In der Hinrunde waren das 3 Heimspiele und das ist hier leider der wunde Punkt in der Argumentation.SchmackieBS hat geschrieben: 23 Apr 2026, 10:20 Japp so ähnlich sehe ich das auch. Man darf das Restprogramm der Konkurrenz nicht vergessen. Dresden tut uns hoffentlich den Gefallen und bleibt bis zum Spiel gegen uns auf Kurs. Dann klauen die Düsseldorf die Punkte. Für Münster sieht es deutlich bitterer aus als für uns.
Ich gehe davon aus, dass wir am wahrscheinlichsten in der Relegation vor Düsseldorf und Münster landen werden. Dabei gehe ich von keinem Sieg mehr aus, dafür aber von dem einen oder anderen Unentschieden.
Gelinkt uns noch ein Sieg dazu ganz egal gegen wen, hätten wir die Chance ganz knapp auf dem 15. zu landen.
In der Hinrunde haben wir aus den bevorstehenden 4 Partien 10 Punkte geholt. Komplett unwahrscheinlich erscheint es mir nicht, warum wir gegen die gleichen Gegner nun mit 0 Punkten am Ende darstehen sollten.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Realistisch sind 3-4 Punkte. Dies würde bedeuten, mit Glück und Zufall Platz 16.
- SchmackieBS
- Moderator
Das ist ein guter Punkt. Immerhin gegen Dresden haben wir auswärts gewonnen, nach der Logik müssten wir im Rückspiel dann bessere Karten haben. Naja das Ding zu zugegeben etwas komplexer... damals hatten wir einen überragenden Conteh (allerdings auch keinen Tempelmann, Frenkert oder die komplexere Spielweise von LK). Ich denke am Ende zählt das alles irgendwie rein und macht jedes Spiel zu einer Möglichkeit und kein einziges vorab entschieden. Es wird hart und spannend.
Wobei ich bei 4 Punkten tatsächlich auch die Chance auf den 15. sehe mit dem Programm von Düsseldorf, Münster, Fürth und Arminia im Hinterkopf.
Wobei ich bei 4 Punkten tatsächlich auch die Chance auf den 15. sehe mit dem Programm von Düsseldorf, Münster, Fürth und Arminia im Hinterkopf.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Wenn wir auf unsere Mitkonkurrenten um den Abstieg schauen, sind wir bereits verloren. Trainer und Team müssen das selbst in die Hand nehmen. Das sollten wir aus den letzten Wochen gelernt haben. Da sind eine Menge Clubs, die sich erfolgreich aus dem Abstiegssumpf gezogen haben und zum Teil überraschend gepunktet haben.
Das muss der Eintracht jetzt auch gelingen, nachdem wir gegen vermeintlich „einfachere“ Gegner nicht oder zu wenig gepunktet haben. 6-7 Punkte brauchen wir mindestens. Also kann es nur heißen: in Lautern müssen wohl 3 Punkte her, zumindest jedenfalls einer. Dann muss man halt gegen Dresden und Kiel gewinnen und evtl. auf Schalke gegebenenfalls den letzten notwendigen Punkt holen. Das zeigt, das Team kann alle Ängstlichkeit über Board schmeißen, den Mut in die Hand nehmen und nach vorn spielen (wir brauchen Siege/Punkte). Ab jetzt kann das Team nur noch „gewinnen“.
Das muss der Eintracht jetzt auch gelingen, nachdem wir gegen vermeintlich „einfachere“ Gegner nicht oder zu wenig gepunktet haben. 6-7 Punkte brauchen wir mindestens. Also kann es nur heißen: in Lautern müssen wohl 3 Punkte her, zumindest jedenfalls einer. Dann muss man halt gegen Dresden und Kiel gewinnen und evtl. auf Schalke gegebenenfalls den letzten notwendigen Punkt holen. Das zeigt, das Team kann alle Ängstlichkeit über Board schmeißen, den Mut in die Hand nehmen und nach vorn spielen (wir brauchen Siege/Punkte). Ab jetzt kann das Team nur noch „gewinnen“.
- SchmackieBS
- Moderator
Das ist richtig und doch bleibt für die Prognose, das Restprogramm der anderen ein Faktor, der auf uns wirken wird. Nur weil man sich auf die eigene Stärke besinnen sollte, braucht man das nicht komplett auszublenden. Das zählt mMn alles dazu.Lion_1967 hat geschrieben: 23 Apr 2026, 12:41 Wenn wir auf unsere Mitkonkurrenten um den Abstieg schauen, sind wir bereits verloren. Trainer und Team müssen das selbst in die Hand nehmen. Das sollten wir aus den letzten Wochen gelernt haben. Da sind eine Menge Clubs, die sich erfolgreich aus dem Abstiegssumpf gezogen haben und zum Teil überraschend gepunktet haben.
Was wir am Ende wirklich mindestens brauchten oder gebraucht hätten an Punkten, sehen wir am 34. Spieltag. Mit jedem Dreier vorab, wird die Zeit bis dahin natürlich etwas angenehmer.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ist schon richtig. Nur war es in den vergangenen Wochen wenig hilfreich, zu erwähnen, dass wir über dem Strich stehen und andere Vereine auch nicht besser darstehen. Und die Liga ist so eng, dass die Hälfte der Teams im Abstiegsstrudel steckt. Mittlerweile haben sich einige Teams gerettet, eine Handvoll Teams machen den Abstieg unter sich aus wir stehen auf dem Strich und es sind nur noch vier Spiele. Fazit: wir brauchen Punkte.
Wenn ich mir den aktuellen Spielplan und die Tabelle ansehe, dann ist, falls Dresden morgen DüDo schlägt bei einem Dreier auf dem Betze der direkte Abstieg schon fast vom Tisch (etwas übertrieben gesagt)
Wenn das keine Motivation ist
Wenn das keine Motivation ist
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...embei hat geschrieben: 23 Apr 2026, 13:55 Wenn ich mir den aktuellen Spielplan und die Tabelle ansehe, dann ist, falls Dresden morgen DüDo schlägt bei einem Dreier auf dem Betze der direkte Abstieg schon fast vom Tisch (etwas übertrieben gesagt)
Wenn das keine Motivation ist![]()