Ich möchte jedenfalls nicht mit BK & Co tauschen, dazu fehlt mir die nötige Glaskugel
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]
Re: Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]
Vielleicht sollten sich hier ein paar Leute einfach mal für die höheren Ämter im Verein bewerben, wenn sie anscheinend alles besser wissen und können ...
Ich möchte jedenfalls nicht mit BK & Co tauschen, dazu fehlt mir die nötige Glaskugel
Zwischen Nord- und Ostsee weht eine blaugelbe Flagge ♥ Immota Fides ♥
- SchmackieBS
- Moderator
Ist schon richtig, Wickie, dass wir wohl alle n harten Realitätsabgleich bekommen würden, wenn wir den Job übernehmen müssten.Wickie hat geschrieben: 19 Jun 2026, 09:15 Vielleicht sollten sich hier ein paar Leute einfach mal für die höheren Ämter im Verein bewerben, wenn sie anscheinend alles besser wissen und können ...
Ich möchte jedenfalls nicht mit BK & Co tauschen, dazu fehlt mir die nötige Glaskugel![]()
Aber hey! Was sollen wir denn groß im Forum diskutieren, wenn wir nicht mehr in die eine oder andere Richtung Klugscheißern dürften
Ich wünsche mir nur manchmal, dass wir mehr miteinander diskutieren als gegeneinander mit betonierten Standpunkten oder eben nur um Recht zu haben (da ertappe ich mich aber auch immer mal wieder bei)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Genau!
Und man sollte aber auch mal mit der ewigen Schwarzmalerei ( wenn man das überhaupt noch sagen darf
) vor Saisonbeginn aufhören, den Leuten das Vertrauen schenken und sie ihre Arbeit machen lassen.
Oh, der Herr K. macht lieber Urlaub anstatt sich zu kümmern ...
Ja, darf er auch und mit Sicherheit hat er sein Handy trotzdem dabei und ist 24/7 erreichbar.
Der Verein hat eine Philosophie mit jungen Spielern, aber das passt nicht mit der vieler Fans zusammen, die hier nur Stars sehen wollen, aus den obersten Regalen, wie es immer so schön heißt
Und man sollte aber auch mal mit der ewigen Schwarzmalerei ( wenn man das überhaupt noch sagen darf
Ja, darf er auch und mit Sicherheit hat er sein Handy trotzdem dabei und ist 24/7 erreichbar.
Der Verein hat eine Philosophie mit jungen Spielern, aber das passt nicht mit der vieler Fans zusammen, die hier nur Stars sehen wollen, aus den obersten Regalen, wie es immer so schön heißt
Zwischen Nord- und Ostsee weht eine blaugelbe Flagge ♥ Immota Fides ♥
Schon wieder kein Argument. Was war denn unsachlich?SchmackieBS hat geschrieben: 19 Jun 2026, 08:49 Da hast du aber schön Wasser gepredigt. Finde ich schade, da du sonst auch gerne mal sachlich diskutierst. Ich bin gespannt, ob du dir die Zeit nimmst mal ausführlich auf die letzte Frage von Eike zu antworten.
Aber schön, ich springe darauf an.
Positiv ist bisher noch gar nichts.
Es könnte sich einiges entwickeln, was sich aber erst noch heraus stellen muß.
Da wäre z. B. der Aufsichtsrat. Das Interview des Neuen, fand ich ganz positiv. Ob allerdings Taten und Ergebnisse folgen, kann niemand, speziell nach den bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich, seriös vorhersagen.
Vorschußlorbeeren hinsichtlich sportlicher Kompetenz in dem Gremium wurden in der Vergangenheit bereits genügend verteilt. Bewahrheitet hat sich davon nichts. Gilt genau so für die Entwicklung des Sponsorings.
Wir haben vielleicht ein Grundgerüst einer Mannschaft, je nachdem wer womöglich noch geht und ein paar sehr junge Neuzugänge von denen noch niemand den Nachweis der Zweitligatauglichkeit erbracht hat.
Mit dem Grundgerüst sind wir allerdings wieder einmal fast abgestiegen. Von daher hat sich bisher nichts ins positive verändert.
Echte Verstärkungen, die zumindest auf dem Papier auch echte Verstärkungen sind, gibt es noch nicht. Kann noch kommen, da das Transferfenster noch lange offen ist. Mehr als wieder einmal Hoffnung gibt es definitiv aber nicht.
Ganz im Gegenteil steigt mit jedem Tag die Gefahr, daß wieder erst Spieler auf den letzten Drücker kommen, wenn man bereits mit dem Rücken zur Wand steht.
Irgend etwas positives zu Kessel kann ich bis auf gute Absichten und sympathisches Auftreten überhaupt nicht sagen. Mir fehlt bisher jedweder Nachweis, daß er für seine Aufgaben in irgend einer Form qualifiziert wäre.
Allein das Winterdesaster würde für mich seine fristlose Entlassung rechtfertigen. Neben den ganzen Luschen, die in der angespannten Situation absolut nicht weiter geholfen haben, tütet er noch einen extrem komplizierten Transfer eines Nachwuchstalentes ein, der entsprechend stark verspätet finalisiert worden ist und bis auf schöne Einwürfe nicht viel gebracht hat.
Wie so etwas gehen kann konnte man in Dresden sehen.
Eigentlich bleibt nur die Hoffnung, daß es diesmal besser wird.
Was die vorhandenen Spieler betrifft, sind einige, zumindest bei den Fans, stark überbewertet.
Da ist mein Freund Gomez, der außer viel brotloser Kunst beim Laufen, kaum etwas auf den Platz bringt. Seine Zweikampfstärke und -härte sind kaum vorhanden. In der Abwehr hinten rechts darf man ihn meiner Ansicht nach überhaupt nicht einsetzen, weil er nur wie Falschgeld von einem Gegenspieler zum anderen rennt, keinen Zweikampf gewinnt und auf der Torlinie wie in Paderborn mit dem heben des Beinchen kein Tor verhindert bekommt.
Dazu kommt die völlige Unfähigkeit bei Kopfbällen, die regelmäßigen Ballverluste durch verlorene Dribblings in der Vorwärtsbewegung, das lamentieren und gestikulieren auf dem Hosenboden nach vermeintlichen Fouls, die der Schiedsrichter aber nicht als solche sieht und nicht zuletzt seine nicht vorhandene Torgefahr.
Er ist im Laufe der Rückrunde etwas stärker geworden, befindet sich aber immer noch auf einem unterdurchschnittlichen Zweitliganiveau.
Marie könnte sich weiter gut entwickeln, ist aber im Moment auch deutlich überschätzt. Einige hier, die glauben, für ihn viele Millionen zu bekommen, meinen auch noch der Storch bringt fertig gewickelte Kinder.
Er taucht häufig komplett ab, verliert besonders unter Druck sehr häufig den Ball, was regelmäßig zu gefährlichen Situationen in der eigenen Abwehr führt und seine Pässe in die Spitze sind auch ausbaufähig.
Unser nicht vorhandener Sturm hat auch etwas mit dem Mittelfeld zu tun.
Nicht umsonst spielt er bei Kornetka nicht die Rolle wie noch unter Backhaus.
Unsere Abwehr ist mittlerweile sehr solide und gut aufgestellt. Noch besser wäre sie, wenn wir ein souveräneres Mittelfeld mit weniger fahrlässigen Ballverlusten hätten.
Trotzdem hätte ich mir einen Verbleib von Nkoa gewünscht.
Wenn Kessel allerdings fest stellt, daß der sich nicht genug mit Eintracht identifiziert, glaube ich ihm das.
Der Rest ist solide bis teilweise sogar gut für Eintrachts Verhältnisse.
Dem Trainer traue ich einiges zu auch ohne viel Erfahrung im Trainergeschäft. Allerdings lag es in der Vergangenheit nicht so sehr an den Trainern, daß man seit 4 Jahren nicht vorwärts kommt.
Da mit Osnabrück und Cottbus nicht gerade Schwergewichte aufgestiegen sind, könnte es sogar jetzt schon für den Relegationsplatz reichen. Zumindest wenn Mijatovic den gewünschten Sprung schafft und man weitestgehend von Verletzungen verschont bleibt. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht wollen.
Noch mehr positives sehe ich bisher nicht. Speziell wegen der Erfahrungen aus den letzten 4 Jahren. Da warte ich dann doch noch ein wenig ab.
Falls ihr Jubelperser aber noch mehr seht, wovon ich fest ausgehe, dann nur her damit.
Bisher wahrt ihr ja sehr zurückhaltend mit Argumenten.
- SchmackieBS
- Moderator
Das sehe ich ähnlich. Der Eindruck passt. Man bekam das Gefühl, ihm sind zumindest die wichtigsten Baustellen bekannt, an denen schnell und gut gearbeitet werden muss. Das ist ja schon mal was wert. Wir sehen ja z.B. in der Politik wie oft sogar die Baustellen gar nicht erkannt werden... Entschuldigung fürs Abschweifen.Stratege hat geschrieben: 19 Jun 2026, 10:12 Schon wieder kein Argument. Was war denn unsachlich?![]()
Aber schön, ich springe darauf an.
Positiv ist bisher noch gar nichts.
Es könnte sich einiges entwickeln, was sich aber erst noch heraus stellen muß.
Da wäre z. B. der Aufsichtsrat. Das Interview des Neuen, fand ich ganz positiv. Ob allerdings Taten und Ergebnisse folgen, kann niemand, speziell nach den bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich, seriös vorhersagen.
Vorschußlorbeeren hinsichtlich sportlicher Kompetenz in dem Gremium wurden in der Vergangenheit bereits genügend verteilt. Bewahrheitet hat sich davon nichts. Gilt genau so für die Entwicklung des Sponsorings.
Hier ist doch aber wirklich ein Erfolg für BK zu verbuchen, dass wir dieses Gerüst haben und durch die laufenden Verträge auch den Daumen drauf haben, wer uns verlässt und ggf. nur für ordentlich Kohle. Das ist ein klarer Schritt in die richtige Richtung, den Eintracht lange nicht geschafft hat. Ich gebe aber zu, dass das eigentlich eine Selbstverständlichkeit für einen Klub sein sollte, der dauerhaft in der 2.Liga bleiben möchte. Trotzdem schafften wir diesen Schritt erst unter BK.Stratege hat geschrieben: 19 Jun 2026, 10:12 Wir haben vielleicht ein Grundgerüst einer Mannschaft, je nachdem wer womöglich noch geht und ein paar sehr junge Neuzugänge von denen noch niemand den Nachweis der Zweitligatauglichkeit erbracht hat.
Mit dem Grundgerüst sind wir allerdings wieder einmal fast abgestiegen. Von daher hat sich bisher nichts ins positive verändert.
Das wir mit diesem Grundgerüst fast abgestiegen wären, lag aber auch daran, dass es eben nicht bereits zum Saisonstart vorhanden war und durch die langen Verletzungen von genau den Spielern, die als Achse angedacht waren auch den Großteil der Saison nicht so stabil war, wie man es hätte erwarten können: Tempelmann war ein Schatten seiner selbst, Frenkert fiel viel zu lange aus. Yardimci baute so massiv ab, nach der Roten.
Ich finde schon, dass mit Jäkel, Sturm und Urbich zumindest schon mal drei Spieler verpflichtet wurden, die auf dem Papier eine Verstärkung sind. Ihre Profile und Statistiken passen extrem gut zum LK-Fussball. Ja, bei Sturm & Urbich stammen die Werte aus der 3.Liga aber ein Blick nach Paderborn zeigt, wie erfolgreich man sein kann, wenn man nach Profilen scoutet und gar nicht so viel Wert darauf legt, ob ein Spieler schon höherklassig agieren konnte (Mika Baur wäre ein Top-Beispiel). Jäkel hat um seine Verletzungen herum, nachgewiesen wie wertvoll er insbesondere für bereits starke Elversberger war. Bei diesen dreien und vielleicht noch Di Benedetto (wenn es wirklich klappt) wäre dann nur zu hoffen, dass aus der theoretischen Verstärkung auch eine praktische wird. Und auch hier ist es eine Leistung von BK solche Spieler für unseren Verein zu interessieren.Stratege hat geschrieben: 19 Jun 2026, 10:12 Echte Verstärkungen, die zumindest auf dem Papier auch echte Verstärkungen sind, gibt es noch nicht. Kann noch kommen, da das Transferfenster noch lange offen ist. Mehr als wieder einmal Hoffnung gibt es definitiv aber nicht.
Ganz im Gegenteil steigt mit jedem Tag die Gefahr, daß wieder erst Spieler auf den letzten Drücker kommen, wenn man bereits mit dem Rücken zur Wand steht.
Das Winterdesaster sehe ich gar nicht. Am Ende war die Rückrunde genau 3 Punkte schlechter als die durchwachsene aber am Ende doch recht stabile Hinrunde bei einer sehr starken Liga. Contehs Verkauf war ein absoluter Poker, das haben wir oft genug festgestellt, aber die Klasse wurde gehalten und somit ging er auf, was hätten wir gewonnen gehabt, wenn wir die Klasse mit Conteh aber ca. 1 Mio weniger aufm Konto gehalten hätten? Wären wir so weit nach oben in der Tabelle gelangt, dass wir mehr TV-Gelder oder einen besseren Lospott beim DFB-Pokal bekommen hätten? Keine Ahnung. Es waren auch nicht alle Wintertransfers schlecht: Hoti konnte am Ende sogar Frenki auf die Bank schicken. Opoku hat ganz okay gespielt, kann sicherlich noch etwas mehr. Mijatovic ist aufm Papier ein riesen Versprechen mit einem super ausgehandelten Vertrag. Der viel kritisierte Alidou hat am Ende, trotz der wenigen Spiele 3 wichtige Tore und eine Vorlage beisteuern können, damit war auf Tore/90min gerechnet sogar besser als Conteh. Über die anderen drei brauchen wir nicht zu reden, die haben tatsächlich nicht funktioniert, wobei man bei Ranos eigentlich nicht davon ausgehen konnte. Es war am Ende Desaster aber eben auch keine Verbesserung gegenüber dem Kader vor dem Winter.Stratege hat geschrieben: 19 Jun 2026, 10:12 Irgend etwas positives zu Kessel kann ich bis auf gute Absichten und sympathisches Auftreten überhaupt nicht sagen. Mir fehlt bisher jedweder Nachweis, daß er für seine Aufgaben in irgend einer Form qualifiziert wäre.
Allein das Winterdesaster würde für mich seine fristlose Entlassung rechtfertigen. Neben den ganzen Luschen, die in der angespannten Situation absolut nicht weiter geholfen haben, tütet er noch einen extrem komplizierten Transfer eines Nachwuchstalentes ein, der entsprechend stark verspätet finalisiert worden ist und bis auf schöne Einwürfe nicht viel gebracht hat.
Wie so etwas gehen kann konnte man in Dresden sehen.
Eigentlich bleibt nur die Hoffnung, daß es diesmal besser wird.
Freund Gomez ist dann allerdings nicht nur bei den Fans überbewertet, sondern auch bei diversen Trainern, die immer auf ihn gebaut haben, diversen Scouts, die seinen MW entsprechend hoch einschätzen und auch in seiner Statistik. Er war am Ende unter bester Vorbereiter mit 4 Vorlagen. Ich kann absolut nachvollziehen, warum man seine Wichtigkeit für die Mannschaft unterschätzt. Er hatte wirklich Phasen wo seine Entscheidungsfindung mangelhaft war, von seinem Abschluss ganz zu schweigen. Aber er hat sich entwickelt. Man muss ihm aber auch mal eine Chance geben, indem man ihn neubeurteilt. Was du als wie Falschgeld von einem zum nächsten Gegner laufen bezeichnest ist das schließen der Lücken, die sich im Spiel durch ein allgemein schwieriges Stellungsspiel, ergeben haben. Sein Kopfballspiel hat viel Luft nach oben, daran besteht kein Zweifel, dafür ist er aber am Boden immerhin im Bereich der Top 23% Spieler seiner Position. Ein besonders wichtiger Wert von ihm sind seine Balleroberungen im letzen Drittel, von denen der LK-Fussball lebt. Da ist er Top 25%. Wenn findest du noch überbewertet?Stratege hat geschrieben: 19 Jun 2026, 10:12 Was die vorhandenen Spieler betrifft, sind einige, zumindest bei den Fans, stark überbewertet.
Da ist mein Freund Gomez, der außer viel brotloser Kunst beim Laufen, kaum etwas auf den Platz bringt. Seine Zweikampfstärke und -härte sind kaum vorhanden. In der Abwehr hinten rechts darf man ihn meiner Ansicht nach überhaupt nicht einsetzen, weil er nur wie Falschgeld von einem Gegenspieler zum anderen rennt, keinen Zweikampf gewinnt und auf der Torlinie wie in Paderborn mit dem heben des Beinchen kein Tor verhindert bekommt.
Dazu kommt die völlige Unfähigkeit bei Kopfbällen, die regelmäßigen Ballverluste durch verlorene Dribblings in der Vorwärtsbewegung, das lamentieren und gestikulieren auf dem Hosenboden nach vermeintlichen Fouls, die der Schiedsrichter aber nicht als solche sieht und nicht zuletzt seine nicht vorhandene Torgefahr.
Er ist im Laufe der Rückrunde etwas stärker geworden, befindet sich aber immer noch auf einem unterdurchschnittlichen Zweitliganiveau.
Marie hat einen sehr großen Sprung gemacht, den ich gar nicht so erwartet hätte. Das er so viele extra Schichten geschoben hat, spricht klar für ihn. Ich glaube du übertreibst bei der Einordnung, wie stark ihn andere sehen. Was Marie auszeichnet ist, dass er einfach in vielen Bereichen solide ist. Keine echten Schwächen, keine echten Stärken (zumindest keine die er konstant zeigen konnte... er kann geile Pässe spielen, hat ein gutes Auge und n guten Schuss). Ich glaube das Sturmproblem lag weit mehr an den Außenverteidigern, die viele zu selten sinnvolle Flanken oder hereingaben bringen konnten und oft viel zu tief standen im Aufbau.Stratege hat geschrieben: 19 Jun 2026, 10:12 Marie könnte sich weiter gut entwickeln, ist aber im Moment auch deutlich überschätzt. Einige hier, die glauben, für ihn viele Millionen zu bekommen, meinen auch noch der Storch bringt fertig gewickelte Kinder.
Er taucht häufig komplett ab, verliert besonders unter Druck sehr häufig den Ball, was regelmäßig zu gefährlichen Situationen in der eigenen Abwehr führt und seine Pässe in die Spitze sind auch ausbaufähig.
Unser nicht vorhandener Sturm hat auch etwas mit dem Mittelfeld zu tun.
Nicht umsonst spielt er bei Kornetka nicht die Rolle wie noch unter Backhaus.
Unsere IV ist gut und hat mit Jäkel und einer weiteren Entwicklung von Ehlers das Potenzial top zu sein. Nkoa mochte ich auch, wegen seiner Körperlichkeit aber wir haben da echt genug gute IVs an Bord. Das Mittelfeld litt sehr unter dem Fehlen von Tempelmann und Flick. Die Qualität solcher Spieler kann du nicht kompensieren, wenn sie lange ausfallen, wenn du keine Etat hast, um dir so starke Ersatzleute auf der Bank leisten zu können.Stratege hat geschrieben: 19 Jun 2026, 10:12 Unsere Abwehr ist mittlerweile sehr solide und gut aufgestellt. Noch besser wäre sie, wenn wir ein souveräneres Mittelfeld mit weniger fahrlässigen Ballverlusten hätten.
Trotzdem hätte ich mir einen Verbleib von Nkoa gewünscht.
Wenn Kessel allerdings fest stellt, daß der sich nicht genug mit Eintracht identifiziert, glaube ich ihm das.
Der Rest ist solide bis teilweise sogar gut für Eintrachts Verhältnisse.
Dem Trainer traue ich einiges zu auch ohne viel Erfahrung im Trainergeschäft. Allerdings lag es in der Vergangenheit nicht so sehr an den Trainern, daß man seit 4 Jahren nicht vorwärts kommt.
Jubelperser.... also echt! Hab ich ja noch nie gehört. Ich verstehe noch immer nicht, was du als Argument akzeptierst. Wie oft ich hier ne Wall of Text schreibe, weil ich meine Aussagen mit Statistiken und Klarstellungen versehe, wie oft mir das auch vorgeworfen wurde, dass ich so unglaublich viel und lang schreibe... Ik wes es einfach nicht, was du lesen willst aber hoffe, das du würdigen kannst, dass ich auch jedes deiner Argumente versucht habe einzugehen.Stratege hat geschrieben: 19 Jun 2026, 10:12 Da mit Osnabrück und Cottbus nicht gerade Schwergewichte aufgestiegen sind, könnte es sogar jetzt schon für den Relegationsplatz reichen. Zumindest wenn Mijatovic den gewünschten Sprung schafft und man weitestgehend von Verletzungen verschont bleibt. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht wollen.
Noch mehr positives sehe ich bisher nicht. Speziell wegen der Erfahrungen aus den letzten 4 Jahren. Da warte ich dann doch noch ein wenig ab.
Falls ihr Jubelperser aber noch mehr seht, wovon ich fest ausgehe, dann nur her damit.
Bisher wahrt ihr ja sehr zurückhaltend mit Argumenten.![]()
Ich denke andere Foren zu zitieren dient nur zur Untermauerung seiner eigenen Ansicht. Hat schon was von Meinungsmache .SchmackieBS hat geschrieben: 19 Jun 2026, 08:17 Ich halte es für überhaupt nicht verwerflich in diesem Forum auch andere Foren zu zitieren. Es ist doch völlig normal sich über seine Quellen unterhalten zu wollen, wenn man sie für interessant erachtet. Ich halte die Sichtweise aus dem Zitat für lesenswert, weil sie eben einen Denkanstoß gibt, um die eigene Meinung immer mal wieder zu überprüfen.
Wenn BK hier kritisiert wird hat das auch seine Gründe und sollte auch akzeptiert werden oder nicht.
Ständig im Internet nach Belegen für seine eigenen Ansichten zu suchen ist obsolet und ohne Wahrheitsgehalt.
Einzig die Ergebnisse sind real.
Und die sprechen nach 2 Saisons nicht gerade für BK.
- SchmackieBS
- Moderator
Mettzger, was ist falsch daran seine Meinung mit Zitaten zu untermauern? Warum ist es Meinungsmache, wenn man mit Kessel zufrieden ist, aber keine Meinungsmache, wenn man ihn kritisiert? Beides ist meiner Meinung nach nur eine Meinung, die man hier gerne diskutieren möchte und natürlich darf. Dafür ist ein Forum da.Mettzger hat geschrieben: 19 Jun 2026, 11:34 Ich denke andere Foren zu zitieren dient nur zur Untermauerung seiner eigenen Ansicht. Hat schon was von Meinungsmache .
Wenn BK hier kritisiert wird hat das auch seine Gründe und sollte auch akzeptiert werden oder nicht.
Ständig im Internet nach Belegen für seine eigenen Ansichten zu suchen ist obsolet und ohne Wahrheitsgehalt.
Einzig die Ergebnisse sind real.
Und die sprechen nach 2 Saisons nicht gerade für BK.
Wenn die Ergebnisse das einzig reale sind, dann ist es kein Argument mehr, dass wir nur knapp die Klasse halten konnten, dann zählt nur, dass wir sie schon da xte mal halten konnten, oder? Aber so platt ist die Wahrheit eben nicht. Es gibt immer sehr komplexe Gründe, warum man verloren hat, die mehr sind als, wir haben halt minimal ein Tor kassiert und keins geschossen.
Wenn wir einfach nur unsere Meinung hier reinpusten ohne Argumente und ohne den Willen sich auch mit Andersdenkenden dazu auseinander zu setzen, dann kann ich meine Meinung genauso gut in den Wald schreien.
Sinn und Zweck dieses Forums sollte es doch sein, Meinungen auszutauschen, auf die Argumente der anderen einzugehen und sich so genau diesem Wahrheitsgehalt anzunähern, den du ja scheinbar vermisst.
Die Meinungen anderer sind Argumente?SchmackieBS hat geschrieben: 19 Jun 2026, 11:48 Mettzger, was ist falsch daran seine Meinung mit Zitaten zu untermauern? Warum ist es Meinungsmache, wenn man mit Kessel zufrieden ist, aber keine Meinungsmache, wenn man ihn kritisiert? Beides ist meiner Meinung nach nur eine Meinung, die man hier gerne diskutieren möchte und natürlich darf. Dafür ist ein Forum da.
Wenn die Ergebnisse das einzig reale sind, dann ist es kein Argument mehr, dass wir nur knapp die Klasse halten konnten, dann zählt nur, dass wir sie schon da xte mal halten konnten, oder? Aber so platt ist die Wahrheit eben nicht. Es gibt immer sehr komplexe Gründe, warum man verloren hat, die mehr sind als, wir haben halt minimal ein Tor kassiert und keins geschossen.
Wenn wir einfach nur unsere Meinung hier reinpusten ohne Argumente und ohne den Willen sich auch mit Andersdenkenden dazu auseinander zu setzen, dann kann ich meine Meinung genauso gut in den Wald schreien.
Sinn und Zweck dieses Forums sollte es doch sein, Meinungen auszutauschen, auf die Argumente der anderen einzugehen und sich so genau diesem Wahrheitsgehalt anzunähern, den du ja scheinbar vermisst.
Zweifelhafte Statistiken sind Argumente?
Warum soll ich darauf eingehen, schau dir unsere Jugend an wie sie durch angeblich soziale Medien fehlgeleitet wird und hier werden diese trumphörigen Medien noch verlinkt.
Ich habe bewundernswert Weise zur Kenntnis genommen was ein Sören Günter in DD in kurzer Zeit bewirkt hat und das ist real.
Wenn es eine Leistung ist 2mal hintereinander nur auf den letzten Drücker die Klasse zu halten dann hätten wir den GF-Sport nicht wechseln müssen.
Ach ja , der hat ja das Geld verprasst.
Der jetzige verprelllt aber Sponsoren welche mir persönlich bekannt sind.
Die Wahrheit zeigt sich auf dem Platz!
Und die haben wir gesehen.
Okay wir (unsere Eintracht und BK) machen auch in der Offensive Schritte voran.Saschah hat geschrieben: 03 Jun 2026, 11:46 Nunja gefühlt wollte BK alles besser machen wie letztes Jahr.
Stand jetzt sind wir sogar schlechter unterwegs, wie zum Beginn der letzten Transferperiode.
Und das wir 3 Wochen brauchen, um mit einem Spieler einen Vertrag zu machen, für den es in der aktuellen Situation gefühlt -0 Interessenten gibt. Nunja, da stimmt mich nichts positiv.
Ergänzung 36 Tore letzte Saison.
5 Yardimci
2 Falidou
1 Nkoa
4 Conteh
1 Polter
1 Szabo
Alle nicht mehr da. Gleichwertiger oder besserer Ersatz, nicht vorhanden.
Also bitte irgendwas echt positives und nicht nur rosarotblaugelbe Hoffnung, das alles besser wird.
Mit Jan Urbich und Yann Sturm haben wir sicher zwei Spieler geholt, die wissen wie man Tore schiesst.
Deshalb weicht an dieser Stelle meine Ungeduld. Wie Evil-Eike schon schrieb, brauchen wir jetzt Geduld, um zu sehen, wie die Jungs einschlagen und sich das Gesamtsystem Offensive unter Kornetka entwickelt.
Was stimmt mich positiver?
Die Hoffnung, das der jetzige Sturm/Offensive in der neuen Saison deutlich zulegen könnte:
Urbich 5-8 Tore
Sturm 5 Tore
Mijatovic 6 Tore (halbe Saison), wenn er denn in der Gefahrenzone Strafraum arbeiten darf.
Opoku 5-8 Tore
Kornetka sollte mit Gomez und Sane die Zielstrebigkeit, Torgefahr verbessern, dann könnten beide sicherlich auch doppelt soviel Tore schiessen.
Wenn Tempelmann fit bleibt, ist er auch eher für 5-8 Tore gut.
Bleibt mein Wunsch das man hier noch einen ähnlich gefährlichen OM-Spieler wie Oliver Batista Mayer der auch Standards (Freistöße und Ecke) kann, sucht und findet.
Und ein Stürmer wie Hlozek, den man eventuell von Hoffenheim leihen könnte. Er sollte generell stärker wie Yardimci sein, obwohl er in Hoffenheim nicht erste Wahl ist. Und über die Kessel, Kornetka/Rangnick Verbindung sollte ein Leihe von Hoffenheim doch machbar sein.
Und mir ist klar, das das mehr Zeit und Geduld, zumindest mal bis zum Saisonauftakt, aber hoffentlich nicht bis zum Transferfensterende braucht.
Wickie hat geschrieben: 19 Jun 2026, 09:46 Genau!
Und man sollte aber auch mal mit der ewigen Schwarzmalerei ( wenn man das überhaupt noch sagen darf) vor Saisonbeginn aufhören, den Leuten das Vertrauen schenken und sie ihre Arbeit machen lassen.
Der Verein hat eine Philosophie mit jungen Spielern, aber das passt nicht mit der vieler Fans zusammen, die hier nur Stars sehen wollen, aus den obersten Regalen, wie es immer so schön heißt![]()
Die Leute machen hier seit 4 Jahren. Davon mehr als die Hälfte ist Kessel dabei, wenn auch nicht komplett allein in der Verantwortung.
Die Ergebnisse kann man selbst bei chronisch schwachen Erinnerungsvermögen zumindest nachlesen.
Wieviel Jahre möchtest du denn noch dein Vertrauen schenken, bis du von keiner Besserung mehr ausgehst oder man sogar abgestiegen ist?
Bin mal gespannt auf die Antwort.
Hier läuft es doch in den ganzen Jahren immer nach dem gleichen Muster ab.
1. Wir sind doch gerade erst aufgestiegen, da kann man keine Wunderdinge erwarten. Bessere Spieler können wir uns nicht leisten. Wir stehen am Ende der Nahrungskette.
2. Es ist noch Zeit, da Trainingsbeginn erst später ist.
3. Das Transferfenster ist noch eine ganze Weile offen, einfach mal die Füße still halten, es kommt sicher noch jemand mit Qualität.
4. Nach den ersten Niederlagen, nicht gleich alles schlecht reden. Für eine seriöse Bewertung benötigt man mindestens 10 Spiele aber eigentlich sogar die ganze Hinrunde.
5. In der Winterpause wird dann wie von einem Junkie alles und jeder angepumpt und eingekauft was nicht schnell genug auf den Baum kommt.
6. Spätestens danach wird der Kopf des Trainers gefordert und um nicht selbst in der Verantwortung zu stehen auch geliefert.
7. Wenn es dann wider jeder Wahrscheinlichkeit doch noch gut gegangen ist, labern die gleichen Leute, es war doch nicht so schlimm, in Braunschweig spielt man eben permanent gegen den Abstieg, mehr ist nicht drin. In der nächsten Saison wird alles besser und es geht bei 2. wieder los.
Einfach nur lächerlich.
PV und BK hätten in jedem echten Wirtschaftsunternehmen mit ihren Leistungsbilanzen kein Jahr überlebt.
Der Vorteil hier ist einfach, man kann noch einen darunter feuern und echte Leistungsüberprüfungen gibt es nicht, solange man nicht absteigt und reihenweise, die mit Herz arbeitenden Unbeteiligten entlassen muß.
Genau das ist das Problem wenn nur geklüngelt wird. Man kennt sich zu gut und einer hält dem anderen die Hand vor den Arsch. Sind doch alle so nett und haben hier schon einmal Fußball gespielt.
Die Profiabteilung bei Eintracht ist kein Verein wo sich alle lieb haben.
Das ist ein Wirtschaftsunternehmen, mit einem Haufen von Angestellten und Millionenumsätzen.
Genau deshalb gibt es auch einen Aufsichtsrat und keinen Grüßaugust, der ein Faß Bier bei der Jahreshauptversammlung schmeißt.
Immerhin habe ich mit Wegener die Hoffnung, daß dies dem ein oder anderen in der Zukunft vor Augen geführt wird.
Ich möchte mal festhalten, dass von allen Seiten argumentiert wird, nicht polemisch.
Dafür bekommt ihr alle erstmal einen Daumen hoch.
Inhaltlich kann man Fortschritte sehen, wenn man möchte.
Kader Zusammenstellung, Alter, Werte….
Man kann aber auch die blanken Ergebnisse betrachten.
15, 15, 16, 15.
NLZ, bis auf die C-Jugend absolut enttäuschend.
Die zweite mit Ach und Krach noch ein weiteres Jahr in der Oberliga.
Da lässt sich dann kein Fortschritt erkennen.
Von daher kann ich beide Seiten durchaus verstehen.
Ich persönlich sehe lieber die positiven Dinge und erfreue mich an noch so kleinen Erfolgen.
Vor der Lieberknecht Zeit hätte ich niemals daran gedacht, Eintracht nochmal in Liga eins spielen zu sehen, die Jahre davor waren auch wirklich grausig.
Aber dann haben die beiden Lehrlinge ( Totte und Arni) plötzlich etwas auf die Beine gestellt, was so gut wie niemand für möglich hielt.
Sie haben aus jungen Spielern mit überschaubarem Talent eine Mannschaft geformt, die über Jahre zusammen gespielt hat und vielen Zuschauern tatsächlich nochmal die Bundesligashow ermöglichte.
Ich hoffe darauf, dass Lars und Benny genau wieder solch eine Mannschaft aufstellen können und vielleicht, nur ganz vielleicht, sehen wir Eintracht auch mal wieder in der Bundesliga spielen.
Dafür bekommt ihr alle erstmal einen Daumen hoch.
Inhaltlich kann man Fortschritte sehen, wenn man möchte.
Kader Zusammenstellung, Alter, Werte….
Man kann aber auch die blanken Ergebnisse betrachten.
15, 15, 16, 15.
NLZ, bis auf die C-Jugend absolut enttäuschend.
Die zweite mit Ach und Krach noch ein weiteres Jahr in der Oberliga.
Da lässt sich dann kein Fortschritt erkennen.
Von daher kann ich beide Seiten durchaus verstehen.
Ich persönlich sehe lieber die positiven Dinge und erfreue mich an noch so kleinen Erfolgen.
Vor der Lieberknecht Zeit hätte ich niemals daran gedacht, Eintracht nochmal in Liga eins spielen zu sehen, die Jahre davor waren auch wirklich grausig.
Aber dann haben die beiden Lehrlinge ( Totte und Arni) plötzlich etwas auf die Beine gestellt, was so gut wie niemand für möglich hielt.
Sie haben aus jungen Spielern mit überschaubarem Talent eine Mannschaft geformt, die über Jahre zusammen gespielt hat und vielen Zuschauern tatsächlich nochmal die Bundesligashow ermöglichte.
Ich hoffe darauf, dass Lars und Benny genau wieder solch eine Mannschaft aufstellen können und vielleicht, nur ganz vielleicht, sehen wir Eintracht auch mal wieder in der Bundesliga spielen.
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Sympathiebekundung für einen Beitrag aus einem anderen Forum hier für so viel Diskussionsstoff sorgt. Fand es einfach lesenswert und werd das auch weiterhin, bei anderen Autoren oder Internetseiten, mit Euch teilen. Zwinge ja niemanden, es gut zu finden.
Aber ich verstehe natürlich den tiefen Frust der Inkompetenz, der letzten Jahre.
Habe ja schließlich auch oft genug gemeckert.
Doch wurde da , meiner Meinung nach, ohne Sinn und Verstand gehandelt. Um es noch deutlicher zu sagen: Es war nach Totte nur noch so, dass es niemanden im Verein gab, der einen Plan B hatte, für den Fall, dass die eigene geniale Idee nicht funktioniert. Ein PV hatte erkauften Erfolg in Liga 3, hätte uns aber vollständig beim nächsten Absturz ruiniert gehabt. BK hatte am Ende der Saison auch schon einen Plan und einen Trainer für beide Ligen. Ich gehe davon aus, dass er diesen auch in Liga 3 mit Eintracht weiterverfolgt hätte, ohne den Verein nachhaltig zu ruinieren. Nun hatte er das Glück des Tüchtigen.
Auch ich bin kein Romantiker und finde daher die Strategie der leistungsangepassten Verträge für uns sinnvoll und weiß auch , dass ein RTH uns nächstes Jahr ohne Augenzwinkern ablösefrei verlassen wird. Aber solche Spieler, wie auch Opoku, Heusser, Flick unter diesen Bedingungen bekommen zu haben UND damit die Zukunft des Vereins immer im Blick zu behalten ist stark. Einfach die besten 3. Liga- Stürmer , mit dem entsprechenden Salär, zu verpflichten (egal wie es dem Verein geht, wenn es schief geht) und Kaufoptionen abzuschließen, nach Leihen, die der Verein gar nicht zahlen kann und den zufällig besten Spieler eines Testspielgegners zu verpflichten, ist deutlich einfacher - aber auch ruinöser - als Kessels nachhaltige Strategie.Bitte entschuldigt etwaige Fehler..ist vom Handy
Und wie man offensichtlich merkt bin ich nicht der Autor meines geteilten Beitrags. Ich brauche leider viel zu viele Stapelsätze, um Sachen auf den Punkt zu bringen

Aber ich verstehe natürlich den tiefen Frust der Inkompetenz, der letzten Jahre.
Habe ja schließlich auch oft genug gemeckert.
Doch wurde da , meiner Meinung nach, ohne Sinn und Verstand gehandelt. Um es noch deutlicher zu sagen: Es war nach Totte nur noch so, dass es niemanden im Verein gab, der einen Plan B hatte, für den Fall, dass die eigene geniale Idee nicht funktioniert. Ein PV hatte erkauften Erfolg in Liga 3, hätte uns aber vollständig beim nächsten Absturz ruiniert gehabt. BK hatte am Ende der Saison auch schon einen Plan und einen Trainer für beide Ligen. Ich gehe davon aus, dass er diesen auch in Liga 3 mit Eintracht weiterverfolgt hätte, ohne den Verein nachhaltig zu ruinieren. Nun hatte er das Glück des Tüchtigen.
Auch ich bin kein Romantiker und finde daher die Strategie der leistungsangepassten Verträge für uns sinnvoll und weiß auch , dass ein RTH uns nächstes Jahr ohne Augenzwinkern ablösefrei verlassen wird. Aber solche Spieler, wie auch Opoku, Heusser, Flick unter diesen Bedingungen bekommen zu haben UND damit die Zukunft des Vereins immer im Blick zu behalten ist stark. Einfach die besten 3. Liga- Stürmer , mit dem entsprechenden Salär, zu verpflichten (egal wie es dem Verein geht, wenn es schief geht) und Kaufoptionen abzuschließen, nach Leihen, die der Verein gar nicht zahlen kann und den zufällig besten Spieler eines Testspielgegners zu verpflichten, ist deutlich einfacher - aber auch ruinöser - als Kessels nachhaltige Strategie.Bitte entschuldigt etwaige Fehler..ist vom Handy
Und wie man offensichtlich merkt bin ich nicht der Autor meines geteilten Beitrags. Ich brauche leider viel zu viele Stapelsätze, um Sachen auf den Punkt zu bringen