Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

So, nun bitte noch...

...Klarheit um Aydin und ggf, ein guter RV, dem Kovacevic Feuer unterm Hintern machen kann.

...ein stabiler LV mit hohem Zweitliga-Niveau

...ein alter Hase von Knipser im Sturm, der unseren Talenten mit seiner Erfahrung hilft und dem Verein mit Toren.

...und Di Benedetto als kleines Sahnehäubchen im Mittelfeld ;)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

MP67 hat geschrieben: 18 Jun 2026, 12:06 Sturm ist da:

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... aunschweig
Hoffentlich wird seine Name zum Programm! ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

War erst etwas spektisch, was Sturm angeht. Ja das ist Liga 3.. aber habe mir jetzt mal einige Werte von ihm angeschaut und auch paar Videos. Gefällt mir sehr wie agil und flink der Bursche ist. Dazu noch mit einem starken Rechten! Vertrag bis 2029 passt auch. Habe diesmal nichts zu meckern :D
Jetzt haben wir aber genug junge Spieler. Erfahrung darf jetzt noch gerne kommen ;)
IMMOTA FIDES
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Eine mittlere 6-stellige Ablöse (Braunschweiger-Zeitung) ist natürlich ein Wort. Denke aber, dass der Betrag sehr gut investiert ist. So einen dribbelstarken Linksaußen hatten wir letzte Saison noch nicht, passt aber gut zum System Kornetka. Davon werden dann auch hoffentlich der/die Mittelstürmer profitieren.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Lion_1967 hat geschrieben: 18 Jun 2026, 15:01 Eine mittlere 6-stellige Ablöse (Braunschweiger-Zeitung) ist natürlich ein Wort. Denke aber, dass der Betrag sehr gut investiert ist. So einen dribbelstarken Linksaußen hatten wir letzte Saison noch nicht, passt aber gut zum System Kornetka. Davon werden dann auch hoffentlich der/die Mittelstürmer profitieren.
von einer Ablöse summe steht bei TM nix hat vertrag bis 30.06 .26
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

schmidt1895 hat geschrieben: 18 Jun 2026, 16:58 von einer Ablöse summe steht bei TM nix hat vertrag bis 30.06 .26
Sein Leihvertrag bei Ingolstadt endet am 30.06.26. Bei Freiburg hat er noch einen Vertrag bis 30.06.27.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Joker93 hat geschrieben: 18 Jun 2026, 17:51 Sein Leihvertrag bei Ingolstadt endet am 30.06.26. Bei Freiburg hat er noch einen Vertrag bis 30.06.27.
Wenn die Leihe an Ingoldstadt zum 30.6. endet, hat er also noch mindestens 1 Jahr Vertrag bei Freiburg. In der BZ steht das mit dem Ablöse im mittleren 6-stelligen Bereich. Bei TM hat jemand von 400 T€ geschrieben.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Dann soll es so sein 💙💛
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Die Kaderplanung gefällt mir bisher ganz gut. Es müssen natürlich noch etablierte Spieler kommen, aber in erster Linie wird auf der Abgangsseite einiges passieren, da der Kader sonst zu groß wird. Den Vertrag von Kaufi würde ich versuchen zu verlängern.

Meine Abgangskandidaten für einen festen Wechsel oder Leihe.

Kastrati (Abgang)
Duda (Abgang)
Herdes (Abgang oder Leihe)
Rajkovacic (2. Mannschaft)
Ba (Abgang)
Borsum (Leihe)
Queißer (Leihe)

Dann sehe der Kader wie folgt aus.

TW:
1. Hoffmann
2. Uphoff
3. Bodon

IV:
1. Frenkert
2. Ehlers
3. Hoti
4. Breunig
5. Jäkel

RV:
1. Aydin
2. Kovacevic

LV:
1. ??????
2. Sanchez

DM
1. Flick
2. ?????

ZM:
1. Marie
2. Heußer
3. Wagner
4. Raebiger

OM/FS:
1. Tempelmann
2. Opoku
3. Gomez
4. Sturm
5. Kaufmann

ST:
1. ?????
2. Mijatovic
3. Sane
4. Urbich

Es wird natürlich noch entscheidend sein, ob uns Leistungsträger gegen gute Ablöse wie Hoffmann, Aydin, Marie oder auch Gomez verlassen werden.

Für links hinten und im Sturm benötigen wir Sofortverstärkungen. Diese zu finden wird alles andere als leicht. Auf der 6er Position benötigen wir noch einen Herausforderer für Flick. Wenn uns darüber hinaus noch weitere Spieler verlassen, bedarf es natürlich an Ersatz.

Meine Tendenz für einen Abgang geht Richtung Aydin und Gomez. Ich kann das nicht untermauern. Ist nur ein Bauchgefühl.
Buche
Löwe

Beitrag von Buche »

Ich denke ein guter Neuzugang. Besser einen entwicklungsfähigen Stürmer im Kader als einen Spieler der zwar Erfahrung mitbringt aber seinen Zenit überschritten hat. Davon habe ich leider einige erlebt in den letzten Jahrzehnten. Ich bin einverstanden mit dem Weg den BK einschlägt: jung, entwicklungsfähig und nicht zu teuer… ich hoffe die nächste Saison wird besser als viele erwarten. Das Gerüst steht und es kommt Bewegung in der Offensive!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Buche hat geschrieben: 18 Jun 2026, 19:50 Ich denke ein guter Neuzugang. Besser einen entwicklungsfähigen Stürmer im Kader als einen Spieler der zwar Erfahrung mitbringt aber seinen Zenit überschritten hat. Davon habe ich leider einige erlebt in den letzten Jahrzehnten. Ich bin einverstanden mit dem Weg den BK einschlägt: jung, entwicklungsfähig und nicht zu teuer… ich hoffe die nächste Saison wird besser als viele erwarten. Das Gerüst steht und es kommt Bewegung in der Offensive!
Nur so geht es. Dass wir die letzten Jahre einige Renterverträge verteilt haben, hat uns das Eigenkapital aufgefressen. Leistung haben diese Spieler teilweise überhaupt nicht mehr gebracht.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Antworten