Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Tusler-1909 hat geschrieben: 21 Mai 2026, 19:54 Roccos Bruder wurde im tm-Forum als möglicher Wunschspieler genannt:

Tony Reitz - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/gw5v9VkM2hYlMMkSf

Ein interessanter Vorschlag!
Definitiv. Hat sehr starke Werte auf 90min gerechnet, sowohl offensiv als auch defensiv.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Joker93 hat geschrieben: 21 Mai 2026, 13:07 Spannend wird zusehen sein, in welcher Grundordnung Kornetka agieren möchte.

4-4-2 mit 2 richtigen Stürmern oder eher ein 4-2-3-1 mit einem Spielmacher hinter der Spitze.

Grundsätzlich könnte ich mir einen Abgang von Aydin durchaus vorstellen, wenn die Ablöse stimmt. Wenn hier ein Angebot im Bereich von 1,5 Mio eintrudelt, würde ich das annehmen.

Das gleiche würde ich bei Gomez sehen. Wenn da ein Angebot 1 Mio oder mehr reinflattert, würde ich ernsthaft darüber nachdenken.

Rechts hinten gäbe es mit Ter Horst (Münster), Mhamdi (Verl) und Kovacevic (Hartberg) spannende Alternativen.

Im Sturm ist es mir schwer gefallen eine gute Lösung zu finden. Hanslik (Lautern) fände ich nicht verkehrt.Alternativ wäre Hunziker (Basel) auch spannend, auch wenn mich seine Verletzungshistorie hier etwas abschreckt.

Im zentralen Mittelfeld würden wir noch einen Backup für Flick und eine Konkurrenz für Marie benötigen. Hier wären meine Lösungen Krahn (Saarbrücken) und Di Benedetto (VFB2). Beide sind talentiert und bringen das Potential für gutes 2. Liganiveau mit.

Als Alternative für die offensive Außenbahn könnte ich mir Pesch (Gladbach) vorstellen. Hatte ein unglückliches Jahr in Magdeburg, aber halte ihn für einen talentierten Jungen. Gladbach plant wohl nicht mehr mit ihm und wenn man ihn günstig bekommen kann, würde ich es probieren.
Ich schätze LK so ein, dass er sich da gar nicht auf das eine System einschießen wird, sondern flexibel auf den jeweiligen Gegner reagieren wird.

Ich glaube die Grundsubstanz in unserem Kader gäbe das auch her, weil wir noch viele Spieler haben, die recht flexibel agieren können.

Ich erhoffe mir für die Saison sehr, dass wir den Herausforderer von Flick, Marie und vielleicht sogar Tempelmann bereits in unseren Reihen haben: Raebiger.

EDIT:
Mhamdi scheint bei Heidenheim unterzukommen, die haben da auch ordentlich Bedarf. Busch ist nicht mehr der jüngste, die anderen beiden waren nur geliehen. Schade. Aber wenn wir tatsächlich den RV mit Aydin und ter Horst besetzen könnten, wäre das wirklich cool.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Für den Sturm könnte ich mir durchaus auch einen Spieler wie Sebastian Grönning von Hertha vorstellen. Er bringt eine hohe körperliche Präsenz und Kopfballstärke mit, die uns im Sturm gefehlt hat. Hertha will ihn wohl abgeben und hier könnte man für eine geringe Ablöse zuschlagen.

Darüber hinaus habe ich in der 2. Belgischen Liga den Spieler Leandro Rousseau (Patro Eisden) entdeckt und er macht auf mich einen sehr spannenden Eindruck. Ein Stürmer, der gut Bälle festmachen und verteilen kann. Darüber hinaus besitzt er eine gute Übersicht, Passspiel und ist technisch ordentlich. Was ich sehr positiv finde, ist sein Gefühl für Räume in der Offensive und sein Abschluss. Seine Arbeit gegen den Ball ist auch ordentlich.

Er hat den Sprung von der 3. Belgischen in die 2. Belgische ohne Probleme geschafft und 17 Tore erzielt. Man müsste ihm ein bisschen Zeit geben, sich an die 2. Bundesliga zu gewöhnen, aber ich würde es ihm zutrauen. Mit 22 Jahren auch noch jung und entwicklungsfähig.

https://www.transfermarkt.de/leandro-ro ... ler/926601
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Jetzt mal ganz ehrlich wir wissen, dass wir im Sturm wirklich Verstärkungen brauchen.
Was hier so genannt wird zeigt, dass es so wohl auch nächste Saison gegen den Abstieg geht.
Es ist schwer da etwas bezahlbares zu finden, in Deutschland eh nicht.
Da müssen wir andere Wege gehen, Ausland oder Leihe mit Kickern, die das Tor treffen.
Andere schaffen es auch Spieler mit Trefferquoten zu finden, trotz der Schwierigkeit.
Es geht , siehe Phliipe man muss nur das scouting besser machen.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Freistöße kann Müsel 😅
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Lulli hat geschrieben: 22 Mai 2026, 21:51 Freistöße kann Müsel 😅
Wechselt nach Magdeburg :(
IMMOTA FIDES
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Im Moment interessiert mich eher, das wir unseren Kader frühzeitiger zusammenbekommen, nicht wie in den letzten Jahren und das wichtige neue Spieler, wie letzte Saison Yardimci und Flick, mal eine volle Vorbereitung mitmachen.
Antworten