Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Jeder Verein in Liga 2 und auch einige aus Liga 1 suchen nach einem Stürmer der voraussichtlich mehr als 10 Tore in der nächsten Saison verspricht… viel Spaß BK mit deinem knappen Budget
-
Rathaus1967
- Löwe
Wir sind ja auch nur in der 2. Liga, also passtJoker93 hat geschrieben: 29 Mai 2026, 20:32 Falls uns Hoffi verlassen sollte wäre Samuel Brolin von Kalmar ein interessanter Ersatz.
2,02 Meter groß. Gut in der Strafraumbeherrschung. Dazu gut im 1 gegen 1. Seine größte Stärke sind seine Reflexe. Für seine Größe ist er sehr schnell auf dem Boden und seine Fußabwehr ist ebenfalls echt gut.
Fußballerisch ist er ok. Seine langen Bälle sind in Ordnung, aber seine Stärken hat er klar im Thema Tore verhindern.
Sein Vertrag läuft am Jahresende aus und wäre jetzt relativ günstig zu bekommen. Mit 25 Jahren ist er in einem sehr guten Torwartalter.
Letztes Saison wurde er zum besten Torwart der 2. Schwedischen Liga ausgezeichnet. Ist zwar nur die 2. Liga, aber gewinnen musst du die Auszeichnung auch erstmal.
https://www.transfermarkt.de/samuel-bro ... ler/398971
Was die Torhüter angeht verhandelt Düsseldorf mit Kastenmeier das er bleibt
https://www.liga3-online.de/ist-und-ble ... h-zu-ende/
"Offen ist weiterhin die Zukunft von Torhüter Florian Kastenmeier. Arabi bestätigte laufende Gespräche und bezeichnete den Schlussmann als möglichen "wichtigen Baustein für den Neuaufbau". Eine Entscheidung müsse allerdings "zeitnah" getroffen werden"
Und Phillip Menzel wird Saarbrücken auf jeden Fall verlassen
https://www.liga3-online.de/keine-einig ... t-den-fcs/
"Aber wir sind uns nicht einig geworden. Das passiert – und ist überhaupt kein Drama." Es sei zwar schade, den 27-Jährigen nicht halten zu können"..... "Wohin es Menzel nun zieht, ist noch offen. Zuletzt wurde der Torhüter mit Eintracht Braunschweig in Verbindung gebracht."
https://www.liga3-online.de/ist-und-ble ... h-zu-ende/
"Offen ist weiterhin die Zukunft von Torhüter Florian Kastenmeier. Arabi bestätigte laufende Gespräche und bezeichnete den Schlussmann als möglichen "wichtigen Baustein für den Neuaufbau". Eine Entscheidung müsse allerdings "zeitnah" getroffen werden"
Und Phillip Menzel wird Saarbrücken auf jeden Fall verlassen
https://www.liga3-online.de/keine-einig ... t-den-fcs/
"Aber wir sind uns nicht einig geworden. Das passiert – und ist überhaupt kein Drama." Es sei zwar schade, den 27-Jährigen nicht halten zu können"..... "Wohin es Menzel nun zieht, ist noch offen. Zuletzt wurde der Torhüter mit Eintracht Braunschweig in Verbindung gebracht."
Seine Quoten sind schon nicht schlecht vor allem U21 N11Berglöwe 62 hat geschrieben: 28 Mai 2026, 21:52 mir mich persönlich schlecht einzuschätzen, wegen höherem Regal. Spielerisch oder nur wegen Marktwert ?
Wir haben zu viele Spieler, von denen man sich sooo viel erhofft hat, bzw hatte.. Realität ist ?
Brauch ggf noch ein wenig Körpermasse
In Mainz ist er als Ersatz für Tietz gedacht kommt jedoch nicht an ihm vorbei und das gute ist das Mainz ihn entweder ins Ausland abgeben möchte oder in Liga2 verleihen
Nur noch 32 Tage dann öffnet das TransferfensterSchmackieBS hat geschrieben: 29 Mai 2026, 08:35 Langsam könnte echt mal ein Neuzugang bekannt gegeben werden, oder?![]()
-
Tusler-1909
- Löwe
Nelson Weiper ist ein ähnlicher Spielertyp wie der von mir vorgeschlagene Max Moerstedt.Burglöwe hat geschrieben: 30 Mai 2026, 07:25 Seine Quoten sind schon nicht schlecht vor allem U21 N11
Brauch ggf noch ein wenig Körpermasse
In Mainz ist er als Ersatz für Tietz gedacht kommt jedoch nicht an ihm vorbei und das gute ist das Mainz ihn entweder ins Ausland abgeben möchte oder in Liga2 verleihen
Beide verfügen unbestritten über Potenzial und benötigen Spielpraxis, die sie bei einem Zweitligisten bekommen würden.
Wer weiß, vielleicht schlägt ja einer von ihnen bei uns auf.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Seine Werte gefallen mirTusler-1909 hat geschrieben: 30 Mai 2026, 08:08 Nelson Weiper ist ein ähnlicher Spielertyp wie der von mir vorgeschlagene Max Moerstedt.
Beide verfügen unbestritten über Potenzial und benötigen Spielpraxis, die sie bei einem Zweitligisten bekommen würden.
Wer weiß, vielleicht schlägt ja einer von ihnen bei uns auf.
https://www.transfermarkt.de/max-moerst ... ler/923595
Sollten die Vereine Mainz und Hoffenheim ein wenig vom Gehalt übernehmen sind vielleicht beide möglich.
Und worauf begründet sich deine Meinung das PV die Expertise für die 2. LIGA fehlt?Quark hat geschrieben: 29 Mai 2026, 18:00 Niemand hat behauptet, dass alle Verpflichtungen von Vollmann schlecht waren, noch dass Kessel immer richtig lag. Das Konzept fehlte bei Vollmann aber und viel wirkte arg zufällig. Das sieht in meinen Augen mit Einschränkungen bei Kessel besser aus. Der Kardinalfehler war aber schon als Vollmann zurückgeholt wurde. Nicht, weil Vollmann ein schlechter Mensch ist, wahrscheinlich eher im Gegenteil bei dem, was er hier für Bedingungen hatte, sondern weil die zweite Liga und die nachhaltige Entwicklung eines Vereins wie Eintracht jenseits seiner Exoertise und seines Netzwerkes lag. Kessel hat jetzt die erste wirklich selbst verantwortete Saison hinter sich und muss jetzt beweisen, dass er hier etwas angefangen hat, was sich entwickeln kann. Ich hatte es schon geschrieben, Ansätze sind da, muss er etwas draus machen. Bei Vollmann gab es auf Zweitliganiveau nichts.
Du scheinst sein Netzwerk ja genau zu kennen.
Spieler wie Helgason oder Kurucay waren natürlich nicht Zweitligatauglich und Kaufmann auch nur für die 3.Liga???
David Kinsombi von Paderborn wäre vielleicht eine Option für die Kaderbreite.
Er verlässt Paderborn.
Er verlässt Paderborn.
Grade Hoffenheim muss schauen, wo sie mit ihren 10! Mittelstürmer , die für nächste Saison unter Vertrag stehen, hin wollen. Nummer 1 ist bei ihnen sicher Asllani, dann Lemperle. Dahinter wirds interessant. Jeder der dann den Kampf um Platz 3 in deren Stürmerhierarchie verliert, könnte ein Kandidat für uns sein. Moerstedt vllt noch am ehesten, aber bevor ein Orban oder Hlozek auf der Tribüne sitzen kann man mal nachfragen.Burglöwe hat geschrieben: 30 Mai 2026, 09:35 Seine Werte gefallen mir
https://www.transfermarkt.de/max-moerst ... ler/923595
Sollten die Vereine Mainz und Hoffenheim ein wenig vom Gehalt übernehmen sind vielleicht beide möglich.
Bei dieser Konstellation könnte ich mir sogar vorstellen, dass Hoffenheim Yardimci "verschenkt" um sich sein Gehalt zu sparen.
Was heißt denn verschenkt?
Der Spieler möchte ja auch ein monatliches Gehalt.
Der Spieler möchte ja auch ein monatliches Gehalt.
-
Allerwertester
- Löwe
Unabhängig vom Gehalt: ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob er uns wirklich weiterhelfen würde. Das wäre wieder so eine Wette auf einen Knoten, der erneut platzen muss. Und im letzten halben Jahr war der Knoten ziemlich festgezogen