Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Harzer Roller
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Harzer Roller »

Evil-Eike hat geschrieben: 02 Feb 2026, 21:55 Der Artikel erschien vor einer Stunde:

https://www.kayserianadoluhaber.com.tr/ ... di/176802/

Google-Übersetzer:

"Der Abgang von Aaron Opoku sorgte für Erleichterung.

Opoku, der den Verein im letzten Monat wegen ausstehender Gehaltszahlungen verwarnt und für sein undiszipliniertes Verhalten Kritik einstecken musste, hat den Verein – ähnlich wie Gideon Jung – verlassen und damit in der Gemeinde für gute Laune gesorgt. Aaron Opoku hat einen Vertrag mit Eintracht Braunschweig in Deutschland unterschrieben."
wenn das wirklich richtig übersetzt ist , haben die türken eine äusserst kuriose einstellung zu arbeitsverträgen :o
bezahlen gehälter nicht und beschweren sich dann , dass die spieler damit unzufrieden sind und den verein verlassen ?

na umso besser für uns , so haben wir mit aaron opoku einen äusserst interessanten mann bekommen können :D
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Harzer Roller hat geschrieben: 02 Feb 2026, 23:25 wenn das wirklich richtig übersetzt ist , haben die türken eine äusserst kuriose einstellung zu arbeitsverträgen :o
bezahlen gehälter nicht und beschweren sich dann , dass die spieler damit unzufrieden sind und den verein verlassen ?

na umso besser für uns , so haben wir mit aaron opoku einen äusserst interessanten mann bekommen können :D
Ist ja nicht das erste Mal, dass Spieler in der Türkei ihr Gehalt nicht bekommen ;-)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Evil-Eike hat geschrieben: 02 Feb 2026, 23:37 Ist ja nicht das erste Mal, dass Spieler in der Türkei ihr Gehalt nicht bekommen ;-)
Hätte auch echt gedacht, dass das nur ein Klischee ist mit den ausstehenden Gehaltszahlungen...
Keep your hopes up high and your head down low!
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Bin in jeder Hinsicht positiv überrascht. Hätte weder mit den vielen Abgängen noch mit den zahlreichen Zugängen gerechnet. Qualitativ sollte das Team einen Sprung nach vorn machen. Bei jedem einzelnen Zugang habe ich sofort das Gefühl, dass er in das „Beuteschema“ und zu unserer Spielweise passt. Auf Opoku bin ich am meisten gespannt. Er wird neuen Schwung auf der rechten Außenbahn mitbringen. Freue mich schon auf das nächste Heimspiel.
DS68
Löwe

Beitrag von DS68 »

Na, da haben sich die Ereignisse heute ja wirklich fast überschlagen.
:)

Da man bei so vielen Ab- und Neuzugängen leicht den Überblick verlieren kann, habe ich hier mal die sieben Neuzugänge den sechs bereits bestätigten Abgängen plus dem einen sehr wahrscheinlichen Abgang gegenübergestellt und die Spielernamen mit Daten der Seiten tm.de und eintracht.com versehen. Die Auflistung der einzelnen "alten" und "neuen" Spieler untereinander soll dabei keinen genauen 1:1-Ersatz darstellen, sondern erfolgte eher unter allgemeinen Gesichtspunkten.

1.)
Abgang: Mohamed Dräger, 29 J., 1,81 m, Rechtsverteidiger/Schienenspieler
Marktwert (lt. tm.de): 250.000 €, Neuer Verein: Esperance Tunis, Vertrag aufgelöst

Zugang: Anas Bakhat, 25 J. 1,84 m, Offensiver Mittelfeldspieler, Nr. 18
Marktwert (lt. tm.de): 200.000 €, Letzter Verein: Alemannia Aachen, Vertrag bis Saisonende 2026
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.)
Abgang: Christian Conteh, 26 J., 1,82 m, Rechtsaußen/Linksaußen/Mittelstürmer
MW: 800.000 € , Neuer Verein: 1.FC Heidenheim, Ablöse: 1,5 Mio. €

Zugang: Jovan Mijatovic, 20 J., 1,79 m, Mittelstürmer/Rechtsaußen/Linksaußen, Nr. 11
MW: 2.200.000 €, Letzter Verein: New York City/OH Leuven, Leihe bis Saisonende 2026 o. 2027, mit Kaufoption
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.)
Abgang: Levente Szabó, 26 J. 1,95 m, Mittelstürmer/Linksaußen
MW: 500.000 €, Neuer Verein: Zaglebie Lubin, Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich

Zugang: Faride Alidou, 24 J., 1,86 m, Linksaußen/Rechtsaußen/Offensives MF, Nr. 10
MW: 1.000.000 €, Letzter Verein: 1. FC Kaiserslautern, Leihe bis Saisonsende 2026, mit Kaufoption

4.)
Abgang: Sebastian Polter, 34 J., 1,92 m, Mittelstürmer
MW: 300.000 €, Neuer Verein: FK Partizan Belgrad, Vertrag aufgelöst

Zugang: Aaron Opoku, 26 J., 1,86 m, Linksaußen/Rechtsaußen/Offensives MF, Nr. 17
MW: 800.000 €, Letzter Verein: Kayserispor, Vertrag bis Saisonende 2028

5.)
Abgang: Sanoussy Ba, 22 J., 1,84 m, RV/Rechte Schiene
MW: 300.000 €, Neuer Verein: Waldhof Mannheim, Leihe bis Saisonende 2026 ohne Kaufoption

Zugang: Grant-Leon Ranos, 22 J., 1,80 m, Mittelstürmer, Nr. 25
MW: 1.000.000 €, Letzter Verein: Borussia Mönchengladbach, Leihe bis Saisonende 2026, ohne Kaufoption

6.)
Abgang: Robert Ramsak, 19 J., 1,85 m, Mittelstürmer
MW: 500.000 €, Neuer Verein: SV Sandhausen, Vorzeitige Beendigung der Leihe

Zugang: Ken Izekor, 18 J., 1,77 m, Mittelstürmer /Linksaußen, Nr. 38
MW: - , Letzter Verein: Bayer Leverkusen U19, Leihe bis Saisonende 2026 mit Kaufoption

7.)
Wahrscheinlicher Abgang: Sven Köhler, 29 J., 1,85 m, Innenverteidiger
MW: 1.000.000 €, Neuer Verein: Vorauss. Grashoppers Zürich, Über die Ablösesumme wird noch verhandelt

Zugang: Andi Hoti, 22 J., 1,91 m, Innenverteidiger, Nr. 4
MW: 600.000 €, Letzter Verein: 1. FC Magdeburg, Vertrag bis Saisonende 2028
Simon
Löwe

Beitrag von Simon »

Fehlt nicht noch einer fürs Mittelfeld? :D
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Der Kader ist jetzt randvoll. Mit dem leider verletzten Jäkel und einem sehr wahrscheinlichen Abgang (wenn Zürich sich noch strecken kann) von Köhler kommt man auf einen Kader von 26. Das scheint eine gute Größe zu sein. Wird aber wahrscheinlich Spieler wie Kaufmann die letzten Spielminuten wegnehmen. Im Sturm gibt es jetzt fast schon ein kleines Überangebot, welches allerdings aus sehr jungen Talenten besteht, die in ihren Leistungen auch schwanken werden und dürfen sollen. Da bin ich gespannt, ob da alle genügend Spielzeit bekommen können und man dann auch in dieser Hinsicht vielen von ihnen den nächsten Schritt ermöglichen kann.
Abwehr, Mittelfeld und die Schienen sind gut aufgestellt, dass jeder gute Chancen und Motivation hat sich Einsatzzeit mit Leistung zu erkämpfen.

Ob das reicht für den Klassenerhalt wird man sehen. Aber ich glaube die Kaderplanung kann man nicht besser machen, wenn man auch an die Zukunft denken will/muss.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

kladderadatsch hat geschrieben: 03 Feb 2026, 06:32 Da bin ich gespannt, ob da alle genügend Spielzeit bekommen können
Nun kann Backhaus hoffentlich in der 70. Minute im Sturm ordentlich nachlegen, wenn sich die Jungs vorn völlig verausgabt haben 8-)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Straffman
Löwe

Beitrag von Straffman »

13-14 kaderbewegungen im Winter, ich hatte eigentlich auf ein bisschen mehr Ruhe gehofft. Mal sehen was das mit der Mannschaft macht. Irgendwie drin bleiben, wenn’s möglich ist bitte schon 1-2 Spieltage vorm letzten…
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Das Überangebot im Sturm sehe ich zumindest kurzfristig nicht:

Zu Mijatovic:
wenn er nach 5 Minuten ein Sauerstoffzelt braucht ( OT HB) , dann wird er noch ein paar Wochen brauchen

Zu Izekor:
Ich deute Kessels Aussage, man wolle ihn an den Herrenbereich heranführen , so, dass das ähnlich wie bei Ramsak , eher über Trainings und die Zwote passiert

Zu Alidou:
Er mag vllt fitter sein, aber technisch & taktisch ist er auch noch nicht da wo er sein sollte um der Mannschaft zu helfen. So jedenfalls der Eindruck aus den ersten Spielen

Bliebe noch Ranos - hoffe, er ist weiter als Alidou, dann könnte er eine "Soforthilfe" sein.

Opoku und Hoti sind wohl eher nicht für Vorne eingeplant.

Ab März wird es dann spannend wer sich durchsetzen wird - dann könnte es eng für Sane werden. Drücke ihm die Daumen, dass er für sich genügend Argumente (Tore) sammeln kann.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Sie7en hat geschrieben: 03 Feb 2026, 07:07 Das Überangebot im Sturm sehe ich zumindest kurzfristig nicht:

Zu Mijatovic:
wenn er nach 5 Minuten ein Sauerstoffzelt braucht ( OT HB) , dann wird er noch ein paar Wochen brauchen

Zu Izekor:
Ich deute Kessels Aussage, man wolle ihn an den Herrenbereich heranführen , so, dass das ähnlich wie bei Ramsak , eher über Trainings und die Zwote passiert

Zu Alidou:
Er mag vllt fitter sein, aber technisch & taktisch ist er auch noch nicht da wo er sein sollte um der Mannschaft zu helfen. So jedenfalls der Eindruck aus den ersten Spielen

Bliebe noch Ranos - hoffe, er ist weiter als Alidou, dann könnte er eine "Soforthilfe" sein.

Opoku und Hoti sind wohl eher nicht für Vorne eingeplant.

Ab März wird es dann spannend wer sich durchsetzen wird - dann könnte es eng für Sane werden. Drücke ihm die Daumen, dass er für sich genügend Argumente (Tore) sammeln kann.
Ja, deswegen auch meine zurückhaltene Formulierung. Ich sehe das ähnlich wie du. Der Trainer hat jetzt im Sturm hoffentlich die besseren Alternativen, um durch Einwechselungen das Level zu halten oder sogar relativ steigern zu können.

Gedankenbeispiel:
Yardimici - Startelf
Ranos - Startelf
Mijatovic - Auswechsel
Alidou - Auswechsel
Sané - Auswechsel
Izekor - Heranführung

da sitzen mindestens 2 Spieler auf der Tribüne. Das meine ich mit "kleines" Überangebot. ;)
Antworten