Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Eintracht-Stadion

Fanthemen innerhalb und außerhalb der Spiele und Stadien
Prill
Löwe

Re: Eintracht-Stadion

Beitrag von Prill »

Banane89 hat geschrieben: 27 Feb 2026, 08:04 Nur aus Interesse: Seit wann kann das Stadion denn wieder für Konzerte genutzt werden? Ich kann mich an keine Konzerte in der letzten Zeit im Stadion erinnern.
Die Toten Hosen werden 2027 auftreten.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Banane89 hat geschrieben: 27 Feb 2026, 08:04 Nur aus Interesse: Seit wann kann das Stadion denn wieder für Konzerte genutzt werden? Ich kann mich an keine Konzerte in der letzten Zeit im Stadion erinnern.
Es gab auch seit Jahren keine, weil das Stadion dafür nicht freigegeben war. Nach entsprechenden Umbauten geht das wieder, zum Beispiel kommen nächstes Jahr die Toten Hosen.
Blaugelbe Grüße vom Main
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Haben gerade ganz andere Probleme als Stadion
Manne0815
Löwe

Beitrag von Manne0815 »

BlauGelbeBurg hat geschrieben: 01 Mär 2026, 17:08 Haben gerade ganz andere Probleme als Stadion
Das stimmt zwar, aber man darf sich als Verein in einer so langfristigen Planung wie einem Stadionum- oder Neubau nicht von kurzfristigen Ereignissen wie Niederlagen aus der Bahn werfen lassen.
Die Frage ist aber, ob man als Drittligist nicht ausreichend ausgestattet ist mit dem jetzigen Stadion. Und wenn wir wir es jetzt nicht schaffen, drin zu bleiben, sehe ich uns dauerhaft eher in der dritten Liga.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Gegen Meppen in der nächsten Saison sollte es ausreichen.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Über das Thema Stadion in Braunschweig macht VW klare Ansage laut Bz. Was genau meinen die denn?
IMMOTA FIDES
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Das sie kein Geld ins Stadion investieren werden
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

embei hat geschrieben: 19 Mär 2026, 08:17 Das sie kein Geld ins Stadion investieren werden
Sie investieren ja auch in den VFL nicht mehr was man an der Tabellen Situation gut erkennt 😅. Muss die Kohle halt woanders herkommen. Ich würde mich auch auf VW als verlässliche Unterstützung in der Region nicht mehr so verlassen. Ist ne menge los im staate Volkswagen
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

Na ja, wenn man 50 Millionen nach Abstieg, statt jetzt 80 Millionen lt. WAZ-Bericht, als nicht investieren bezeichnet.🤔😉
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Eintracht4ever hat geschrieben: 19 Mär 2026, 08:29 Na ja, wenn man 50 Millionen nach Abstieg, statt jetzt 80 Millionen lt. WAZ-Bericht, als nicht investieren bezeichnet.🤔😉
Ja, VW hätte mal lieber über 100 Millionen in ein schönes Eintracht Stadion investieren sollen, dann wäre ihre Kantinensportmannschaft vielleicht auch mal richtig in Zugzwang gekommen und man würde nicht so sang- und klanglos mit diesem krassen Finanzarrangement abgesteigen.

Spass bei Seite. Ich hatte da auch erst letztens wieder gehört wie die Wolfsburger abgesichert sind. Da ist ein absteigen im Normalfall eigentlich nicht zu schaffen bzw. müsste so eine Saison gegen den Abstieg die Ausnahme sein.
Man hat immer ein Budget von 80 Millionen, jede Saison, egal ob man davor Minus oder Plus gemacht hast. Das bedeutet, man kann sogar mal locker 10-20 Millionen drüber gehen.
Da gegen wurde die Eintracht die letzten Jahrzehnte ja richtig professionell geführt.
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

kladderadatsch hat geschrieben: 19 Mär 2026, 08:48 Ja, VW hätte mal lieber über 100 Millionen in ein schönes Eintracht Stadion investieren sollen, dann wäre ihre Kantinensportmannschaft vielleicht auch mal richtig in Zugzwang gekommen und man würde nicht so sang- und klanglos mit diesem krassen Finanzarrangement abgesteigen.

Spass bei Seite. Ich hatte da auch erst letztens wieder gehört wie die Wolfsburger abgesichert sind. Da ist ein absteigen im Normalfall eigentlich nicht zu schaffen bzw. müsste so eine Saison gegen den Abstieg die Ausnahme sein.
Man hat immer ein Budget von 80 Millionen, jede Saison, egal ob man davor Minus oder Plus gemacht hast. Das bedeutet, man kann sogar mal locker 10-20 Millionen drüber gehen.
Da gegen wurde die Eintracht die letzten Jahrzehnte ja richtig professionell geführt.
Dazu muss man auch sagen, das die 2. Liga was völlig anderes ist als die 1. Liga. Hier wird völlig anders gearbeitet und vor allem auch teilweise anders gespielt. Kann man halt wunderbar sehen wenn ein Riesenabsteiger (50mio+) kommt ist das keine Garantie nicht durchgereicht zu werden oder wieder auf zu steigen. Denke der VFL hat ein riesen problem in der 2. Liga wenn sie denn absteigen.

Schade drum da ja bei der nachwuchsgewinnung ne menge getan wurde bei den Wolfsburgern.
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
Antworten