Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Wolfgang
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Wolfgang »

EASTWOOD hat geschrieben: 11 Apr 2026, 15:28 Bei einem Sieg morgen, kann man jeweils 2 Punkte auf Münster und Fürth gutmachen, und jeweils 3 auf Düsseldorf, Bielefeld und eben Bochum. Man muss dann auch mal gewinnen und nicht nur davon reden.
Leider kann ich an einen Sieg morgen nicht glauben. Wäre zu schön um wahr zu sein. Wer soll bei uns die Tore schiessen? Bochum trifft so gut wie immer mind. einmal. Bedeutet, mind. zwei Tore werden für einen Sieg benötigt. 😬
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Wolfgang hat geschrieben: 11 Apr 2026, 15:32 Leider kann ich an einen Sieg morgen nicht glauben. Wäre zu schön um wahr zu sein. Wer soll bei uns die Tore schiessen? Bochum trifft so gut wie immer mind. einmal. Bedeutet, mind. zwei Tore werden für einen Sieg benötigt. 😬
Irgendwann müssen wir halt auch zeigen, dass wir die Liga halten wollen. Dresden, Magdeburg und Bielefeld zeigen seit Wochen, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen. Vor allem Dresden zeigt enorm viel Mentalität.

Eintracht spielt seit dem Trainerwechsel auch durchaus ansprechend, nur die Punkte fehlen. Die „einfachen“ Spiele wie gegen Nürnberg bringen keine 3 Punkte, also brauchen wir 3 Punkte in Bochum. Nicht unmöglich. Aber so wie es im Moment ausschaut, brauchen wir noch 7 bis 9 Punkte.
EASTWOOD
Löwe

Beitrag von EASTWOOD »

Du hast natürlich recht. Schiesst der Gegner ein Tor, ist ein Sieg relativ unwahrscheinlich. Meine Hoffnung liegt ein wenig bei Tempelmann.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Der Sieg von Dresden ist total Mist. Hier fragte jemand warum...weil sie dadurch Punkte sammeln und uns überholt haben. Münster und Fürth ebenfalls mit Punkten, aber wohl noch das kleinste übel, weil keiner drei Punkte bekam.

Wir brauchen jetzt Siege hintereinander. Nicht mal einen und dann wieder nichts. Es braucht eine kleine Serie - sowas wie im Dezember.

Die Mannschaften bis inkl. Bochum spielen noch in vielen direkten Duellen gegeneinander. Es kann, wie bei unserem Abstieg unter TL, wieder eine sehr hohe Punktzahl nicht reichen. Ich sehe uns akut gefährdet. Platz 17 in der Rückrundentabelle, wenig eigene Tore und immer für einen individuellen Bock defensiv zu haben.

Klar, wir spielen besser, Temeplmann zurück auf dem Platz. Es braucht aber mehr. Hoffmann muss jetzt über sich herauswachsen und einer (oder mehrere) müssen endlich das Tore schiessen anfangen.

Ich glaube auch nicht an einen Sieg morgen. Solche Momente den direkten Gegner voll mit reinziehen und mit ihm gleichzuziehen haben wir doch nahezu immer vergeigt.
Ostfriese
Löwe

Beitrag von Ostfriese »

Die haben uns erst überholt, wenn die Eintracht auch gespielt hat.
Warten wir mal ab..,dann kann man den Spieltag beurteilen. Und Dresden steigt sowie so nicht ab.
Antworten