Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Red Lion
Löwe

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von Red Lion »

Ganz genau so sehe ich das auch... Erstmal abwarten ob er es überhaupt wird!
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Hoffentlich wird er kein Petersen 2.0 🙏🏻
Keep your hopes up high and your head down low!
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

kann bitte ein neuer thread zum neuen trainer aufgemacht werden , damit hier nicht alles beim guten heiner reingepostet wird , was garnix mit ihm zu tun hat ?
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Altloewe hat geschrieben: 10 Mär 2026, 18:40 Das Profil für einen Retter aus höchster Not habe ich mir anders vorgestellt als „Co-Trainer ohne Zweitligaerfahrung“.
Man kann eben nicht immer alles haben. :D
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

hätte sich die mannschaft nicht zu doof angestellt gegen paddelboot und die 3 punkte mitgenommen , wäre heiner jetzt der held - so schnelllebig und ungerecht ist die fussballwelt
Beise
Löwe

Beitrag von Beise »

Harzer Roller hat geschrieben: 10 Mär 2026, 18:56 hätte sich die mannschaft nicht zu doof angestellt gegen paddelboot und die 3 punkte mitgenommen , wäre heiner jetzt der held - so schnelllebig und ungerecht ist die fussballwelt
Das sehe ich anders...Dafür war der offensiv Fussball in den letzten Wochen leider viel zu behäbig
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Harzer Roller hat geschrieben: 10 Mär 2026, 18:56 hätte sich die mannschaft nicht zu doof angestellt gegen paddelboot und die 3 punkte mitgenommen , wäre heiner jetzt der held - so schnelllebig und ungerecht ist die fussballwelt
Hätte HB einen Plan gehabt würde es diese Diskussion nicht geben!
Westerwaldloewe
Löwe

Beitrag von Westerwaldloewe »

Alles in allem mochte ich Backhaus von der Art her gerne, das sportliche mal außen vor gelassen alles gut für die Zukunft
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Ich war zu Saisonbeginn skeptisch einen Trainer zu holen ohne Zweitligaerfahrung und dazu Ablöse zu zahlen.
Er konnte einen mit den Worten schon fangen und nach dem Start und vorallem dem DFB Pokal Spiel dachte ich mir "diese Art kann funktionieren, braucht jedoch Glaube und das geht nur über Erfolge". Diese blieben dann erstmal aus und somit war ich wieder bei der anfänglichen Skepsis. Dann die Serie zum Ende und evtl. doch der Turnaround?
In 2026 dann wieder die Durststrecke und Worte ohne Taten, welche ich nicht mehr hören konnte und auch immer das gleiche Muster haben. Irgendwas ist mir da immer komisch vorgekommen.

Der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt überraschend, für mich zu spät, und wenn ich mir die Worte vor Paderborn, danach und heute anschaue - da muss es einfach mächtig gekracht haben. Das ist einfach meine Wahrnehmung die natürlich falsch sein kann.

Und was macht Eintracht nun....präsentiert einen neuen Trainer, im Gegensatz zu Backhaus, einfach gar keine Cheftrainer Erfahrung vorhanden ist. Das ist meine Eintracht ;-)

Kann natürlich alles gutgehen, nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Bei den Verpflichtungen sind wir schon viel Risiko gegangen (vorallem im Winter). Jetzt wird dieses auf der Position des Trainers nochmal erhöht.

Finde das schon sehr sehr fragwürdig und es erinnert mich an Pedersen. Ein benötigter Neustart benötigt trotzdem die richigen Personen auf und neben dem Platz. Auch das ist jetzt nicht einzuschätzen, aber ich glaube schon das es hier ein sehr sehr hohes Riskiko gerade gibt.

Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen das nicht allzuviele zu uns wollen...

Es bleibt nur Hoffen auf Glückliche Spielverläufe und Daumen drücken. Auf unseren Klassenerhalt würde ich weder heute Morgen, noch heute Abend wetten....
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ich wünsche ihm auch alles gute.
Viel Erfolg in der Zukunft. 👍
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 10 Mär 2026, 20:58 Ich war zu Saisonbeginn skeptisch einen Trainer zu holen ohne Zweitligaerfahrung und dazu Ablöse zu zahlen.
Er konnte einen mit den Worten schon fangen und nach dem Start und vorallem dem DFB Pokal Spiel dachte ich mir "diese Art kann funktionieren, braucht jedoch Glaube und das geht nur über Erfolge". Diese blieben dann erstmal aus und somit war ich wieder bei der anfänglichen Skepsis. Dann die Serie zum Ende und evtl. doch der Turnaround?
In 2026 dann wieder die Durststrecke und Worte ohne Taten, welche ich nicht mehr hören konnte und auch immer das gleiche Muster haben. Irgendwas ist mir da immer komisch vorgekommen.

Der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt überraschend, für mich zu spät, und wenn ich mir die Worte vor Paderborn, danach und heute anschaue - da muss es einfach mächtig gekracht haben. Das ist einfach meine Wahrnehmung die natürlich falsch sein kann.

Und was macht Eintracht nun....präsentiert einen neuen Trainer, im Gegensatz zu Backhaus, einfach gar keine Cheftrainer Erfahrung vorhanden ist. Das ist meine Eintracht ;-)

Kann natürlich alles gutgehen, nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Bei den Verpflichtungen sind wir schon viel Risiko gegangen (vorallem im Winter). Jetzt wird dieses auf der Position des Trainers nochmal erhöht.

Finde das schon sehr sehr fragwürdig und es erinnert mich an Pedersen. Ein benötigter Neustart benötigt trotzdem die richigen Personen auf und neben dem Platz. Auch das ist jetzt nicht einzuschätzen, aber ich glaube schon das es hier ein sehr sehr hohes Riskiko gerade gibt.

Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen das nicht allzuviele zu uns wollen...

Es bleibt nur Hoffen auf Glückliche Spielverläufe und Daumen drücken. Auf unseren Klassenerhalt würde ich weder heute Morgen, noch heute Abend wetten....
Im obigen Teil kann ich Dir nur zustimmen, da war ich auch skeptisch. Bei der neuen Personalie Cheftrainer seh ich das ein bißchen anders. Der neue Trainer bringt aufgrund seiner Vita mehr Erfahrung mit als unser Extrainer, obwohl er bisher noch kein Cheftrainer war. Ein Risiko besteht immer, dass es funktioniert Cheftrainer hin oder her.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Ja, klar. Es ist glaube ich trotzdem ein Unterschied derjenige zu sein, der die alleinige Verantwortung für Entscheidungen hat oder derjenige zu sein der dahinter geschützter stehen kann.

Heutzutage geht es ja soviel um Moderation, anstatt um das runde Leder.
Antworten