Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Joker93 »

Ich hätte einen spannenden Spieler als Ersatz für Köhler im Auge.

Samuele Benedetto ist 20 Jahre jung und spielt bei Stuttgart in der 2. Mannschaft. Dort ist er Stammspieler und spielt eine richtig gute Saison. Er ist technisch versiert und besitzt ein gutes Pass- und Aufbauspiel. Er besitzt ein ordentliches Tempo und ist agil. Im Zweikampfverhalten ordentlich. Hat dort aber noch Steigerungspotential. Meiner Meinung nach besitzt der Junge viel Potential und den Sprung in Liga 2 traue ich ihm recht schnell zu.

Sein Vertrag läuft im Sommer 26 aus und ich schätze, dass er so 0,3 - 0,4 Mio kosten würde.

https://www.transfermarkt.de/samuele-di ... ler/826064
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Ja, nicht schlecht, aber wahrscheinlich teurer.

Aber Köhler war diese Saison, doch auch eher als IV gesetzt.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

MP67 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 16:38 Ja, nicht schlecht, aber wahrscheinlich teurer.

Aber Köhler war diese Saison, doch auch eher als IV gesetzt.
Bei noch 5 Monaten Restvertrag wird sich die Ablöse in Grenzen halten.

Das ist richtig und den würde ich dann noch dazu verpflichten. In der IV haben wir mit Nkoa, Ehlers, Frenkert und Breunig lediglich 4 Spieler. Da braucht es auf jeden Fall noch jemanden.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Joker93 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 16:45 Bei noch 5 Monaten Restvertrag wird sich die Ablöse in Grenzen halten.
Wie bei Conteh? ;-)
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ermin, ein wahrer Kapitän, war auch aus der 2. VFB Mannschaft.
War eine sehr gute Wahl.💪💪
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Hat Kramer eigentlich schon einen Verein gefunden? ;-)
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

embei hat geschrieben: 30 Jan 2026, 16:49 Wie bei Conteh? ;-)

Wir haben mit Kessel eine Verhandlungsmaschine. Die hat ja nicht jeder 😁
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

embei hat geschrieben: 30 Jan 2026, 16:54 Hat Kramer eigentlich schon einen Verein gefunden? ;-)
Der hat keine Zeit (TV-Experte, Buchpräsentationen etc.)! ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

@Joker93

Sehr guter Vorschlag von dir.

Offensichtlich haben einige ausländische Clubs ihn auch schon auf dem Schirm.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Claudi-blau-gelb
Löwe

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

embei hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:36 Laut HB gibt es für den Fall, dass er tatsächlich geht einen "Schattenkader" und da wird natürlich Helga ganz oben stehen ;-)
Eine beachtliche Pressekonferenz:
👂"Wir haben einen Schattenkader."👀 ;)
Allerwertester
Löwe

Beitrag von Allerwertester »

Claudi-blau-gelb hat geschrieben: 30 Jan 2026, 18:59 Eine beachtliche Pressekonferenz:
👂"Wir haben einen Schattenkader."👀 ;)
Ja, den Schattenkader haben sie wirklich: für jeden Spieler im Kader gibt es ein Planspiel, wer verpflichtet werden könnte, wenn dieser Spieler ausfällt, oder wechselt. Und das wird wohl auch sehr sorgfältig gepflegt.

Ich glaube, das war letztes Jahr: da gab es einen Infoabend für Aahntracht-Mitglieder in Tempel. Und da haben Benny Kessel und unser Chef-Scout über ihre Arbeitsweise berichtet. Und da haben sie unter anderem erzählt, dass sie ganz akribisch für jeden Spieler im Team mehrere Alternativen beobachten. Kontinuierlich. Um im Fall des Falles vorbereitet zu sein.
Das fand ich schon damals sehr beeindruckend und beachtlich.

Und vor dem aktuellen Hintergrund noch umso mehr...
Claudi-blau-gelb
Löwe

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

Allerwertester hat geschrieben: 30 Jan 2026, 20:30 Ja, den Schattenkader haben sie wirklich: für jeden Spieler im Kader gibt es ein Planspiel, wer verpflichtet werden könnte, wenn dieser Spieler ausfällt, oder wechselt. Und das wird wohl auch sehr sorgfältig gepflegt.

Ich glaube, das war letztes Jahr: da gab es einen Infoabend für Aahntracht-Mitglieder in Tempel. Und da haben Benny Kessel und unser Chef-Scout über ihre Arbeitsweise berichtet. Und da haben sie unter anderem erzählt, dass sie ganz akribisch für jeden Spieler im Team mehrere Alternativen beobachten. Kontinuierlich. Um im Fall des Falles vorbereitet zu sein.
Das fand ich schon damals sehr beeindruckend und beachtlich.

Und vor dem aktuellen Hintergrund noch umso mehr...
Vielen Dank für deine Erklärung, ein besonderer Einblick, der da gewährt wurde in die interne Arbeit.
Antworten