Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Benutzeravatar
Evil-Eike
Moderator
Beiträge: 1.439
Registriert: 29.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Evil-Eike »

Evil-Eike hat geschrieben: 20 Jun 2026, 06:00 Ist aber nicht vollständig. Die Funktion wurde bei tm.de schlecht implementiert. Zeigt nur Spieler an, die noch mindestens 2027 Vertrag haben.

Mijatovic muss man dieser Liste also hinzufügen. Er ist ja erstmal offiziell nur bis 31.12.2026 ausgeliehen. Würde das Leih-Ende der 01.01.2027 sein, stünde er auch unter "Kader der nächsten Saison".

Ich mach mir mal die Mühe und schreibe tm.de eine Mail und weise auf die Problematik hin.

Gestern kam eine Antwort von tm.de:
Hi Eike,

danke dir fürs Melden dieser Sache.

Ich habe bei uns ein Ticket dazu erstellt und wir werden uns das bald anschauen.

Herzliche Grüße

--

Philipp Weiß

Product Owner & Web Analyst

philipp.weiss@transfermarkt.de

T +49 (0) 40 670 48 21 20
Dann schauen wir mal, ob sie da tätig werden und wie lang sie brauchen, um das anzupassen :)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.632
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Lion_1967 hat geschrieben: 22 Jun 2026, 19:05 Allein, dass Katterbach Nürnberg abgesagt hat, ist ein gutes Zeichen. Hätte er sicher nicht gemacht, wenn alles noch offen ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er bald als Neuzugang bekannt gegeben wird und bin schon mega gespannt, wen man als Inversen RA und als Mittelstürmer verpflichten wird.

Ein wirklich motivierendes Transferfenster bisher. :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Junge, ich bin Fantomas
Löwe
Beiträge: 154
Registriert: 19.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

SchmackieBS hat geschrieben: 23 Jun 2026, 09:31 Ein wirklich motivierendes Transferfenster bisher. :)
Tendenziell ja. Es sind ein paar Wundertüten dabei, aber wie schon mehrmals festgestellt wurde, ist das momentan der einzige Weg, der für die Eintracht gangbar ist. Wie bei Studio Blau-Gelb bereits so treffend formuliert wurde: die Tor-Garanten kauft WOB, da ist einfach mal ein Vielfaches an Kohle vorhanden. Ob das dann für die aufgeht, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber rein statistisch betrachtet sollte es das. Unser Weg kann derzeit nur lauten, einen – besser mehrere – neuen Philippe, Conteh oder Pherai zu entdecken und zu entwickeln. Insofern ist das Transferfenster in der Tat motivierend, aber Bammel habe ich trotzdem ein bisschen.
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.632
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Meine größte Angst ist aktuell eine weitere Verletzungsmisere wie letzte Saison. Da war ich auch recht einverstanden mit dem Kader. Der hätte eigentlich für n minimal früheren Klassenerhalt sorgen müssen. Wenn uns eben die geplante Achse für wenigstens 3/4 der Saison zur Verfügung gestanden hätte. Aber wir wissen wie es dann ausging: Verdammt knapp.

Die Sorge um Verletzungen ist aber ob der auch qualitativ höheren Breite minimal geringer. Aber da.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Junge, ich bin Fantomas
Löwe
Beiträge: 154
Registriert: 19.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Ich habe gerade mal bei Transfermarkt geschaut – dass wir überhaupt erst für 33 Spieler in 131 Jahren Vereinsgeschichte Ablöse erzielt haben ist mehr als ausbaufähig. Dass zwei der sechs erfolgreichsten Transfer im letzten Jahr (Conteh, Philippe) über die Bühne gingen, darf man unserem Geschäftsführer Sport auch gern mal zugute halten.
Stratege
Löwe
Beiträge: 356
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Stratege »

Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 23 Jun 2026, 10:20 Ich habe gerade mal bei Transfermarkt geschaut – dass wir überhaupt erst für 33 Spieler in 131 Jahren Vereinsgeschichte Ablöse erzielt haben ist mehr als ausbaufähig. Dass zwei der sechs erfolgreichsten Transfer im letzten Jahr (Conteh, Philippe) über die Bühne gingen, darf man unserem Geschäftsführer Sport auch gern mal zugute halten.
Philippe wurde von PV geholt. Damit hatte unser Geschäftsführer Sport mal rein nichts zu tun und Conteh wurde hier von vielen schon als Komplettblase abgestempelt, der zu nichts zu gebrauchen ist. Keine Ahnung, ob du auch dabei warst. Könnte ich mir aber gut vorstellen.
In jedem Fall hat ihn aber nicht der Geschäftsführer Sport in die Spur bekommen. Der hat ihn nur im Winter verscherbelt und dafür eine handvoll echter Blasen geholt. Das können wir ihm aber gern zugute halten.
Lion_1967
Löwe
Beiträge: 859
Registriert: 20.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Lion_1967 »

Stratege hat geschrieben: 23 Jun 2026, 11:18 Philippe wurde von PV geholt. Damit hatte unser Geschäftsführer Sport mal rein nichts zu tun und Conteh wurde hier von vielen schon als Komplettblase abgestempelt, der zu nichts zu gebrauchen ist. Keine Ahnung, ob du auch dabei warst. Könnte ich mir aber gut vorstellen.
In jedem Fall hat ihn aber nicht der Geschäftsführer Sport in die Spur bekommen. Der hat ihn nur im Winter verscherbelt und dafür eine handvoll echter Blasen geholt. Das können wir ihm aber gern zugute halten.
Mit erfolgreichen Transfers (Philippe und Conteh) sind ganz sich die Verkaufserlöse gemeint. Das kann/muss man schon Kessel zu Gute halten 😉
Stratege
Löwe
Beiträge: 356
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Stratege »

Lion_1967 hat geschrieben: 23 Jun 2026, 11:23 Mit erfolgreichen Transfers (Philippe und Conteh) sind ganz sich die Verkaufserlöse gemeint. Das kann/muss man schon Kessel zu Gute halten 😉
Ach ja?

Wenn du mir 2 Krügerrand gibst, bekomme ich die gut verkauft. Dazu brauche ich keine große Expertise.
Lattenkracher
Löwe
Beiträge: 86
Registriert: 12.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Lattenkracher »

Ich frage mich immer, was einige Strategen so umtreibt. Nur negative Kommentare absondern kann man auch im Radkappen,-oder Unaussprechlichen Forum :lol:
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.632
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Stratege hat geschrieben: 23 Jun 2026, 11:25 Ach ja?

Wenn du mir 2 Krügerrand gibst, bekomme ich die gut verkauft. Dazu brauche ich keine große Expertise.
Prägejahr 1967! :D

Aber man muss die auch erstmal besitzen, um sie dann gut zu verkaufen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Benutzeravatar
Banane89
Löwe
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Banane89 »

Stratege hat geschrieben: 23 Jun 2026, 11:18 Philippe wurde von PV geholt. Damit hatte unser Geschäftsführer Sport mal rein nichts zu tun und Conteh wurde hier von vielen schon als Komplettblase abgestempelt, der zu nichts zu gebrauchen ist. Keine Ahnung, ob du auch dabei warst. Könnte ich mir aber gut vorstellen.
In jedem Fall hat ihn aber nicht der Geschäftsführer Sport in die Spur bekommen. Der hat ihn nur im Winter verscherbelt und dafür eine handvoll echter Blasen geholt. Das können wir ihm aber gern zugute halten.
Jou, auch hier ist wieder Wahrheit drin, nämlich dass Philippe von PV geholt wurde. Ob BK damit etwas zu tun hatte wissen wir aber nicht, denn er war zu diesem Zeitpunkt bereits Sportdirektor. Ich gehe aber auch davon aus, dass PV der entscheidende Mann war.

Ob Conteh als Komplettblase abgestempelt wurde oder nicht, ist mal völlig egal, BK hat ihn geholt und an Heidenheim abgegeben.
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.632
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Ich glaube aber Fantomas ging es hier ganz allgemein um Eintracht nicht um BK oder den Vergleich mit seinen Vorgängern oder anders ausgedrückt um BK samt ALLER seiner Vorgänger.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten