Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Saschah
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Saschah »

Stand jetzt zwei Stürmer und ein Mittelfeldspieler.
Beide Stürmer werden sich wohl eher noch vor Sane und Ramsack einordnen, was die Zielstrebigkeit angeht.
Soll heißen die beiden werden sich irgendwie unter den drei stärksten Stürmern der Eintracht einordnen.
Für mich fehlt noch ein starker IV, so daß wir nicht gleich zur Notlösung greifen müssen wenn sich einer unserer vier IV verletzt oder gesperrt ist.

Und wenn Bakhat nur ein glücklicher Zufall ist wünsche ich mir nen echten LT-Ersatz oder man probiert da vorne auch mal Köhler.
MT1962
Löwe

Beitrag von MT1962 »

Vielleicht sollte man sich mal um Fatih Kaya von Wehen-Wiesbaden bemühen. Schnell, trickreich und torgefährlich, was er sogar gegen die Bayern bewiesen hat. Kaya könnte sowohl im offensiven Mittelfeld als auch als hängende Spitze agieren und würde dem Spiel der Eintracht sicher mehr Gefahr verleihen.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

MT1962 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 02:08 Vielleicht sollte man sich mal um Fatih Kaya von Wehen-Wiesbaden bemühen. Schnell, trickreich und torgefährlich, was er sogar gegen die Bayern bewiesen hat. Kaya könnte sowohl im offensiven Mittelfeld als auch als hängende Spitze agieren und würde dem Spiel der Eintracht sicher mehr Gefahr verleihen.
Genau das hätte ich auch gemacht. Wenn jemand aus der ersten Liga Conteh wegkauft, kann man das als Zweitligist auch bei Wehen machen.
Er ist sicherlich ein Guter, aber jetzt kannst du nur noch zu Ende bringen, was bereits begonnen wurde.
Ein neuen Kontakt kannst du in den paar Tagen nicht mehr wirklich durchziehen.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich bin sehr gespannt was am Wochenende noch so passiert. So wie jetzt ist der Kader zu klein. Wäre schön, wenn noch 1 - 2 Spieler dazukämen.

Wünschenswert wäre ein RV, der auch IV spielen kann und ein Offensivallrounder, der sowohl auf den Außenbahn als auch im Sturmzentrum agieren kann.

Im Mittelfeldzentrum sehe ich uns, trotz dem Ausfall von Tempelmann, mit Marie, Heußer, Köhler, Flick, Raebiger und Bakhat gut besetzt.

Mein Wunschstürmer ist leider zu Valladolid gewechselt. Sehr schade.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Der gute Ohio. :(
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Ich musste gerade daran denken, dass trotz aller Anspannung in Angesicht hoffentlich noch zu verkündeten Top-Transfers es eine Wohltat ist, dass man offenbar zumindest versucht, akribisch zu arbeiten, statt panisch Leute zu holen, wie beispielsweise in der Saison 06/07. Wer erinnert sich nicht mit Grauen an Otacílio, Leozinho, Golban, Horacek, Ratkovic, Zikovic oder Barukcic …
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

SchmackieBS hat geschrieben: 30 Jan 2026, 08:20 Der gute Ohio. :(
Echt schade. U21 Nationalspieler von den Niederlanden. Leihe + KO. Da hat Valladolid, meiner Meinung nach, einen Top Deal gemacht.

Hoffentlich kann Mijatovic überzeugen. Er hat in Belgien zwar nicht überzeugt, aber bei so jungen Spielern passiert das halt mal. Da kann ein Tapetenwechsel schon helfen.
Beise
Löwe

Beitrag von Beise »

Joker93 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 08:51 Echt schade. U21 Nationalspieler von den Niederlanden. Leihe + KO. Da hat Valladolid, meiner Meinung nach, einen Top Deal gemacht.

Hoffentlich kann Mijatovic überzeugen. Er hat in Belgien zwar nicht überzeugt, aber bei so jungen Spielern passiert das halt mal. Da kann ein Tapetenwechsel schon helfen.
Vielleicht ist ihm der ganz Trubel damals ja auch nicht gut bekommen.....Er wurde in Serbien als "das" Talent gehypt, Leverkusen wollte ihn haben und es gab berichte das er nicht in die USA soll sondern das er bei Man City geparkt wird. Das kann einen einem damals 18 Jährigen schon ganz schön den Kopf verdrehen denke ich. Glaube schon das ihm der Schritt "zurück" gut tun wir, frei nach dem Motto " Aufstehen und Krone richten".
SchmackieBS
Moderator

Beise hat geschrieben: 30 Jan 2026, 09:17 Vielleicht ist ihm der ganz Trubel damals ja auch nicht gut bekommen.....Er wurde in Serbien als "das" Talent gehypt, Leverkusen wollte ihn haben und es gab berichte das er nicht in die USA soll sondern das er bei Man City geparkt wird. Das kann einen einem damals 18 Jährigen schon ganz schön den Kopf verdrehen denke ich. Glaube schon das ihm der Schritt "zurück" gut tun wir, frei nach dem Motto " Aufstehen und Krone richten".
Schön gesprochen :D

HB wird ihm schön die Juwelen auf dem Krönchen zu neuem Glanze polieren :mrgreen: ;)
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

MT1962 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 02:08 Vielleicht sollte man sich mal um Fatih Kaya von Wehen-Wiesbaden bemühen. Schnell, trickreich und torgefährlich, was er sogar gegen die Bayern bewiesen hat. Kaya könnte sowohl im offensiven Mittelfeld als auch als hängende Spitze agieren und würde dem Spiel der Eintracht sicher mehr Gefahr verleihen.
Berkan Taz und Fatih Kaya, hatte ich schon vor1,5 Jahren vorgeschlagen.
Damals waren beide noch um die 25 Jahre alt.
Aber irgendwie macht die komplette 2.Liga inkl Eintracht nen großen Bogen um diese beiden Spieler, obwohl sie seit 2 Jahren immer wieder weit oben in den relevanten Statistiken Tor und Vorlagen der dritten Liga auftauchen.

Gut mittlerweile sind sie aber natürlich auch keine formbaren Talente mehr. Und wenn ich mir Kaufmann angucke, sieht er fitter aus wie beide zusammen. Aber im Endeffekt zählt natürlich, ob sie sich in der zweite Liga genauso durchsetzen könnten, wie in der dritten Liga.
Und da ist aktuell ein möglicher Vergleich Lars Gindorf, der vergleichbar mit den beiden ist, und noch deutlich jünger.
Er konnte sich bei Kackstadt in der 2.Liga nicht durchsetzen und spielt in der dritten Liga unter den Topscorern mit.

Und vielleicht heißt unser Drittligaexperiment ja gerade Anas Bakhat. Und der ist nicht ansatzweise so torgefährlich und konstanter Scorer wie alle drei genannten Drittligaspieler. Hoffen wir, das Anas beweisen kann, das es trotzdem reicht ein gefährlicher Zweitligaspieler zu sein.
Zuletzt geändert von Saschah am 30 Jan 2026, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Laut Studio Blau Gelb will Köhler wohl unbedingt den Verein verlassen und steht deshalb gegen den KSC auch nicht im Kader.

Dann hat Kessel noch mehr zu tun.
SchmackieBS
Moderator

Joker93 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 10:29 Laut Studio Blau Gelb will Köhler wohl unbedingt den Verein verlassen und steht deshalb gegen den KSC auch nicht im Kader.

Dann hat Kessel noch mehr zu tun.
Meine Güte! Das ist ja plötzlich eine echte Seifenoper! Was für eine wirres Hinundher! Da bröckelt selbst mein Nervenkostüm. Das ist echt übel ausm Ruder geraten, wenn das so stimmt. Aber was stimmt aktuell überhaupt noch an Meldungen zu uns??!?!
Antworten