Quark hat geschrieben: 19 Mai 2026, 09:09
Nein, dem stimme ich überhaupt nicht zu. Wenn ein Spieler die meiste Spielzeit auf einer bestimmten Position hat, in einer Mannschaft, die in den meisten Bereichen unterdurchschnittlich performt, ist dieser Spieler innerhalb der betreffenden Mannschaft zwangsläufig an den meisten Aktionen, die für diese Position typisch sind, beteiligt. Davon ist das aber noch keine zweitligareife Leistung. Sonst müsste man unsere "Topscorer" ja auch besonders erwähnen und in dem Bereich keinen Handlungsbedarf sehen. Und das würde wohl auch niemand ernsthaft behaupten wollen.
Ja nachvollziehbar argumentiert. Aber ganz am Ende geht die Logik nicht auf. Was heißt "zweitligareife Leistung". Wie definierst du das? Müsste der 4. Klassenerhalt in Folge nicht in gewisser Weise bescheinigen, dass die Mannschaft zweitligareif war? Oder ist man dass erst, wenn man immer im Mittelfeld der Liga landet.
Unsere Topscorer werden teilweise erwähnt. Zum Kicker hat jeder seine Meinung... Dort zählt Aydin (sicherlich einzig durch seine Hinrunde) zu den fünf herausragenden Außenbahn-Verteidigern. 8 Scorerpunkte musste halt erstmal machen. Da muss man einfach als Leistung anerkennen.
Es ist mir schon bewusst, dass bestimmte Positionen im Schnitt zu bestimmten Statistiken führen müssen, aber genau dafür gibt es dann bei Opto die Einordnung gegenüber dem Pool an Spielern auf dieser Position. Und da unterscheidet sich Gomez eben von seinen Ligakonkurrenten teilweise positiv aber natürlich auch negativ.
Dass man in ihm keinen Top-Spieler der zweiten Liga sieht, ist klar. Aber ihm die Zweitligareife abzuerkennen halte ich für komplett ausgedacht. Da muss der arme Kerl noch ziemlich tief in der Schublade stecken, in den man ihn mal auf Basis seiner Torungefährlichkeit reingestopft hat. Für mein ein Kandidat, den man bei einem guten Angebot ziehen lassen kann, der aber auch seinen Wert für die Mannschaft hatte und haben würde, wenn er bliebe.
Es spricht schon sehr für ihn, wenn ein ausgewiesener Analyst wie LK ihm in der Raute im Herzschlagfinale gegen Schalke gegenüber Heußer, Marie, Opoku und Raebiger den Vorzug gibt. Meine Einschätzung zu Gomez könnt ihr ja gerne als Quark abtun. Aber der Trainer sieht es anscheinend ähnlich wie ich.
Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 19 Mai 2026, 09:19
Ach, endlich wieder Transfer-Talk … wie habe ich es vermisst. Und das noch,
ohne hoffentlich wieder das gesamte Team umkrempeln zu müssen.
Yes!
Ich glaube der Teil ist ganz wichtig, damit uns endlich der Schritt weiter ins Mittelfeld der Liga gelingen kann: Die Achse halten und drumherum gezielt verstärken. Wäre ein Novum für uns, wenn das gelänge. Bisher hieß es immer Neuaufbau der Achse.