Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
gryph
Löwe

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von gryph »

Laut Gegengerade/GSN ist es so, dass im Winter der Kader zwar qualitativ aufgewertet worden sei, was die Qualität der einzelnen Spieler angeht. Nun würden die Spieler aber von ihrer Art her aber nicht ins System Backhaus passen, bzw. würden in unpassenden Rollen eingesetzt.

Dafür gäbe es jetzt zwei Möglichkeiten: entweder man presst die Spieler weiterhin in eine Position, die für sie nicht optimal ist. Oder man passt das System an, was Backhaus aber vermutlich nicht tun wird.

Ich fand diese Einschätzung ganz interessant, und es klang für mich auch schlüssig.
Keep your hopes up high and your head down low!
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

gryph hat geschrieben: 09 Mär 2026, 09:57 Laut Gegengerade/GSN ist es so, dass im Winter der Kader zwar qualitativ aufgewertet worden sei, was die Qualität der einzelnen Spieler angeht. Nun würden die Spieler aber von ihrer Art her aber nicht ins System Backhaus passen, bzw. würden in unpassenden Rollen eingesetzt.

Dafür gäbe es jetzt zwei Möglichkeiten: entweder man presst die Spieler weiterhin in eine Position, die für sie nicht optimal ist. Oder man passt das System an, was Backhaus aber vermutlich nicht tun wird.

Ich fand diese Einschätzung ganz interessant, und es klang für mich auch schlüssig.
Ich brauche da Nachhilfe. Was ist das System Backhaus? Der sogenannte Jagdfußball und früh anlaufen? Das reicht doch nicht, um als System bezeichnet zu werden, oder?
Blaugelbe Grüße vom Main
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 09 Mär 2026, 13:11 Ich brauche da Nachhilfe. Was ist das System Backhaus? Der sogenannte Jagdfußball und früh anlaufen? Das reicht doch nicht, um als System bezeichnet zu werden, oder?
Dass ein Trainer die Mannschaft detaillierter einstellt als "ihr lauft jetzt alle mal früh an" sollte eigentlich klar sein 😉
Doppel_Eintracht
Löwe

gryph hat geschrieben: 09 Mär 2026, 13:55 Dass ein Trainer die Mannschaft detaillierter einstellt als "ihr lauft jetzt alle mal früh an" sollte eigentlich klar sein 😉
Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Ich will dich nicht foppen, falls du das befürchtest.

Du meinst mit System Backhaus wahrscheinlich "alles was Backhaus so mit der Mannschaft tut", aber kein konkretes Spielsystem!? Ich persönlich habe das Spielsystem von HB noch nicht entschlüsselt. Bei den vielen Stockfehlern und einfachen Abspielfehlern ist das wohl auch nicht ganz einfach...
Blaugelbe Grüße vom Main
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 09 Mär 2026, 14:30 Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Ich will dich nicht foppen, falls du das befürchtest.

Du meinst mit System Backhaus wahrscheinlich "alles was Backhaus so mit der Mannschaft tut", aber kein konkretes Spielsystem!? Ich persönlich habe das Spielsystem von HB noch nicht entschlüsselt. Bei den vielen Stockfehlern und einfachen Abspielfehlern ist das wohl auch nicht ganz einfach...
Ach so, ja das war damit gemeint. Also generell Grundordnung, Abstände der Spieler zu einander, Positionen im Aufbau, Räume die bespielt werden, Spielerrollen etc
Doppel_Eintracht
Löwe

gryph hat geschrieben: 09 Mär 2026, 14:35 Ach so, ja das war damit gemeint. Also generell Grundordnung, Abstände der Spieler zu einander, Positionen im Aufbau, Räume die bespielt werden, Spielerrollen etc
Das geht aber schon in Richtung Spielsystem. Aber wahrscheinlich müsste man das mit HB direkt diskutieren, wenn es um Positionen im Aufbau oder Rollen geht. Danke dir in jedem Fall!
Blaugelbe Grüße vom Main
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Also die schönen Worte helfen jetzt nicht mehr Heiner!
Antworten