Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aufsichtsrat
Re: Aufsichtsrat
Wir sind doch schon seit langer Zeit abgehängt und daran wird sich auch nichts ändern.Kayleigh71 hat geschrieben: 22 Jun 2026, 15:03 Hier mal ein interessanter Artikel über den FCM in Sachen Infrastruktur. Ist nur ein Beispiel, was gehen kann auch in vergleichbaren Vereinen. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den Anschluß verlieren.
https://m.bild.de/sport/fussball/grossp ... archbox%2F
Kein Verein kann seine Infrastruktur ohne Land und Kommune verbessern oder auch nur erhalten.
Und da findet eine ähnliche Wettbewerbsverzerrung statt, wie mit den Fernsehgeldern.
Das Stadion in Braunschweig war mal im Vereinsbesitz.
Daraus konnte kein Vorteil gezogen werden. Ganz im Gegenteil. Die Unterhaltungskosten fraßen Geld ohne Ende und die Stadt mit Klüngel ohne Weitsicht und Vision belegte Eintracht noch mit einer zusätzlichen Steuer auch Vergnügungssteuer genannt.
Gelder vom Land gehen hauptsächlich nach Hannover.
Man muß sich nur einmal anschauen was andere, selbst hochverschuldete Bundesländer und ihre noch verschuldeteren Kommunen in den letzten Jahren in ihre Vereine gesteckt haben.
Braunschweig war noch nie ein gutes Pflaster für den Verein und wird es auch nie sein.
Dafür stehen nicht nur die permanent dumm daher grinsenden Oberbürgermeister ala Kornblum, mit völlig anderen Agenden.
Die Mehrheit in der Stadt sieht in ihrem Verein nichts, in das man auch mal investieren müßte.
Das hat allein schon der elendige Kampf gegen alle Widerstände bei der Volksabstimmung zur letzten Modernisierung gezeigt.
- SchmackieBS
- Moderator
- Beiträge: 1.618
- Registriert: 25.03.2025
Re: Aufsichtsrat
Ich frage mich bei dir manchmal, was die Konsequenz sein soll? Sollen wir den Standort Braunschweig einfach dicht machen?
Ich spüre eine gewisse Aufbruchstimmung im Verein, die es wirklich lange nicht gab. Es werden Reden geschwungen auf die aber direkte Taten folgen. Was das alles wert sein wird, was Herr Wegner gerade lostritt, muss sich zeigen. Aber wichtig ist, das er diese Reize setzt. Die sollte man nicht im Keim ersticken, weil es so viele Stolpersteine und Hindernisse gibt und insbesondere gab. Sonst können wir wirklich direkt zu meinem ersten kurzen Absatz zurückkehren und den Laden einfach schließen.
Es ist schwer genug für die Eintracht zu fiebern, da muss man sich nicht auch noch die kleinen Lichtblicke verdunkeln lassen.
Ich spüre eine gewisse Aufbruchstimmung im Verein, die es wirklich lange nicht gab. Es werden Reden geschwungen auf die aber direkte Taten folgen. Was das alles wert sein wird, was Herr Wegner gerade lostritt, muss sich zeigen. Aber wichtig ist, das er diese Reize setzt. Die sollte man nicht im Keim ersticken, weil es so viele Stolpersteine und Hindernisse gibt und insbesondere gab. Sonst können wir wirklich direkt zu meinem ersten kurzen Absatz zurückkehren und den Laden einfach schließen.
Es ist schwer genug für die Eintracht zu fiebern, da muss man sich nicht auch noch die kleinen Lichtblicke verdunkeln lassen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Re: Aufsichtsrat
Für eine Aufbruchstimmung ist es vielleicht noch etwas früh. Aber viele Dinge (Trainer, Transfers und Aufsichtsratsveränderungen) sprechen zumindest mal für eine gesteigerte Professionalität. Dem Prozess muss man ein wenig Zeit lassen.