Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
embei hat geschrieben: 29 Jan 2026, 14:06
Polter und Szabo haben doch absolut keine Rolle auf dem Platz mehr gespielt. Warum sollte man die ersetzen? Aber wie gesagt, es ist die Frage, wie viel Risiko man eingehen will oder nicht. Du sagst auch, wir haben nur zwei für die Startelf: Ja super, mehr brauchen wir ja auch nicht. Ich kann doch als Zweitligist keine Position 4-fach gleichwertig besetzen
Was die Schiene angeht, bin ich viel eher bei dir. Da könnte ein richtig Guter einen Unterschied ausmachen
Wie bereits erwäht ist der Kader generell sehr klein und was mit roten Karten und Verletzungen passieren kann, haben wir in der Abwehr gesehen. Außerdem waren Polter und Szabo zwei andere Arten von Stürmern. Es gibt halt Spiele und Situtationen , wo man solche Arten von Spielern braucht. Nun haben wir davon keinen mehr. Das Thema Ergänzungsspieler lasse ich hier nicht gelten. Wenn man immer nur Ersatz für Spieler holt, die nicht in der ersten Elf sind, dann hat man irgendfwann nur noch die erste Elf. Wir haben mit 25 Spielern den kleinsten Kader der Liga und da sind schon der dritte Torwar und zwei Langzeitverletzte inklusive. Im Endeffekt haben wir 22 Spieler, womit du wenn alle da sind ein 11 gegen 11 hinkriegst.
Wir müssen ja nicht einen Kader wie Schalke mit 34 Spieler haben, aber 27-28 sollten es schon sein. Selbst damit wären wir unter den letzten 3 der Liga. Insofern muss noch was kommen
Fan1973 hat geschrieben: 29 Jan 2026, 14:23
Sehe ich eher als Ergänzungsspieler. Er konnte weder in den beiden ersten Spielen bei uns, noch auf den letzten vorhergehenden Stationen nachweisen, dass man ihn als kurzfristigen Ersatz von Conteh bezeichnen kann. Stand heute sehe ich positiv ausgedrückt unseren Sturm nicht stärker aufgestellt als vor der Winterpause. Ob das am Ende reichen wird, habe ich mehr als Zweifel trotz der Verpflichtung von Mijatovic.
Das mag so sein, nominell ist Alidou aber der Ersatz von Conteh.
Von den Darbietungen in den zwei Spielen bin ich aber auch erschrocken, das war absolut schwach.
Da hat das Trainerteam eine Aufgabe .
Ich würde mich aber auch nicht wehren, wenn noch ein Außenbahnspieler mit Startelfqualität und ein weiterer Stürmer, der zumindest glaubhaft die Konkurrenzsituation verschärft, kommen würden.
paralyzer hat geschrieben: 29 Jan 2026, 14:29
Wie bereits erwäht ist der Kader generell sehr klein und was mit roten Karten und Verletzungen passieren kann, haben wir in der Abwehr gesehen. Außerdem waren Polter und Szabo zwei andere Arten von Stürmern. Es gibt halt Spiele und Situtationen , wo man solche Arten von Spielern braucht. Nun haben wir davon keinen mehr. Das Thema Ergänzungsspieler lasse ich hier nicht gelten. Wenn man immer nur Ersatz für Spieler holt, die nicht in der ersten Elf sind, dann hat man irgendfwann nur noch die erste Elf. Wir haben mit 25 Spielern den kleinsten Kader der Liga und da sind schon der dritte Torwar und zwei Langzeitverletzte inklusive. Im Endeffekt haben wir 22 Spieler, womit du wenn alle da sind ein 11 gegen 11 hinkriegst.
Wir müssen ja nicht einen Kader wie Schalke mit 34 Spieler haben, aber 27-28 sollten es schon sein. Selbst damit wären wir unter den letzten 3 der Liga. Insofern muss noch was kommen
Ich gehe fest davon aus, dass dies unseren Verantwortlichen auch bewusst ist.
Das Transferfenster ist ja noch ein paar Tage offen und ich bin überzeugt, dass wir noch mit mindestens einem weiteren Zugang rechnen dürfen.
Falls nicht, wäre das tatsächlich schon ein wenig fahrlässig.
Das Thema ist ja auch, warum soll man Spieler wie Alidou und Mijatovic holen, wenn sie eh nur für 3-4 Spiele wie Polter und/oder Szabo gedacht sind?
Ich denke schon, dass hier die Erwartungshaltung an das Trainerteam ist, die Spieler schnellstmöglich auf die Spur zu bringen.
Mijatovic ist eben ein Fragezeichen, da er noch so jung ist. Ist er von der Leistung schon weiter als Ramsak und Sané? Kommt hier vielleicht ein vergleichbarer Spieler wie Alidou?
ich finde wir bräuchten noch sone richtige kante. der auch mal im strafraum nen kopfball gewinnt. hätte uns die letzten 15min in fürth nicht geschadet.
Straffman hat geschrieben: 29 Jan 2026, 16:26
ich finde wir bräuchten noch sone richtige kante. der auch mal im strafraum nen kopfball gewinnt. hätte uns die letzten 15min in fürth nicht geschadet.
Taunuslöwe hat geschrieben: 29 Jan 2026, 16:48
Laut BZ ist der Mampassi Wechsel nicht gescheitert.
Man befinde sich weiterhin in Verhandlungen mit Lok Moskau.
Scheint eine harte Verhandlung zu sein. Gefällt mir, dass Kessel hier offenbar Zähne zeigt.
Taunuslöwe hat geschrieben: 29 Jan 2026, 16:48
Laut BZ ist der Mampassi Wechsel nicht gescheitert.
Man befinde sich weiterhin in Verhandlungen mit Lok Moskau.
Ich finde nichts auf der Website der „BZ“ zu diesem Thema.
Gibt es einen Link dazu?