Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Doppel_Eintracht
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Doppel_Eintracht »

SchmackieBS hat geschrieben: 04 Mai 2026, 12:26 Hab den Artikel gelesen. Ich bin wirklich kein Feind der BZ. Aber dieser Kommentar begründet keine einzige Aussage mit einem Argument, das über den jeweils aktuellen Tabellenplatz hinaus geht. Das akzeptiere ich nicht mal als Stammtisch Spruch. Das ist redaktionell zu wenig, gerade mit Bezahlschranke muss da tiefer analysiert werden.

Wenn man sich seit Jahren im Abstiegskampf befindet hat das mit Sicherheit Gründe und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind die weitaus komplexer als "Guck mal Tabelle".

EDIT:
Ich selbst sehe seit dieser Saison eine Entwicklung, deren Ernte vom Klassenerhalt abhängt. Letzte Saison war noch das übliche Flickwerk, wo die Achse des Team eigentlich jede Saison neuaufgebaut werden musste. Da dachte ich aber schon, dass eine gute Achse entstanden war.

Diese Saison stand eine Idee, welchen Fussball wir spielen wollen klar vor Beginn der Transferperiode fest. Es wurden passende Spieler und Talente verpflichtet, die Achse blieb erhalten (bis zur Winterpause). Und obendrein ein Trainer, der dieses System umsetzen sollte. Das waren alles grundsätzlich gute Ansätze, die von Verletzungspech und dem Abgleich von "Aufm Papier vs aufm Platz" deutlich eingebremst wurden. Trotz des ausbleibenden Erfolges (dass wir jetzt schon den Nichtabstieg gesichert hätten) sehe ich aber die Entwicklung, dass man nicht die Idee umwirft, sondern mit LK einen Trainer geholt hat, der diese Idee weiterentwickeln kann und Spieler wie JM oder AO, die uns wirklich helfen, auch wenn bei AO schon wieder das Verletzungspech zugeschlagen hat.

Falls wir den Klassenerhalt sichern, wird man besser sehen können, dass wir endlich die Schritte in die richtige Richtung getan haben. Dann werden wir mit einer guten und eingespielten Achse in die Transferphase und Vorbereitung starten können und eher punktuell die Schwächen angehen können.

Daher zittere ich mehr denn je um den Klassenerhalt, wir haben viel mehr zu verlieren, als zuvor. Falls der Abstieg doch nicht vermeidbar ist, würde ich hoffen, dass die Idee weitergeführt wird, dann eben mit sehr viel mehr Anlauf und wahrscheinlich einigen Jahren auf niedrigerem Niveau.
Du und tusler seid ja echt superschlau! Der eine hat den Artikel gar nicht gelesen und der andere erwartet von einem Journalisten das, was eigentlich Eintracht leisten muss. Eine ständige Analyse und womöglich noch Verbesserung der Jugendarbeit!

Ich bin wirklich kein Freund der Prawda. Aber ein Journalist darf auch einfach mal die nackten Tatsachen darstellen. Die kannst selbst du nicht schönreden!
Blaugelbe Grüße vom Main
Antworten