Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Regina
Löwe

Re: Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Regina »

Shnax hat geschrieben: 13 Mär 2026, 13:33 Der neue Trainer hat jetzt gerade schon mehr als genug zu tun. Kannst ja zwischendurch Pause drücken, wenn die Konzentration bei dir nicht für eine gute halbe Stunde reicht.

Fast jeder Club redet von Konstanz und davon, junge Spieler aufbauen zu wollen, aber in der Umsetzung sieht man davon nicht überall viel. Gerade bei Traditionsvereinen, wo immer Leute nach "gestandenen Spielern", die "sofort weiterhelfen" und einem "harten Hund" als Trainer schreien, gibt es viel Druck, von dem Weg abzuweichen.
Sehr nett, danke. Ich fand auch nicht gut, daß er sich in die Mitte setzt und zwischendurch beschwert, daß der Fokus der Fragen sich nicht auf das Spiel beschränkt. Andererseits ist der neue Trainer aber eine gute Wahl. Bei dem ganzen Managementchaos seit Dezember gabs sicherlich Streit.

Ja, Backhaus hat mindestens Conteh, Gomez, Nkoa, Ehlers und Marie weiterentwickelt. Das ging gut.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Was denn für ein Management Chaos? Hab ich was verpasst?
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

….. sollte langsam mal die Konsequenzen ziehen!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ikarus hat geschrieben: 03 Mai 2026, 09:28 ….. sollte langsam mal die Konsequenzen ziehen!
Ich denke das macht schon länger und plant auch parallel für die 3. Liga.
Regina
Löwe

Beitrag von Regina »

Welche Entscheidungen von Kessel haben unsere Lage verbessert?
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

kladderadatsch hat geschrieben: 03 Mai 2026, 16:27 Ich denke das macht schon länger und plant auch parallel für die 3. Liga.
Ich glaube, Du hast die Aussage von Ikarus nicht richtig verstanden. "Mit Konsequenzen ziehen" meinte er meiner Meinung nach sein Amt niederzulegen und nicht die parallele Planung für Liga 3 ;)
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Fan1973 hat geschrieben: 03 Mai 2026, 20:11 Ich glaube, Du hast die Aussage von Ikarus nicht richtig verstanden. "Mit Konsequenzen ziehen" meinte er meiner Meinung nach sein Amt niederzulegen und nicht die parallele Planung für Liga 3 ;)
Hab ich schon verstanden. ;)
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich verstehe nicht, wie man mit so wenig Information und ohne dass die Liga überhaupt entschieden ist, schon Köpfe fordert.

Wenn wir die Klasse halten (und so miserabel wie es einige hier darstellen ist die Chance nicht) konnten wir uns mit seinem Kader gegen eine verdammt starke Konkurrenz durchsetzen.

Wenn wir absteigen sollten (auch die Chance ist alles andere als klein) muss eine tiefgreifende Analyse her. "Der Kader war zu schlecht zusammengestellt" ist viel zu oberflächlich angeschaut. Da muss man tiefer gehen, wir werden dann sehen, welche Spieler einen Vertrag für die 3.Liga haben, das stellt auch einen ganze wichtigen Faktor für die Beurteilung von BK da. Ist es ihm gelungen, im Hintergrund auch diesen Fall gut mit zu berücksichtigen. Werden wir eine sinnvolle Achse haben, für einen Neuaufbau in Liga 3? Oder bricht das Ding wieder komplett auseinander.

Ich habe da eher das Vertrauen, weil ich LK auf längere Sicht für einen totalen Coup halte und sein Vertrag ja auch für die 3. Liga gelten würde.

Bleiben wir drin, können wir wieder eine Stück besser werden, weil wir keine neue Achse und System bräuchten.

Aber das muss sich alles erst noch zeigen. Aktuell kann maximal ein Bauchgefühl zu BK haben, als ein sachliches, mit Fakten fundiertes Urteil.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

@SchmackieBS

Vollkommen richtig!

Wir haben keine detaillierten Informationen über die Ausgestaltung jedes einzelnen Vertrages.

Wir wissen aber, dass LK auch den Weg in die 3. Liga mitgehen würde.

Diesen Vertrag hätte er aber ganz bestimmt nicht unterschrieben, wenn es überhaupt kein Konzept für den Abstiegsfall geben würde und dazu gehört m. E. auch ein Grundgerüst für den Kader.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Antworten