Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sven Köhler [27, Kapitän]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Re: Sven Köhler [27, Kapitän]

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Sam63 hat geschrieben: 31 Jan 2026, 20:32 Ich denke jeder sollte sich ganz genau anhören, was unser Trainer auf der PK zu diesem Thema gesagt hat. Ihn jetzt derart zu deformieren ist wirklich unter aller Kanone!
Alles Geschäft.
Was soll (bzw. darf) ein Trainer sagen, solange ein Spieler noch zu seinem Kader gehört bzw. die Vereine noch verhandeln. Wenn er seine Enttäuschung öffentlich machen würde, schwächt er unsere Verhandlungsposition.
Aber ich darf doch ganz ehrlich sagen, dass ich mir von jemandem, der sich zum KAPITÄN , berufen fühlt, eine 100%ige Identifikation mit dem Weg des Vereins wünsche. Und eine damit verbundene Bereitschaft erwarte, diesen Weg als Vorbild auch in steinigen Zeiten zu gehen.
Hier hat sich ein wackliger Stammspieler, aus persönlicher Eitelkeit dazu berufen gefühlt ein halbes Jahr KAPITÄN zu spielen und verpisst sich beim erst Besten besseren Angebot und ein wenig Gegenwind..
Darüber bin ich maßlos enttäuscht und verstehe jeden, der das auch ist.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 31 Jan 2026, 21:00 Alles Geschäft.
Was soll (bzw. darf) ein Trainer sagen, solange ein Spieler noch zu seinem Kader gehört bzw. die Vereine noch verhandeln. Wenn er seine Enttäuschung öffentlich machen würde, schwächt er unsere Verhandlungsposition.
Aber ich darf doch ganz ehrlich sagen, dass ich mir von jemandem, der sich zum KAPITÄN , berufen fühlt, eine 100%ige Identifikation mit dem Weg des Vereins wünsche. Und eine damit verbundene Bereitschaft erwarte, diesen Weg als Vorbild auch in steinigen Zeiten zu gehen.
Hier hat sich ein wackliger Stammspieler, aus persönlicher Eitelkeit dazu berufen gefühlt ein halbes Jahr KAPITÄN zu spielen und verpisst sich beim erst Besten besseren Angebot und ein wenig Gegenwind..
Ob das Angebot ein Besseres ist steht ja nicht fest.
Er ist halt ein Drittligaspieler der davon überzeugt ist für höhere Aufgaben berufen zu sein.
War da nicht bevor er zu uns kam das Gerücht von einem Angebot aus Miami?
Vielleicht ist ihm das zu Kopf gestiegen...
Lattenkracher
Löwe

Beitrag von Lattenkracher »

Nach der wirklich bockstarken PK von HB nach dem Spiel muss ich das einfach für mich mal filetieren, was er über SK und gesamtgesellschaftlich gesagt hat und welche Schlüsse man daraus ziehen könnte. Fangen wir mal mit der Situation von SK an. Unterstellt er hat ein super Angebot von der Heuschrecke, denn das ist GCZ inzwischen, muss er sich fragen lassen was macht das Verhalten mit meiner Reputation als Spieler? Ich kann die Argumentation von HB in der PK verstehen, dass er argumentiert ein Spieler der vor ein paar Jahren noch Oberliga gespielt hat aus finanziellen/familiären Gründen sich überlegen muss was er bei so einem Angebot macht. Nur derselbe Spieler hat 2024 ein sicherlich gutes Angebot der Eintracht für einen 3 Jahresvertrag angenommen. Er hat hier bis jetzt vom Verein, insbesondere auch von HB, warum ist er Käpitän und Fans eigentlich auch immer eine Wertschätzung erfahren. Und dann diese Nummer abzuziehen ist für mich ein Punkt zu sagen, in dieser Situation und zu dieser Zeit bei der Vertragssituation ein no go.

Ich kann HB mit seiner Fürsorgepflicht den Spieler gegen die ganzen Idioten mit ihren verachtenswerten Kommentaren in den asozialen Medien in Schutz zu nehmen, vollkommen verstehen. Aber auch HB ist ein emotionaler Mensch der die Seele der Fans gut lesen kann. Und das SK mit dieser Nummer kein Führungsspieler bei uns mehr bleiben kann ist Ihm auch klar. Er hat heute den Menschen SK schützen wollen, weiß aber auch das SK im Tempel nicht mehr gesehen werden will.

Für mich ist die Personalie durch, jeder Mensch ist seines Glückes Schmied. Ich werde SK weder beleidigen oder schlechtes wünschen, er ist Profi und sollte wissen was seiner Karrerie am Besten tut. Er muss seinen Weg gehen, aber bitte ohne Eintracht.

Was HB im Übrigen über die asozialen Medien gesagt hat unterschreibe ich sofort. Was bin ich froh das ich bei diesen Scheiß, von X, über Insta, LinkIn, und der größte Scheiß TikTok nicht dabei bin oder muss. Ja, ich kenne und weiß was das abläuft.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Lion_1967 hat geschrieben: 31 Jan 2026, 09:23 Nein, Du verbreitest Fake. Ich geb’s auf, lebe in Deiner Welt und werde glücklich.
du bist der grösste Fake ich weiss nicht in welcher welt du lebst :!:
Zuletzt geändert von schmidt1895 am 01 Feb 2026, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 31 Jan 2026, 21:00 Alles Geschäft.
Das verstehe ich voll und ganz. Mich ärgert nur die schnelle Verurteilung eines Spielers, der bisher immer sein Herz für seine Farben auf dem Platz gelassen hat. Der Zeitpunkt ist mehr als unglücklich, aber auch er befindet sich im Herbst seiner Kariere und muss sehen, wo er bleibt. Wir wissen längst nicht alle Hintergründe und vielleicht hat er selbst gemerkt, dass er der Rolle als Anführer der Truppe nicht gewachsen ist, sobald der Kahn ins Wanken gerät.
Das alles muss einem nicht gefallen und das kann man natürlich auch sagen. Aber wie er hier und in der Öffentlichkeit aktuell angegangen wird, ist ganz sicher nicht ,Eintracht-like‘….das hoffe ich zumindest.
OBer
Löwe

Beitrag von OBer »

Ich bin Fan von Odense BK und schaue hier immer mal rein seitdem damals Frederik Tingager und später dann Koehler von Odense nach Braunschweig gewechselt sind.
Ich kann nur sagen, dass Koehler für mich für das steht was ich am modernen Fußballgeschäft hasse. Seinen Abgang bei uns fand ich wirklich dreckig.
Nachdem im Winter der Verein einem interessierten Bundesligisten (wohl Heidenheim) abgesagt hatte (Koehler war erst ein halbes Jahr bei uns und als zentraler Spieler als größte Investition seit vielen Jahren geholt worden) wurde es dann im Frühjahr ganz übel. Als wir 6 oder 7 Wochen vor Saisonende in Abstiegsgefahr gerieten, hat er dem Trainer gesagt, dass er ihn nicht mehr aufstellen solle. Beim Abstieg wäre er vertragsfrei, weil sein Vertrag nur für die 1. Liga galt. Das heißt, dass er nicht mehr die gleichen Interessen wie der Verein hatte Er hat das dann nach der Saison mit einer Nasennebenhöhlenentzündung und damit, dass man ihm auf Grund der Vertragssituation Absicht unterstellen könne, wenn er in einem Spiel Fehler mache, erklärt. In Odense braucht er sich nicht mehr blicken zu lassen.

Uns hat's dann leider auch erwischt, sind aber sofort wieder aufgestiegen und stehen jetzt mit neuer Mannschaft, neuem Trainerteam und vielen überfälligen Veraenderungen auf Grund des Abstiegsschocks besser da als seit vielen Jahren.
Aber es wundert mich wirklich nicht, dass Koehler bei Euch jetzt so den Abgang macht.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Unsere Mannschaft hat es gestern auf dem Platz gezeigt, sie brauch Köhler nicht!
Sollte Köhler aber nicht gehen aus welchen gründen auch immer bin ich mir sicher wird er in einem Auswärtsspiel für uns wieder auflaufen (als Einnwechselspieler) und im Sommer wird er gehen.
Die Binde würde ich ihm abnehmen und Robin Heußer geben.
Baukhaus hat die Tür für ihn einen Spalt weit offen gelassen und wenn der Verein noch Ablöse möchte muss er weiterhin 2.Liga spielen
OBer
Löwe

Beitrag von OBer »

Mettzger hat geschrieben: 31 Jan 2026, 21:09 Ob das Angebot ein Besseres ist steht ja nicht fest.
Er ist halt ein Drittligaspieler der davon überzeugt ist für höhere Aufgaben berufen zu sein.
War da nicht bevor er zu uns kam das Gerücht von einem Angebot aus Miami?
Vielleicht ist ihm das zu Kopf gestiegen...
Das Gerücht mit Miami gab es schon bevor er nach Odense gekommen ist, war da schon mindestens ein halbes Jahr alt und nicht mehr aktuell. Wie viel da dran war und ob die ernsthaft interessiert waren ist aber nie ganz klar geworden.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Deshalb ja Gerücht.
Manche Menschen nehmen so etwas für bare Münze.
Buche
Löwe

Beitrag von Buche »

Die Pressekonferenz und die Beurteilung über SK war bemerkenswert. Danke HB für deutliche Worte. Natürlich bin ich sehr enttäuscht über das Verhalten unseres Kapitäns, aber ich muss zugeben das mir doch zu wenig Infos über die ganze Situation vorliegen um alles einzuordnen. Leider erwarte ich von den zuständigen Journalisten der BZ auch keine Hintergründe dazu….
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Mettzger hat geschrieben: 01 Feb 2026, 12:44 Deshalb ja Gerücht.
Manche Menschen nehmen so etwas für bare Münze.
Mit einem Gerücht ist es wie mit einem Scheck:
Man sollte nichts akzeptieren, solange man nicht weiß, daß es gedeckt ist.
(Verfasser unbekannt)
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Das ich hier mal als der Verteidiger von Köhler auftrete hätte ich auch nicht gedacht ;-)
Habe den Eindruck das viele die Sache persönlich nehmen (gar nicht mal in dem Forum, hier geht es noch human zu) und das so einiges verklärt.

Sollte ein Kapitän so einen Move grundsätzlich machen? Eher nein.
Kennen Fans die wahren Gründe? Eher nein, müssen wir auch nicht
Steht die Mannschaft zu ihm? Wohl ja, da Hoffmann als Kapitän bestimmt nicht nur für sich spricht
Verhält sich der Verein korrekt? Finde ja, wäscht keine schmutzige Wäsche, hat alternative im Ärmel und sorgt dafür mit den Aussagen dafür das Köhler nicht um "jeden Preis" verschenkt wird
Was macht der Trainer? Spricht aus Trainersicht wie der Verein und unterstützt diese Worte
Brauchen wir den Spieler Köhler dringend? Die bisherigen Spiel ohne ihn sprechen da eine Klare Sprache
Tut er sich mit seinem Vorgehen (aus welchen Gründen auch immer) einen Gefallen? eher nicht, da es beim Vorgängerverein auch eine Thematik gab. Für mich trotzdem kein Grund ihm hier Vorsatz, bishaftigkeit oder sonst etwas zu unterstellen

Ich finde das man hier dem Verein nichts vorwerrfen kann und er die Situation kaum besser handlen könnte. Die Mannschaft hat gestern gut reagiert und einen verdienten, wenn auch glücklichen, Sieg eingefahren.

Konzentration auf das heute und morgen, anstatt auf das gestern.

Den das Morgen hat mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Sven Köhler mehr im Eintracht Trikto parat - und selbst wenn, so haben sich alle entscheidenden Personen dabei etwas gedacht.

Das gilt es zu akzeptieren und man würde sehen, dass Egos in der Sache hinten angestellt werden, um das positive hervorzuheben.

Bin mittlerweile komplett entspannt bei der Sache, aufgrund dem gestrigen Spiels.

Flick hat super auf der Sechs gestern gespielt nach seiner Einwechslung.

Auf nach Bielefeld. Dort könnten wir die Portion Glück von gestern grundsätzlich immer gebrauchen (Stichwort 0:6).
Antworten