Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Joker93 »

@SchmackieBS: Welche Spieler würden denn auf deiner Wunschliste stehen und bei welchen Spielern würdest du mit einem Abgang rechnen?
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich bin da bei weitem nicht so tief drin, wie du und bin mit dem Kader eigentlich schon recht zufrieden:

Tor: Bin ich total zufrieden

IV: Finde ich gut. Ich gehe davon aus, dass der Kampf um die 2 Startelfplätze die Jungs nochmal beflügeln werden. Ehlers hat eine hervorragende Entwicklung genommen. Hoti hat es geschafft Frenkert zu verdrängen... Starke Leistung. Frenki wird seine Chance bekommen, sich wieder in die Startelf zu spielen. Aber alle drei können sich warm anziehen, wenn Jäkels Gesundheit mitspielt. Breunig hat eigentlich auch das Talent da nochmal ordentlich Druck zu machen und anzugreifen.

RV:
Da ging ich bisher von einem Wechsel Aydins aus. Ich bin ein Fan von Hinrunden Aydin aber keiner von Rückrunden Aydin. Da wurde in Mangel recht deutlich, den man nicht so richtig trainieren kann: Er ist mir für den RV zu langsam. Daher wäre ich nicht so traurig, wenn er verkauft würde und wir das Geld in einen sehr schnellen RV stecken könnten. Vielleicht könnte man auch direkt Kovacevic die Chance geben und ein weiteres Talent verpflichten. Jannik Hofmann von RW Essen gefiel mir ganz gut in der Relegation.

LV: Ich finde die Entwicklung von DMS gut. Da ist aber noch Luft nach oben, was die Konstanz guter Leistungen (wie im Pokal) angeht. Da wünsche ich mir einen vor seine Nase. Tim Handwerker fände ich super. Aber auch Luca Itter. Und beide Transfers wären wegen der Umstände jeweils im aktuellen Verein doch gar nicht so unmöglich. Bei Katterbach habe ich minimal Angst, ob er sein altes Niveau erreichen kann und nur dann wäre er eine Verstärkung.

DM/ZM/OM: Da wünsche ich mir nur Di Benedetto, dann wären wir gut aufgestellt. Würde da keinen abgeben und hoffe mal wieder auf Raebiger. Diese Saison mit höherer Wahrscheinlichkeit, weil man die Ursache seiner Verletzungen gefunden und behandeln konnte.

Angriff: Sturm gefällt mir sehr gut, was ich in den Spielen für Ingolstadt so sah. Auch die Statistik ist passend zu unserem Spiel. Ich bin wahrscheinlich ziemlich alleine damit, aber ich sehe auch eine Entwicklung bei Sane, die mir gefällt, ich traue ihm eine größere Rolle zu. Er war Top 1% im Bereich Gewonnen Luftkämpfe. Fängt viele Bälle ab und ist allgemein für einen Stürmer defensiv sehr stark. Urbich könnte direkt von Sturms Flanken profitieren, der könnte mit etwas Glück auch direkt eine Liga höher funktionieren. Mijatovic sehe ich als Vorbereiter und bin froh, dass wir ihn haben. Was mir hier noch fehlt ist ein Alter Hase, der wie Polter neben dem Platz den jungen Spieler mit seiner Erfahrung helfen kann und als Joker funktionieren könnte. Aber keine Ahnung, wer da noch in Frage kommt, da hatte ich voll auf Hanslik gesetzt. Kornetka kann ja Arnautovic nochmal für ne Saison aus den USA mitbringen ;)

Du siehst meine Wünsche sind bescheiden. Ich traue dem Kader eine gute Saison zu, wenn uns das Verletzungspech nicht wieder einholt. Aber wir sind jetzt schon breiter aufgestellt als letzte Saison, sodass wir uns auch Ausfälle im durchschnittlich zu erwartenden Umfang leisten könnten, ohne direkt massiv an Qualität zu verlieren.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Wickie
Löwe

Beitrag von Wickie »

Zwischen Nord- und Ostsee weht eine blaugelbe Flagge ♥ Immota Fides ♥
SchmackieBS
Moderator

Wickie hat geschrieben: 19 Jun 2026, 10:17 Ich könnte mir den einen oder anderen der u.a. sehr gut im Sturm bei uns vorstellen, wenn es darum geht, Erfahrung "einzukaufen".

https://www.transfermarkt.de/ba-muaka-s ... ler/227974

https://www.transfermarkt.de/cedric-teu ... ler/207597

https://www.transfermarkt.de/kaj-sierhu ... ler/315283

https://www.transfermarkt.de/sylla-sow/ ... ler/343184
Ja stimmt, über Teuchert hatte ich auch schon mal nachgedacht
Wickie
Löwe

Beitrag von Wickie »

Und das Beste ist ... Alle Verträge laufen diesen Sommer aus, zumindest gem TM
Zwischen Nord- und Ostsee weht eine blaugelbe Flagge ♥ Immota Fides ♥
SchmackieBS
Moderator

Wobei ich gerade mal so Teucherts Statistiken angesehen habe, und ehrlich sagen muss, dass die gar nicht mal so doll aussehen. Bei Toren pro 90min läge er noch unter unserem Besten der letzen Saison... japp Alidou. Er war am hervorstechensten noch beim Herausspielen von Chancen.

Da habe ich doch Zweifel, ob er uns entscheidend helfen könnte.
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

Di Benedetto im Anflug! Quelle Insta
Simon
Löwe

Beitrag von Simon »

Alten79 hat geschrieben: 19 Jun 2026, 13:15 Di Benedetto im Anflug! Quelle Insta
Bestätigt via Social Media von Eintracht selbst
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Sehr geil das Kessel den Transfer von Di Benedetto finalisieren konnte.

Yes, mein persönlicher Hattrick 💪
SchmackieBS
Moderator

Und noch eine schöne Info der BZ dazu... Wir haben wohl unsere Freunde aus der Landeshauptstadt ausgestochen :)

Vertrag bis 2029.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Auf den bin ich auch sehr gespannt! Wenn die jungen Burschen alle durchstarten und Millionen einbringen, fahre ich zu Kessel und entschuldige mich persönlich wegen meiner Aussagen. So aber jetzt wirklich.. Erfahrung bitte!!! :D
Laut BZ sind wir wohl auch in Gesprächen mit einem erfahrenen Mittelstürmer und einem Rechtsaußen, der linksfüßig ist!
IMMOTA FIDES
Straffman
Löwe

Beitrag von Straffman »

rassmussen von düsseldorf passt in das profil ;)
Antworten