Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aufsichtsrat

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
nivekBS
Löwe
Beiträge: 453
Registriert: 24.03.2025

Re: Aufsichtsrat

Beitrag von nivekBS »

Hat einen sehr guten Eindruck bei Studio blau-gelb gemacht.
Stratege
Löwe
Beiträge: 351
Registriert: 25.03.2025

Re: Aufsichtsrat

Beitrag von Stratege »

Kayleigh71 hat geschrieben: 22 Jun 2026, 15:03 Hier mal ein interessanter Artikel über den FCM in Sachen Infrastruktur. Ist nur ein Beispiel, was gehen kann auch in vergleichbaren Vereinen. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den Anschluß verlieren.

https://m.bild.de/sport/fussball/grossp ... archbox%2F
Wir sind doch schon seit langer Zeit abgehängt und daran wird sich auch nichts ändern.
Kein Verein kann seine Infrastruktur ohne Land und Kommune verbessern oder auch nur erhalten.
Und da findet eine ähnliche Wettbewerbsverzerrung statt, wie mit den Fernsehgeldern.
Das Stadion in Braunschweig war mal im Vereinsbesitz.
Daraus konnte kein Vorteil gezogen werden. Ganz im Gegenteil. Die Unterhaltungskosten fraßen Geld ohne Ende und die Stadt mit Klüngel ohne Weitsicht und Vision belegte Eintracht noch mit einer zusätzlichen Steuer auch Vergnügungssteuer genannt.
Gelder vom Land gehen hauptsächlich nach Hannover.
Man muß sich nur einmal anschauen was andere, selbst hochverschuldete Bundesländer und ihre noch verschuldeteren Kommunen in den letzten Jahren in ihre Vereine gesteckt haben.
Braunschweig war noch nie ein gutes Pflaster für den Verein und wird es auch nie sein.
Dafür stehen nicht nur die permanent dumm daher grinsenden Oberbürgermeister ala Kornblum, mit völlig anderen Agenden.
Die Mehrheit in der Stadt sieht in ihrem Verein nichts, in das man auch mal investieren müßte.
Das hat allein schon der elendige Kampf gegen alle Widerstände bei der Volksabstimmung zur letzten Modernisierung gezeigt.
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.620
Registriert: 25.03.2025

Re: Aufsichtsrat

Beitrag von SchmackieBS »

Ich frage mich bei dir manchmal, was die Konsequenz sein soll? Sollen wir den Standort Braunschweig einfach dicht machen?

Ich spüre eine gewisse Aufbruchstimmung im Verein, die es wirklich lange nicht gab. Es werden Reden geschwungen auf die aber direkte Taten folgen. Was das alles wert sein wird, was Herr Wegner gerade lostritt, muss sich zeigen. Aber wichtig ist, das er diese Reize setzt. Die sollte man nicht im Keim ersticken, weil es so viele Stolpersteine und Hindernisse gibt und insbesondere gab. Sonst können wir wirklich direkt zu meinem ersten kurzen Absatz zurückkehren und den Laden einfach schließen.

Es ist schwer genug für die Eintracht zu fiebern, da muss man sich nicht auch noch die kleinen Lichtblicke verdunkeln lassen. :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Lion_1967
Löwe
Beiträge: 859
Registriert: 20.03.2025

Re: Aufsichtsrat

Beitrag von Lion_1967 »

Für eine Aufbruchstimmung ist es vielleicht noch etwas früh. Aber viele Dinge (Trainer, Transfers und Aufsichtsratsveränderungen) sprechen zumindest mal für eine gesteigerte Professionalität. Dem Prozess muss man ein wenig Zeit lassen.
Comenius
Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 20.03.2025

Re: Aufsichtsrat

Beitrag von Comenius »

SchmackieBS hat geschrieben: 23 Jun 2026, 09:27 Ich frage mich bei dir manchmal, was die Konsequenz sein soll? Sollen wir den Standort Braunschweig einfach dicht machen?

Ich spüre eine gewisse Aufbruchstimmung im Verein, die es wirklich lange nicht gab. Es werden Reden geschwungen auf die aber direkte Taten folgen. Was das alles wert sein wird, was Herr Wegner gerade lostritt, muss sich zeigen. Aber wichtig ist, das er diese Reize setzt. Die sollte man nicht im Keim ersticken, weil es so viele Stolpersteine und Hindernisse gibt und insbesondere gab. Sonst können wir wirklich direkt zu meinem ersten kurzen Absatz zurückkehren und den Laden einfach schließen.

Es ist schwer genug für die Eintracht zu fiebern, da muss man sich nicht auch noch die kleinen Lichtblicke verdunkeln lassen. :)
Warum reagierst du auf die Beiträge dieses "Fans" noch. Einfach ignorieren und gut ist.
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.620
Registriert: 25.03.2025

Re: Aufsichtsrat

Beitrag von SchmackieBS »

Comenius hat geschrieben: 23 Jun 2026, 10:06 Warum reagierst du auf die Beiträge dieses "Fans" noch. Einfach ignorieren und gut ist.
Ach weißte, ich bin einfach interessiert am Austausch und verstehe gerne, warum jemand eine teilweise so konträre Meinung vertritt.

Ich habe viel mehr Angst in eine Echochamber oder Blase zu geraten, wo ich nur von Gleichgesinnten umgeben bin. Das führt am Ende auch zu wenig Fortschritt und wäre echt langweilig.

Solange jemand Argumente liefert, diskutiere ich immer gerne und fleißig.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Doppel_Eintracht
Löwe
Beiträge: 397
Registriert: 20.03.2025

Re: Aufsichtsrat

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Comenius hat geschrieben: 23 Jun 2026, 10:06 Warum reagierst du auf die Beiträge dieses "Fans" noch. Einfach ignorieren und gut ist.
Ich finde es gut, dass er darauf reagiert. Vom Informationsgehalt her sind die Beiträge des Strategen in der Regel sehr lesenswert, wenn auch recht schwarzmalerisch. Genauso berechtigt ist die Sichtweise, dass nicht alles schlecht ist, sondern durchaus in den letzten Wochen hoffnungsvolle Entwicklungen bei der Eintracht angestoßen wurden. Wir Fans sind in unserer Gemütslage ganz unterschiedlich, vom Fatalisten bis zum Jubelperser ist alles dabei. Aber ich unterstelle jedem hier, dass er ein Fan der Eintracht ist.
Blaugelbe Grüße vom Main
kladderadatsch
Löwe
Beiträge: 1.276
Registriert: 19.05.2025

Re: Aufsichtsrat

Beitrag von kladderadatsch »

Er hat eben nur eine negative Sozialkompetenz ;) :D
Antworten