Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Comenius hat geschrieben: 21 Mai 2026, 12:27
Also den Verlust von Aydin und Marie könnte man meiner Meinung nach verschmerzen. Warum stehen wir denn immer am Abgrund? Aydin und Marie sind mit Sicherheit keine Topleute der 2.Liga, wenn man für sie Ablöse bekommen kann, dann wäre ich zufrieden. Wir müssen uns einfach spielerisch und körperlich verbessern, da reichen Mitläufer einfach nicht aus.
Das sehe ich ganz anders.
Für unsere Verhältnisse ist Aydin schon ein Top-Mann. Nenn mir viele andere Verteidiger mit 8 oder 9 Scorerpunkten und Führungsqualitäten.
MAx Marie ist für mich in Sachen Spielerentwicklung ein Top-Mann. Seine Entwicklung finde ich durchaus beeindruckend und steht für den Weg, den Kessel gehen möchte.
Spannend wird zusehen sein, in welcher Grundordnung Kornetka agieren möchte.
4-4-2 mit 2 richtigen Stürmern oder eher ein 4-2-3-1 mit einem Spielmacher hinter der Spitze.
Grundsätzlich könnte ich mir einen Abgang von Aydin durchaus vorstellen, wenn die Ablöse stimmt. Wenn hier ein Angebot im Bereich von 1,5 Mio eintrudelt, würde ich das annehmen.
Das gleiche würde ich bei Gomez sehen. Wenn da ein Angebot 1 Mio oder mehr reinflattert, würde ich ernsthaft darüber nachdenken.
Rechts hinten gäbe es mit Ter Horst (Münster), Mhamdi (Verl) und Kovacevic (Hartberg) spannende Alternativen.
Im Sturm ist es mir schwer gefallen eine gute Lösung zu finden. Hanslik (Lautern) fände ich nicht verkehrt.Alternativ wäre Hunziker (Basel) auch spannend, auch wenn mich seine Verletzungshistorie hier etwas abschreckt.
Im zentralen Mittelfeld würden wir noch einen Backup für Flick und eine Konkurrenz für Marie benötigen. Hier wären meine Lösungen Krahn (Saarbrücken) und Di Benedetto (VFB2). Beide sind talentiert und bringen das Potential für gutes 2. Liganiveau mit.
Als Alternative für die offensive Außenbahn könnte ich mir Pesch (Gladbach) vorstellen. Hatte ein unglückliches Jahr in Magdeburg, aber halte ihn für einen talentierten Jungen. Gladbach plant wohl nicht mehr mit ihm und wenn man ihn günstig bekommen kann, würde ich es probieren.
Kayleigh71 hat geschrieben: 21 Mai 2026, 12:39
Das sehe ich ganz anders.
Für unsere Verhältnisse ist Aydin schon ein Top-Mann. Nenn mir viele andere Verteidiger mit 8 oder 9 Scorerpunkten und Führungsqualitäten.
MAx Marie ist für mich in Sachen Spielerentwicklung ein Top-Mann. Seine Entwicklung finde ich durchaus beeindruckend und steht für den Weg, den Kessel gehen möchte.
Ich weiß nicht, ob ich das Prädikat "Top" vergeben würde, aber trotz Aydins Schwächephase sehe ich in beiden Spielern Potenzial für die 2. Liga und etwa das Regal, in dem wir unterwegs sein sollten.
Talentierter Mittelstürmer, der beim Bayer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht zum Zug kommen wird... https://www.transfermarkt.de/alejo-sarc ... er/1000675
Vielleicht interessant für eine zweijährige Leihe?
Eintracht ist mein Verein und er wirds immer sein.
Boy Kemper von NAC Breda sieht nach einem interessanten Spieler aus. Ist mit seinem Verein abgestiegen, hat dafür aber eine beachtliche Anzahl an Scorern erzielt. Er ist mit 26 Jahren im besten Fußballalter und war Kapitän. Führungsstärke können wir mit Sicherheit gebrauchen und er würde den Konkurrenzkampf mit Sanchez mit Sicherheit erhöhen.
Sein Vertrag läuft aus und ist Ablösefrei zu bekommen.