Ähnlich der Taskforce unter Staake, und ich dachte den Mist hätten wir hinter uns gelassen.balljunge hat geschrieben: 18 Jun 2026, 12:38 Für mich verantwortlich für die schlechteste Wintertransferperiode seit 20 Jahren — da wurde einiges an Versprechen verspielt. Dennoch weiterhin gutes Gelingen!
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]
Re: Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]
Haben wir ja auch, weil da sind wir abgestiegen.Mettzger hat geschrieben: 18 Jun 2026, 13:01 Ähnlich der Taskforce unter Staake, und ich dachte den Mist hätten wir hinter uns gelassen.
Keep your hopes up high and your head down low!
- SchmackieBS
- Moderator
Die Logik geht dann aber nicht so richtig auf. Wenn Glück kein wichtiger Faktor für den Erfolg ist aber Kessels Arbeit, die zu 4 Jahren ohne Abstieg führte (Wobei er ja erst seit 05/2023 richtig am Ruder ist) nur auf Glück statt Verstand (und harte Arbeit) basiert, dann muss entweder Glück doch ein wichtiger Faktor sein oder Benny Kessel nicht ausschließlich Mist gebaut haben.Stratege hat geschrieben: 18 Jun 2026, 12:36 Arbeit und Können sind die einzigen Faktoren für Erfolg.
Glück kann das unterstützen, ist aber niemals ein großer Faktor und darf das auch nicht sein.
Mehr Glück als Verstand und Können haben wir seit 4 Jahren.
Die Wahrscheinlichkeit das noch einmal zu haben mit so miesen Entscheidungen wie in der Vergangenheit, tendiert gegen Null.
Hier noch ein interessanter Artikel. Ich bin kein riesen Fan der Welt aber hier wird eine interessante Studie zu meinem Argument diskutiert. https://www.welt.de/kmpkt/article174242 ... lueck.html
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
Ein Kommentar bei den Weblöwen, dem ich 100%ig zustimmen kann:
Thema: Sturm
Unabhängig von der Frage, wie nun die Vertragsmodalitäten im Detail aussehen, können wir, so glaube ich, mittlerweile festhalten:
dass wir diesen Deal nach dem Aufstieg nie und nimmer hätten machen können. Stichwort: Reputation.
dass wir für junge, hochtalentierte Spieler, denen es erstmal auf die eigene Entwicklung ankommt und das Geld die 2.Geige spielt, eine ernstzunehmende Adresse geworden sind, um eben dies hier zu versuchen, weil es hier für sie eine echte Chance darstellt den Durchbruch zu schaffen.
dass wir für seriöse Berater eine Option darstellen ihren jungen Spielern eine Perspektive zu eröffnen sich zu entwickeln und sich daher für uns entscheiden.
dass wir für Vereine, die traditionell im Ausbildungsbereich sehr stark sind, ein seriöser Partner sind der glaubhaft bemüht ist junge Spieler nach vorne zu entwickeln. Zumindest, dass diese Entwicklung national zu fruchten beginnt.
dass wir vermutlich mittlerweile auch international mit diesem Konzept beachtet und wahrgenommen werden. Zumindest deutet der Mijatovic-Deal darauf hin.
Daraus folgt logischerweise, dass Kessels Konzept nicht mehr nur theoretischer Natur ist, sondern, dass es jetzt wirklich Fuß fasst und in der Breite der gewünschten Zielgruppen angekommen ist, was ja auch nicht so ganz einfach ist und denen plausibel verkauft werden muss.
Für mich ist das eine sehr schöne Entwicklung. Vielleicht ist das unser größter Erfolg in dieser Sommerpause.
Zünden solche Leute wie Sturm dann auch noch auf Sicht, dann werden zukünftig vielleicht auch unsere Klimmzüge geringer sein können solche und größere Kaliber zu bekommen.
Mich freut diese Entwicklung sehr
https://webloewen.de/gb/
Unabhängig von der Frage, wie nun die Vertragsmodalitäten im Detail aussehen, können wir, so glaube ich, mittlerweile festhalten:
dass wir diesen Deal nach dem Aufstieg nie und nimmer hätten machen können. Stichwort: Reputation.
dass wir für junge, hochtalentierte Spieler, denen es erstmal auf die eigene Entwicklung ankommt und das Geld die 2.Geige spielt, eine ernstzunehmende Adresse geworden sind, um eben dies hier zu versuchen, weil es hier für sie eine echte Chance darstellt den Durchbruch zu schaffen.
dass wir für seriöse Berater eine Option darstellen ihren jungen Spielern eine Perspektive zu eröffnen sich zu entwickeln und sich daher für uns entscheiden.
dass wir für Vereine, die traditionell im Ausbildungsbereich sehr stark sind, ein seriöser Partner sind der glaubhaft bemüht ist junge Spieler nach vorne zu entwickeln. Zumindest, dass diese Entwicklung national zu fruchten beginnt.
dass wir vermutlich mittlerweile auch international mit diesem Konzept beachtet und wahrgenommen werden. Zumindest deutet der Mijatovic-Deal darauf hin.
Daraus folgt logischerweise, dass Kessels Konzept nicht mehr nur theoretischer Natur ist, sondern, dass es jetzt wirklich Fuß fasst und in der Breite der gewünschten Zielgruppen angekommen ist, was ja auch nicht so ganz einfach ist und denen plausibel verkauft werden muss.
Für mich ist das eine sehr schöne Entwicklung. Vielleicht ist das unser größter Erfolg in dieser Sommerpause.
Zünden solche Leute wie Sturm dann auch noch auf Sicht, dann werden zukünftig vielleicht auch unsere Klimmzüge geringer sein können solche und größere Kaliber zu bekommen.
Damit man den Beitrag auch findet:
"Saborowskis Vertikutiergerät WL schrieb am 18. Juni 2026 um 14:59"
Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 18 Jun 2026, 21:22 Ein Kommentar bei den Weblöwen, dem ich 100%ig zustimmen kann:
Das ist der typische Mathias-Bullshit, den du hier hypst. Keine Ahnung warum. Selbst Mathias? Leicht zu beeindrucken?
Vielleicht solltest du deine Bewunderung lieber bei den Weblöwen kund tun.
Texte aus anderen Foren hier rein zu kopieren, halte ich schon per se für falsch.
Was ist denn die schöne Entwicklung?
Allein das Eintracht mindestens einen Trainer pro Jahr verschleißt, dürfte gegen den ganzen Schmarrn sprechen.
Wer waren denn bisher die hochtalentierten Spieler, die von den internationalen Beratern bei uns wegen der enormen Reputation angeboten worden sind und dann auch hier unterschrieben haben?
Bisher haben doch selbst mittelmäßig begabte Kicker hier regelmäßig abgesagt.
Etliche haben das als normal abgetan, weil wir angeblich eben keine gute Adresse sind.
Von den ganzen Nasen, die allein in der letzten Winterpause geholt wurden, ist doch schon keiner mehr da. Eine Ausnahme wird sein unglaubliches Talent diese Saison erst einmal nachweisen müssen.
In dem Text oben steckt nicht die geringste Substanz.
-
Claudi-blau-gelb
- Löwe
Ist denn Eintracht Braunschweig noch eine passende Freizeitbeschäftigung für dich? Wenn du sie so schlecht siehst, dich ärgerst, dann gibt es doch keinen Grund dafür. Du könntest deine Zeit mit etwas verbringen, das dich freut.Stratege hat geschrieben: 18 Jun 2026, 21:51 Das ist der typische Mathias-Bullshit, den du hier hypst. Keine Ahnung warum. Selbst Mathias? Leicht zu beeindrucken?
Texte aus anderen Foren hier rein zu kopieren, halte ich schon per se für falsch.
Allein das Eintracht mindestens einen Trainer pro Jahr verschleißt, dürfte gegen den ganzen Schmarrn sprechen.
Wer waren denn bisher die hochtalentierten Spieler, die von den internationalen Beratern bei uns wegen der enormen Reputation angeboten worden sind und dann auch hier unterschrieben haben?
Etliche haben das als normal abgetan, weil wir angeblich eben keine gute Adresse sind.
Von den ganzen Nasen, die allein in der letzten Winterpause geholt wurden, ist doch schon keiner mehr da. Eine Ausnahme wird sein unglaubliches Talent diese Saison erst einmal nachweisen müssen.
Ich sehe nur das schlecht, was schlecht ist. Da gibt es eine gewisse Faktenlage, die Schreiber wie du gern regelmäßig ignorieren.Claudi-blau-gelb hat geschrieben: 19 Jun 2026, 07:29 Ist denn Eintracht Braunschweig noch eine passende Freizeitbeschäftigung für dich? Wenn du sie so schlecht siehst, dich ärgerst, dann gibt es doch keinen Grund dafür. Du könntest deine Zeit mit etwas verbringen, das dich freut.
Das ist auf der einen Seite ganz charmant, weil es zeigt, daß euch Eintracht am Herzen liegt und ihr unbedingt bessere Zeiten wollt.
Es steht aber auch diesen besseren Zeiten im Wege, weil Nostalgie und "wünsch dir was" nichts verbessert.
Fußball ist nicht mehr in den 60igern oder 70igern beheimatet. Das ist ein knallhartes Geschäft geworden.
Den gedanklichen Schritt der Realisierung haben bis heute viele nicht hin bekommen und lassen sich von den ganzen Wappenküssern blenden.
Hier ist bis heute nicht ein einziges Talent her gekommen, weil er Braunschweig ganz toll findet oder die regelmäßigen Trainerwechsel oder weil sein Berater gesagt hat, hier würde er besonders gut gefördert oder oder oder ...
Unter dem Strich zählt für Talente gerade bei einem schlechten Zweitligisten wie Eintracht, die Perspektive Einsatzzeiten zu bekommen, das Geld, das Umfeld und ob man hier im Gegensatz zu Wolfsburg auch gern tot über dem Zaun hängen möchte.
Das ist aber der allerletzte Punkt und kann durch genug Geld vom Tisch gefegt werden.
Im übrigen gilt das nicht nur für Talente. Selbst der neuerdings wieder hochgelobte Kaufmann war damals bei Abstieg sofort weg nach Karlsruhe. Als er dort aussortiert wurde, kam er zurück.
Gar kein Vorwurf. Jeder muß bei einer zeitlich begrenzten Karriere sehen wo er bleibt.
Nur sollte man als Fan soviel Verstand haben das zu durchschauen und sich nicht in Tränen aufgelöst eine Realität vorzustellen, die es schlicht und ergreifend nicht gibt.
- SchmackieBS
- Moderator
Ich halte es für überhaupt nicht verwerflich in diesem Forum auch andere Foren zu zitieren. Es ist doch völlig normal sich über seine Quellen unterhalten zu wollen, wenn man sie für interessant erachtet. Ich halte die Sichtweise aus dem Zitat für lesenswert, weil sie eben einen Denkanstoß gibt, um die eigene Meinung immer mal wieder zu überprüfen.Stratege hat geschrieben: 18 Jun 2026, 21:51 Das ist der typische Mathias-Bullshit, den du hier hypst. Keine Ahnung warum. Selbst Mathias? Leicht zu beeindrucken?
Mir geht das massiv gegen den Strich wie hier ständig und meist ohne tragende Argumente gegen Benjamin Kessel gewettert wird. Und sobald es einer wagt Teile seiner Arbeit zu loben oder nicht einfach nur scheiße zu finden, wird einem eine Rosarote Brille unterstellt. Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal fragen, ob er über die schlechten Jahre der Eintracht eine etwas vorgefertigte Meinung bekommen hat. Diese ewige Schwarzmalerei.
Es kann doch nicht ausschließlich Glück sein, dass wir uns finanziell langsam erholt haben, dass wir uns gerade auf die 5. Saison 2. Liga in Folge vorbereiten dürfen. Und da spielt eben genau das eine Rolle, was im Zitat richtiger Weise genannt wurde, dass gute Entwicklungsarbeit geleistet wurde und dass BK, obwohl er ja so unglaublich miese Arbeit leistet und nichts kann, in der Lage war ohne viel Prestige, ohne viel Scheinchenwinken und ohne Perspektive eine einfache Saison zu erleben, genau solche entwicklungsfähigen Spieler hierher locken konnte und Leute wie Tempelmann oder RTH halten konnte.
Warum wird das nicht gesehen? Ist das Draufhauen und Motsen schon zum Automatismus geworden? Beim ein oder anderen frage ich mich wirklich an welcher Stelle er oder sie noch Freude aus dem Handeln unserer Eintracht zieht, wenn ich die Kommentare so lese.
Springt einmal über den eigenen Schatten und bewertet nicht mit einer 0 oder einer 1, dann kann man auch mal aus einer knappen Saison ein paar Endorphine ziehen
SchmackieBS hat geschrieben: 19 Jun 2026, 08:17 Ich halte es für überhaupt nicht verwerflich in diesem Forum auch andere Foren zu zitieren. Es ist doch völlig normal sich über seine Quellen unterhalten zu wollen, wenn man sie für interessant erachtet. Ich halte die Sichtweise aus dem Zitat für lesenswert, weil sie eben einen Denkanstoß gibt, um die eigene Meinung immer mal wieder zu überprüfen.
Mir geht das massiv gegen den Strich wie hier ständig und meist ohne tragende Argumente gegen Benjamin Kessel gewettert wird. Und sobald es einer wagt Teile seiner Arbeit zu loben oder nicht einfach nur scheiße zu finden, wird einem eine Rosarote Brille unterstellt. Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal fragen, ob er über die schlechten Jahre der Eintracht eine etwas vorgefertigte Meinung bekommen hat. Diese ewige Schwarzmalerei.
Es kann doch nicht ausschließlich Glück sein, dass wir uns finanziell langsam erholt haben, dass wir uns gerade auf die 5. Saison 2. Liga in Folge vorbereiten dürfen. Und da spielt eben genau das eine Rolle, was im Zitat richtiger Weise genannt wurde, dass gute Entwicklungsarbeit geleistet wurde und dass BK, obwohl er ja so unglaublich miese Arbeit leistet und nichts kann, in der Lage war ohne viel Prestige, ohne viel Scheinchenwinken und ohne Perspektive eine einfache Saison zu erleben, genau solche entwicklungsfähigen Spieler hierher locken konnte und Leute wie Tempelmann oder RTH halten konnte.
Warum wird das nicht gesehen? Ist das Draufhauen und Motsen schon zum Automatismus geworden? Beim ein oder anderen frage ich mich wirklich an welcher Stelle er oder sie noch Freude aus dem Handeln unserer Eintracht zieht, wenn ich die Kommentare so lese.
Springt einmal über den eigenen Schatten und bewertet nicht mit einer 0 oder einer 1, dann kann man auch mal aus einer knappen Saison ein paar Endorphine ziehen![]()
Wie so häufig hast du inhaltlich mal wieder keine Argumente. Regst dich nur darüber auf, daß nicht jeder alles schön redet, wie du, was nicht schön zu reden ist. Kein Problem.
Falls dir irgendwann noch etwas substantielles einfällt, was die ach so lesenswerten Thesen über unsere mittlerweile unglaubliche Reputation hinsichtlich der Ausbildung von hochtalentierten Spielern stützt, kannst du dich ja melden.
Bei diesem Punkt gebe ich dir völlig recht. Die Zeit der Fußballromantik ist längst vorbei. Profifußball ist ein knallhartes, kommerzielles Geschäft. Am Ende geht es in fast allen Fällen immer nur ums Geld. So sollte man auch Spielerverkäufe betrachten, bei denen die Spieler in ihrer Leistungsfähigkeit schneller gewachsen sind als der Verein. Eintracht muss wirtschaftlich wieder in ruhige Fahrgewässer kommen. Der Verkauf von Leistungsträgern oder Publikumslieblingen gehört einfach dazu. Wenn ein Spieler auf Geld verzichtet und sich für Eintracht entscheidet, dann sollte man sich an diesem Stück Fußballromantik in Form eines Bonus erfreuen, anstatt abgehende Spieler von uns in den sozialen Medien persönlich zu beleidigen und sie als "Verräter" abzustempeln.Stratege hat geschrieben: 19 Jun 2026, 08:14 Nur sollte man als Fan soviel Verstand haben das zu durchschauen und sich nicht in Tränen aufgelöst eine Realität vorzustellen, die es schlicht und ergreifend nicht gibt.
Woher hast du diese Insider-Infos? Hast du mit jeden einzelnen Talent oder den Beratern persönlich gesprochen? Das komische ist, dass viele Neuverpflichtungen bei ihrem ersten Vorstellungsinterview immer erwähnen, dass die vorausgegangenen Gespräche mit Kessel, dem Trainer und anderen Verantwortlichen sehr gut waren und ihnen eine Perspektive aufgezeigt wurde. Kann natürlich auch eine Standardfloskel sein. Schaue mir in der Regel keine Vorstellungen von Neuzugängen anderer Vereine an. Aber mit irgendwas muss unser Verein ja punkten können. Gegen den Abstieg spielen, regelmäßige Trainerwechsel oder ein im Vergleich zu anderen Zweitligisten geringeres Gehalt können ja nicht das Argument von Kessel sein.Stratege hat geschrieben: 19 Jun 2026, 08:14 Hier ist bis heute nicht ein einziges Talent her gekommen, weil er Braunschweig ganz toll findet oder die regelmäßigen Trainerwechsel oder weil sein Berater gesagt hat, hier würde er besonders gut gefördert oder oder oder ...
Gegenfrage: Was siehst du, was aktuell bei Eintracht gut ist? Bei welchen Themen hast du keinen Grund zu meckern? Was würdest du sogar positiv hervorheben?
- SchmackieBS
- Moderator
Da hast du aber schön Wasser gepredigt. Finde ich schade, da du sonst auch gerne mal sachlich diskutierst. Ich bin gespannt, ob du dir die Zeit nimmst mal ausführlich auf die letzte Frage von Eike zu antworten.Stratege hat geschrieben: 19 Jun 2026, 08:27 Wie so häufig hast du inhaltlich mal wieder keine Argumente. Regst dich nur darüber auf, daß nicht jeder alles schön redet, wie du, was nicht schön zu reden ist. Kein Problem.
Falls dir irgendwann noch etwas substantielles einfällt, was die ach so lesenswerten Thesen über unsere mittlerweile unglaubliche Reputation hinsichtlich der Ausbildung von hochtalentierten Spielern stützt, kannst du dich ja melden.