Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Loewenfaenger78
Löwe

Beitrag von Loewenfaenger78 »

Da darf man Kessel gerne auch mal ein Lob aussprechen. Option auf Leihe und am Ende auch eine Option für eine feste Verpflichtung. Das nimmt wohl auch erstmal ein wenig den Druck aus dem "Kessel".

Mal schauen ob das jetzt der Anfang war, und das im laufe der Tage noch der eine oder andere neue Spieler zu uns stößt.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Loewenfaenger78 hat geschrieben: 29 Jan 2026, 11:15 Da darf man Kessel gerne auch mal ein Lob aussprechen. Option auf Leihe und am Ende auch eine Option für eine feste Verpflichtung. Das nimmt wohl auch erstmal ein wenig den Druck aus dem "Kessel".

Mal schauen ob das jetzt der Anfang war, und das im laufe der Tage noch der eine oder andere neue Spieler zu uns stößt.
Ist eigentlich Pflicht, da noch einiges an Bedarf vorhanden ist. Die aktuelle Verpflichtung darf nur der erste Stein gewesen sein. 2-3 Spieler erwarte ich noch.
Loewenfaenger78
Löwe

Beitrag von Loewenfaenger78 »

paralyzer hat geschrieben: 29 Jan 2026, 11:21 Ist eigentlich Pflicht, da noch einiges an Bedarf vorhanden ist. Die aktuelle Verpflichtung darf nur der erste Stein gewesen sein. 2-3 Spieler erwarte ich noch.
Wenn man sich die Abgänge in der Transferperiode in der Summe anschaut, kommt man sicherlich zu dem Ergebnis, dass noch der eine oder andere Zugang zu erwarten ist.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Loewenfaenger78 hat geschrieben: 29 Jan 2026, 11:24 Wenn man sich die Abgänge in der Transferperiode in der Summe anschaut, kommt man sicherlich zu dem Ergebnis, dass noch der eine oder andere Zugang zu erwarten ist.
Ich denke aber eher, dass das kein quantitatives, sondern eher qualitatives anschauen ist. Und die Abgänge nicht 1 zu 1 ersetzt werden.

Ich würde da die Erwartungen nicht zu hoch abdriften lassen.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Abgänge bisher : 5 Spieler / 2.15 Mio Marktwert
Name-Marktwert-Rolle
Draeger - 250.000€ - U23 Kader
Ba - 300.000€ - Kaderspieler
Polter - 300.000€ - Einwechseloption
Szabo - 500.000€ - Einwechseloption
Conteh - 800.000€ - Stammspieler

Zugänge bisher : 3 Spieler / 3.4 Mio Marktwert

Alidou - 1.000.000€ - Sturm
Bakhat - 200.000€ - OM/Sturm
Mijatovic - 2.200.000€ - Sturm
SchmackieBS
Moderator

Dito. Da Mijatovic als Stürmer und als 10 spielen kann, könnte man sich ihn auch als Backup für Tempelmann als Spielmacher vorstellen. LT ist für mich die einzige Lücke, je nach Genesungszeitraum, die noch wirklich offen ist.

Sturm:
Für Conteh haben wir nun Mijatovic, Alidou und Sane als Spieler, die sich direkt anbieten. Dahinter dann Ramsak. Das sollte eigentlich ausreichen, da wir ja auch Raum lassen müssen für Sane und Ramsak sich über Spielminuten weiter zu entwickeln. Der gleiche Pool ist dann auch als Reserve für Yardimci da. Mit Alidou und Sane haben wir gleich zwei ähnliche Typen.

Mittelfeld:
Großes Fragezeichen hinter LT. Mijatovic könnte die Lücke offensiver füllen. Aber ich denke, der sollte lieber neben Yardimci auflaufen, da prophezeie ich ein Dynamisches Duo, weil die Scorerfähigkeiten von JM sich sehr gut mit den Knipserfähigkeiten von EY ergänzen. Hier könnte aber auch Raebigers Stunde endlich schlagen. Der Junge hat von allen Seiten, allen Trainern, allen Scouts immer wieder herausragende Fähigkeiten bescheinigt bekommen. Einzig die Gesundheit wollte nicht mitspielen. Nun scheint der tiefliegende Grund dafür gefunden zu sein. Er könnte quasi ein Knaller von gefühltem Neuzugang hier werden. Aber wenn die Chance da ist, hier noch ne Granate zu bekommen, dann würde mir das auch sehr gefallen

IV:
Hier ist auch ohne Mampassi doch alles klar. Mit Köhler, Frenkert, Nkoa und Ehlers kämpfen 4 auf gleichem gutem Niveau um die 3 freien Plätze und mit Breunig haben wir einen talentierten Anwärter in der Hinterhand. Dazu könnte im Notfall auch mal Flick ran oder gar Aydin.

Schienen:
Hier sehe ich großen Bedarf! Entweder durch taktische Schulung des bestehenden Personals oder eben doch einen Neuzugang. Die technischen und körperlichen Fähigkeiten bringen Aydin, Bell Bell, DMS und auch Gomez komplett mit. Einzig setzen sie die Position mMn taktisch öfter mal nicht gut um. Ich weiß, ich wiederhole mich oft und gerne, aber da MUSS Hinterlaufen werden, da MUSS man deutlich mutiger vorrücken im eigenen Aufbau und im Vollsprint das Mittelfeld überbrücken.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

kladderadatsch hat geschrieben: 29 Jan 2026, 11:33 Ich denke aber eher, dass das kein quantitatives, sondern eher qualitatives anschauen ist. Und die Abgänge nicht 1 zu 1 ersetzt werden.

Ich würde da die Erwartungen nicht zu hoch abdriften lassen.
Ja, zumal nur ein Spieler gegangen ist, er eine wesentliche sportliche Rolle im Team gespielt hat. Und der ist mit Alidou und Mijatovic (schreibt man das so?) mehr als ersetzt.

Die "Pflicht" ist also mehr als erfüllt, was jetzt kommt, Kür.
SchmackieBS
Moderator

Ich freue mich, trotz meiner Aussagen von eben, auf eine solche Kür :)
embei
Löwe

Beitrag von embei »

SchmackieBS hat geschrieben: 29 Jan 2026, 12:04 Dito. Da Mijatovic als Stürmer und als 10 spielen kann, könnte man sich ihn auch als Backup für Tempelmann als Spielmacher vorstellen. LT ist für mich die einzige Lücke, je nach Genesungszeitraum, die noch wirklich offen ist.

Sturm:
Für Conteh haben wir nun Mijatovic, Alidou und Sane als Spieler, die sich direkt anbieten. Dahinter dann Ramsak. Das sollte eigentlich ausreichen, da wir ja auch Raum lassen müssen für Sane und Ramsak sich über Spielminuten weiter zu entwickeln. Der gleiche Pool ist dann auch als Reserve für Yardimci da. Mit Alidou und Sane haben wir gleich zwei ähnliche Typen.

Mittelfeld:
Großes Fragezeichen hinter LT. Mijatovic könnte die Lücke offensiver füllen. Aber ich denke, der sollte lieber neben Yardimci auflaufen, da prophezeie ich ein Dynamisches Duo, weil die Scorerfähigkeiten von JM sich sehr gut mit den Knipserfähigkeiten von EY ergänzen. Hier könnte aber auch Raebigers Stunde endlich schlagen. Der Junge hat von allen Seiten, allen Trainern, allen Scouts immer wieder herausragende Fähigkeiten bescheinigt bekommen. Einzig die Gesundheit wollte nicht mitspielen. Nun scheint der tiefliegende Grund dafür gefunden zu sein. Er könnte quasi ein Knaller von gefühltem Neuzugang hier werden. Aber wenn die Chance da ist, hier noch ne Granate zu bekommen, dann würde mir das auch sehr gefallen

IV:
Hier ist auch ohne Mampassi doch alles klar. Mit Köhler, Frenkert, Nkoa und Ehlers kämpfen 4 auf gleichem gutem Niveau um die 3 freien Plätze und mit Breunig haben wir einen talentierten Anwärter in der Hinterhand. Dazu könnte im Notfall auch mal Flick ran oder gar Aydin.

Schienen:
Hier sehe ich großen Bedarf! Entweder durch taktische Schulung des bestehenden Personals oder eben doch einen Neuzugang. Die technischen und körperlichen Fähigkeiten bringen Aydin, Bell Bell, DMS und auch Gomez komplett mit. Einzig setzen sie die Position mMn taktisch öfter mal nicht gut um. Ich weiß, ich wiederhole mich oft und gerne, aber da MUSS Hinterlaufen werden, da MUSS man deutlich mutiger vorrücken im eigenen Aufbau und im Vollsprint das Mittelfeld überbrücken.
Stimme dir weitgehend zu. Allein bei Sane glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass aus ihm noch was wird. Und wenn dann nicht bei Eintracht. Seine ganze Attidüde passt irgendwie nicht. Und die sportlichen Leistungen auch meist nicht.

Auf Außen können wir tatsächlich vielleicht noch jemanden brauchen. Das wär dann die Kür ;-)
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

Ich werde das Gefühl nicht los , Benny zaubert noch einen aus dem Hut womit keiner rechnet . Bin gespannt
SchmackieBS
Moderator

Auf TM wird auch schon gemunkelt, dass die frühe Verkündung des JM-Transfers vielleicht mit einer weiteren Verkündung für heute zusammenhängt. Man darf wie immer erst total gespannt, dann genervt und u.U. erstmal noch enttäuscht sein, was da heute noch so kommen mag :twisted:
Antworten