Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Evil-Eike
Moderator

Re: 2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT

Beitrag von Evil-Eike »

Oetti hat geschrieben: 24 Mai 2025, 10:37 Wo ist eigentlich der "Stratege"? ;)
Wie Ivanov und Dräger im Urlaub.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

@BraunschweiGa
Jetzt beruhig dich allmählich mal wieder. Wenn ich das richtig erinnere war der Ausdruck "sackschwach" der Auslöser für diese, mittlerweile überbordende Diskussion. Die Dinge, die du aber anprangerst, dass Formulierungen überzogen werden, solltest du dann aber auch selber beherzigen. Hier hat keiner von einer "grandiosen Vorstellung" unserer Eintracht geschrieben. Vllt sollten wir jetzt alle in dieser Angelegenheit mal den Ball flachhalten und uns freuen, dass wir mit einer guten Ausgangsposition in das Rückspiel gehen können. Die Diskussion gibt es nicht her, dass es zu solchen, nicht enden wollenden Auseinandersetzungen kommt. EINTRACHT!!!
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Du hast Recht. Das war auch mein Abschiedskommentar in diesem Thread.
Mal schauen was am Dienstag diskutiert wird. Hoffentlich kein möglicher Abstieg. Damit soll es das gewesen sein
Loewe67
Löwe

Beitrag von Loewe67 »

Die Analyse von BraunschweiGa finde ich sehr zutreffend. Es kam uns sicherlich nicht ungelegen das Sb so abwartend bis passiv gespielt hat. Da konnte sich unsere verunsicherte Truppe erstmal durch ein paar Ballstaffetten ein wenig eingrooven .
Ich glaube auch das uns das fehlende Tempo des Gegners sehr gelegen kam.speziell für unseren ermin und auch Köhler.
Ermin hatte Brünker jederzeit im Griff. Ist schon etwas anderes ob dieser Brünker oder ein Emreli auf einen zulaufen.
Denke schondas man gesehen hat das wir auch die besseren Einzelspieler haben(Tempelmann, Philippe,Köhler).
Wichtig war natürlich die Teamleistung die Gott sei Dank vorhanden war mit einer entsprechenden Körpersprache.
Ein Glücksgriff von Pfitzner war für mich die Aufstellung von Conteh. Da konnte man direkt sehen was Tempo ausmachen kann.
Überragend für mich tempelmann und Köhler. Auch ermin bärenstark.
Insgesamt eine gute Teamleistung mit einem völlig verdientem Sieg.
Vor dem Rückspiel ist mir nicht bange - dafür ist mir der Gegner zu limitiert.
Aber Kopfzerbrechen machen mir die zu erwartenden Abgänge von Philippe und tempelmann. Da muss BK schon ein glückliches Händchen haben um die beiden annähernd gleichwertig zu ersetzen- oder das ganze (neue) Team muss es kompensieren. Bin echt gespannt. Aber erstmal müssen wir natürlich Dienstag den Klassenerhalt eintüten.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Speed-Update: Die schnellsten Spieler nach 90 Minuten
1.
Rayan Philippe
33,59km/h
2.
Florian Krüger
33,06km/h
3.
Sven Köhler
32,03km/h

So kann man sich täuschen.

https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... liveticker
Loewe67
Löwe

Beitrag von Loewe67 »

:D Da hatte Krüger wohl kurzfristig Rollschuhe untergeschnallt…

mir gehts auch nicht um einzelne Spurts sondern in welchem Tempo ein Spieler mit dem Ball unterwegs ist. Tempelmann…..
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

MP67 hat geschrieben: 24 Mai 2025, 11:31 Speed-Update: Die schnellsten Spieler nach 90 Minuten
1.
Rayan Philippe
33,59km/h
2.
Florian Krüger
33,06km/h
3.
Sven Köhler
32,03km/h

So kann man sich täuschen.

https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... liveticker
Als Köhler gestern einmal in HZ 2 richtig über links antrat habe ich sofort gedacht, guck mal an, so langsam ist der gar nicht.
Die Art und Weise des Spielens täuscht einen sehr oft.
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Auswärtssieg! Die Eintracht macht den ersten von zwei Schritten und gewinnt das Hinspiel in der Relegation beim 1. FC Saarbrücken mit 0:2. Nach einer ersten Halbzeit ohne viele Chancen war es wieder Mal Lino Tempelmann, der zur so wichtigen Führung traf. Wenig später erhöhte Marvin Rittmüller mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den BTSV. Thorben Hoffmann blieb weitgehend beschäftigungslos und konnte sich bei Abpfiff mit seinen Mitspielern und 1.800 mitgereisten Eintracht-Fans über eine gute Grundlage für das Rückspiel freuen. Entschieden ist noch nichts, am Dienstag wird es eine gute Leistung für den Klassenerhalt im Nachsitzen benötigen.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/05/24/mit-vo ... ueckspiel/
Zuletzt geändert von Evil-Eike am 24 Mai 2025, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Oetti hat geschrieben: 24 Mai 2025, 10:37 Wo ist eigentlich der "Stratege"? ;)
Befindet sich auf dem strategischen Rückzug. :lol: :D

Der kommt spätestens dann wieder aus der Deckung, wenn wir das am Dienstag noch versemmeln sollten.
YNWA
Löwe

Beitrag von YNWA »

BraunschweiGa hat geschrieben: 24 Mai 2025, 10:35 Also man kann offensichtlich hier alles nur schwarz oder weiß sehen. Die eine Seite sieht alles schwarz, die andere alles weiß.
Da wagt man es bei der eingeschworenen Foren-Clique hier etwas schlechtes über die Eintracht bzw. zum Spiel zu schreiben und schon schwirren sie aus und wollen offensichtlich auch nur das lesen, was sie lesen wollen, scheren alles über einen Kamm, verwenden Wörter wie "immer" usw. Schlimm...
Wie kann man es wagen den Gegner bei einem Sieg der Eintracht schlecht zu reden? Schließlich war es dann Eintracht, die für die Tagesform des Gegners zuständig war. Floskeln wie: "Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt" unterstreichen dies. Wenn Eintracht schlecht spielt, dann war es der Gegner, der eine Übermacht war. Es könnte nie an einem selbst gelegen haben? Es gibt keine taktischen Fehler, keine technischen Defizite, keine mentalen Probleme, keine Tagesform, keine generellen Leistungsunterschiede? Es liegt immer am Gegner oder weil die Grashalme in die eine Richtung gemäht wurden, anstatt in die gegenseitige.

Auch wenn die Clique das hier anders sieht. Ich bleibe bei der Grundsatzaussage, dass der Gegner es der Eintracht übermäßig leicht gemacht hat und in diesem Fall ein dankbarer Gegner war. Das ist auch keine Aussage, die ich im speziellen immer treffe, wenn die Eintracht gewinnt, so wie es dann unsinnigerweise Weise einfach behauptet wird. Wenn Eintracht verliert, lag es an der Eintracht selbst, wenn sie gewinnen am Gegner. Absoluter Blödsinn und das zeigt, dass man mit diesen Leuten sich nicht mal vernüftig austauschen kann. Aber passt offenbar nicht in manchen Traumwelten. Die Realität ist dann oft einfach dazwischen.

Offenbar wollte der gestrige Gegner erst einmal sicher stehen und hatte Respekt vor den Kontern / dem schnellen Umschaltspiel der Eintracht, wollte nicht sofort in Rückstand geraten und erst einmal sicher spielen. Lässt sich nachvollziehen, aber ich hätte gedacht, dass der Gegner Eintracht auch gut analysiert hätte und es durchaus Sinn macht am Anfang etwas mehr Gas zu geben. Die hohe Anzahl an frühen Gegentoren kommt ja auch nicht von ungefähr. Zumal man dachte da kommt ein motivierter Drittligist, der insbesondere durch seine euphorisierten Fans nach vorne gepeitscht wird. Entschieden hat man sich aber halt wie erwähnt dann für die sichere Variante. Die Eintracht hatte wohl offenbar selbiges vor und zog es auch vor erst einmal an Sicherheit zu gewinnen und wohl die berühmten 15-Minuten schadlos zu überstehen. Das ist absolut nachvollziehbar, wenn Du nicht das entsprechende Selbstvertrauen mitbringst, nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge und den schlechten Auftritten gegen Elversberg und den Club. Ich habe auch kein Hurra-Fußball erwartet. So ist dann die erste überschaubare erste Halbzeit ohne nennenswerte Chancen zu Ende gegangen. Was man hierbei kiritiseren kann, sind die technischen Defizitie wie Ballannahmen, Anspiele etc. Das war insgesamt für mich eben halt nicht zweitligawürdig. Auch wenn man nicht blind nach vorne rennt, hätte man im Prinzip mehr von beiden Teams erwarten können. Ein Conteh schien mir in dieser Halbzeit nicht optimal ausgewählt zu sein. Das sahen übrigens viele andere auch so.
Die 2.Halbzeit war dann insbesondere von der Eintracht schon eine Steigerung und das kann man sehr wohl positiv benennen. Folgerichtig sprang am Ende ein verdienter Sieg der Eintracht heraus, der in dieser Höhe absolut verdient war. Klar, man hätte auch ein 3. Tor machen können, aber eben Saarbrücken auch eins. Von daher passt das schon. 2:0 Auswärts im ersten Relespiel ist ein gutes Polster und sollte Mut machen. Das haben sie dann sumasumarum gut gemacht. Aber noch einmal, der Gegner hatte (an diesem Tag!, generell habe ich SB nicht verfolgt) nicht die Qualität, die man aus der 2.Liga häufig gewohnt war. Wer das nicht erkennen mag, der kann aus meiner Sicht offenbar nicht objektiv ein Spiel bewerten. Das lag auch nicht einzig und allein der grandiosen Vorstellung der Eintracht. Punkt.

Am Ende ist man natürlich über einen solchen Sieg erleichtert, gerade wenn man vor dem Spiel voller (begründeter?) Pessimismus war. Meine Intention war auch nicht den Sieg schlecht zu reden, auch wenn das offenbar hier so aufgefasst wird oder so gesehen werden will. Nun das Rückspiel mal abwarten, vor dem ich persönlich nun ein bisschen optimistischer bin und dann mal schauen.
Keinesfalls darf man nun aber diese schlechte Saison durch zwei Relespiele wieder zu einer guten Saison zerreden. Dann steht die Eintracht bei einem möglichen Klassenerhalt nächstes Jahr um diese Zeit vermutlich noch schlechter da. Aber Zukunftsmusik.
Selten habe ich einen so langatmigen Chat ohne Aussage gelesen. Freue dich einfach über den Sieg und drücke die Daumen für Dienstag!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

YNWA hat geschrieben: 25 Mai 2025, 00:25 Selten habe ich einen so langatmigen Chat ohne Aussage gelesen. Freue dich einfach über den Sieg und drücke die Daumen für Dienstag!
Dann hast du wohl nicht richtig gelesen.
Red Lion
Löwe

Beitrag von Red Lion »

Moin... Mein erster Beitrag im neuen Forum. Ich denke wir alle sollten es halten wie ermin, lasst uns den Job am Dienstag beenden und dann können wir reden! Ich hoffe über Neuzugänge und die Ausrichtung in der 2.liga!
Antworten