beide Vereine aber noch ein ganzes Stück voneinander entfernt und es geht bei der Differenz nicht gerade um Peanuts. Bin gespannt.Evil-Eike hat geschrieben: 28 Jan 2026, 17:29 https://fclm.news/lokomotiv/134684-loko ... ozhet.html
Zusammenfassung:
- keine Leihgebühr
2€ ins Phrasenschwein!kladderadatsch hat geschrieben: 28 Jan 2026, 17:30 Bei ca. 20.000 Leuten im Stadion sieht man auf jeden Fall ein paar neue Gesichter![]()
IMMOTA FIDES
„Der 22-jährige Innenverteidiger hat sich bereits mit Eintracht Braunschweig geeinigt, wo er ein Probetraining absolviert hat. Die Verhandlungen zwischen den Vereinen sind jedoch noch nicht abgeschlossen.Evil-Eike hat geschrieben: 28 Jan 2026, 17:29 https://fclm.news/lokomotiv/134684-loko ... ozhet.html
Zusammenfassung:
- keine Leihgebühr
Es handelt sich um eine kostenlose Leihe bis zum Saisonende mit einer nicht verpflichtenden Kaufoption in Höhe von 150.000 € plus weiteren 30.000 €, falls Mark bis zum Sommer 60 % der Spiele bestreitet. In diesem Punkt herrscht Einigkeit. Ein anderes Thema ist jedoch, dass die Deutschen darauf bestehen, dass die Moskauer die Hälfte des Gehalts von Mampassi übernehmen, welches 4 Millionen Rubel pro Monat beträgt. Hier liegt der Knackpunkt. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Parteien einigen (die Ausgaben des Vereins würden sich auf etwa 90.000 € für 4 Monate belaufen), andernfalls müsste Lok (Moskau) die gesamten 4 Millionen selbst stemmen – so berichtet Karp (Ivan Karpov).
Im Fall des FC Mariupol, wegen dem die 'Eisenbahner' (Lok Moskau) für drei Transferperioden gesperrt wurden (die Sperre wurde später aufgehoben), zahlte der Verein 65.000 €. Wenn alles klappt, machen sie am Ende sogar noch ein Plus.“
Von Gemini
Zuletzt geändert von MP67 am 28 Jan 2026, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bringt doch nichts, die B-Lösungen zu verpflichten, nur weil man sich mit denen schneller einig ist, die aber wesentlich schwächer sind. Die können außerdem auch teurer sein. Vielleicht geht es da um Geld, was wir eigentlich nicht haben.Kubi hat geschrieben: 28 Jan 2026, 17:23 Mich interessiert nicht was die BZ schreibt. Ich erwarte nur eine schnelle Reaktion nach solchen katastrophalen Spielen. Es müssten alle Alarmglocken läuten und es sollten m.M.n neue Gesichter beim Spiel am Samstag zu sehen sein!
Wenn wir wieder ein schwaches Spiel sehen und keine Punkte mitnehmen, wirst du schon das Pfeiffkonzert im Stadion hören, glaube mir.
Auf die restliche Saison gesehen holen die A-Lösungen mehr Punkte als die B-Lösungen. Auch wenns nur zwei Siege anstatt zwei Unentschieden sind. Da kann man das Risiko eingehen, bei einem Spiel noch nicht mit Verstärkungen aufzulaufen. Und falls wir am Samstag auch ohne weitere Neuzugänge gewinnen, ging die Sache voll auf!
Warum sollte das Quatsch sein, natürlich muss Lok das Gehalt dann voll zahlen,Evil-Eike hat geschrieben: 28 Jan 2026, 17:29 https://fclm.news/lokomotiv/134684-loko ... ozhet.html
Zusammenfassung:
- keine Leihgebühr
wenn der Wechsel platzt.
Falls wir das gesamte Gehalt stemmen müssten, wären das für die restlichen vier Monate 175.258,88 € Gehalt anstatt 87.629,44 €. Ich glaube, diese knapp 90 k hätten wir auch noch übrig (gab ja 1,5 Mio. € durch Conteh). Für uns sind das eher Peanuts, wenn ich die offenen 90 k einfach der Conteh-Ablöse gegenüberstelle. Aber richtig so, dass Kessel da hart bleibt. Zu verschenken haben wir ja auch nichts.Lion_1967 hat geschrieben: 28 Jan 2026, 17:38 Danke für die Zusammenfassung. Dann sind beide Vereine aber noch ein ganzes Stück voneinander entfernt und es geht bei der Differenz nicht gerade um Peanuts. Bin gespannt.
Je länger Kessel wartet, desto mehr Zugeständnisse werden die Moskauer machen. Denn sie sind ja gewillt, ihn abzugeben. Und wenn er nur 30 k mehr kostet bei mindestens 60 % der bestrittenen Spiele, wollen die uns gar keine großen Steine in den Weg legen, damit wir ihn im Sommer fest verpflichten zu können. Ich denke, die werden da schon einlenken oder uns großzügig entgegenkommen.