Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Regina hat geschrieben: 07 Mai 2026, 01:10 Schlimmere Kritik wäre nur noch kriminelles Verhalten.

Das Fettgedruckte zeigt auf, was die Verantwortlichen nicht machen:

1. Sie machen nichts zum Nutzen des Vereins (Stillstand).
2. Sie übernehmen keine Verantwortung für Entscheidungen, weisen alles von sich (Verantwortungsdiffusion).

und was sie machen:

3. Sie verschleiern, was sie genau tun, und vertuschen damit ihre mangelnde Kompetenz und Fehler (mangelnde Transparenz).

Das ist Gaslighting wie aus dem Lehrbuch. Man kennt das z.B. von "Altlinken", die es sich in unaufmerksamen, nicht-kommerziellen Organisationen gemütlich machen. Die wissen, daß sie nichts können, und lachen allen Kritikern ins Gesicht, weil niemand was dagegen machen kann.

Ihre Priorität ist der Machterhalt und die damit verbundene Verfügungsgewalt über die Vereinsgelder auf Kosten und zu Lasten des Vereins, der Vereinsmitglieder und der sonstigen Geldgeber, wie es Fans und Sponsoren sind.

Hat sich da jemand unseren Verein unter den Nagel gerissen und verar***t uns? Sind das nur die beiden Figuren aus dem yt-Video, die Schönredner?
Schön gemütlich, auf dem Sofa, mal eben ganz lässig Stammtisch- Parolen, auf AFD- Niveau (eigentlich der völlig falsche Begriff) rausgehauen. Respekt.
Kritik ist keine Einbahnstraße. Wo ist hier auch nur der kleinste geistige Output?
Ist natürlich sehr einfach, handelnde Personen, ohne auch nur den Hauch von einer besseren Idee, zu beschimpfen.
Dusch mich, aber mach mich nicht nass.
Da sind mir Menschen, die versuchen Lösungen zu finden und dabei unbestritten viele Fehler machen, tausendmal lieber.
SchmackieBS
Moderator

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von SchmackieBS »

Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 07 Mai 2026, 08:25 Schön gemütlich, auf dem Sofa, mal eben ganz lässig Stammtisch- Parolen, auf AFD- Niveau (eigentlich der völlig falsche Begriff) rausgehauen. Respekt.
Kritik ist keine Einbahnstraße. Wo ist hier auch nur der kleinste geistige Output?
Ist natürlich sehr einfach, handelnde Personen, ohne auch nur den Hauch von einer besseren Idee, zu beschimpfen.
Dusch mich, aber mach mich nicht nass.
Da sind mir Menschen, die versuchen Lösungen zu finden und dabei unbestritten viele Fehler machen, tausendmal lieber.
Da musst du dir aber ein wenig auch den Spiegel vorhalten. Die ersten beiden Punkte sind durchaus belegbar, oder? Und haben jetzt nichts mit der AfD zu tun. Und gemütlich vom Sofa urteilen ist eben unser Luxus als Fans, da ist nichts verwerfliches dran.

Bei dem Part in fett stimme ich dir aber zu.

Wobei man bei der Beurteilung der Vereinsspitze auch im Hinterkopf behalten muss, dass der Verein nicht aus dem Bereich Fussball besteht. Und vieles an Veränderungen in der Struktur extrem schwer für die Öffentlichkeit sichtbar wird. Da nehme ich meine Kritik Mangels ausreichend Wissen etwas zurück (Der andauernde Abstiegskampf suggeriert, dass es nicht voran geht, was aber an positiven Dingen im Hintergrund angestoßen wurden, weiß ich nicht. Da sehe ich nur die Ansätze bei der Kaderplanung)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten