Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Benutzeravatar
Evil-Eike
Moderator
Beiträge: 1.455
Registriert: 29.03.2025

Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Evil-Eike »

Der Start der Saisonvorbereitung ist am 2. Juli (mit verschiedenen Leistungsdiagnostiken).

Das Trainingslager findet vom 16. bis 23. Juli in Windischgarsten (Österreich) statt.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 wird die Mannschaft zudem mehrere Testspiele bestreiten. Informationen zu Gegnern, Spielorten, Anstoßzeiten und Tickets werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Q: https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... ningslager
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Benutzeravatar
Evil-Eike
Moderator
Beiträge: 1.455
Registriert: 29.03.2025

Re: Testspiele 2026/2027

Beitrag von Evil-Eike »

Der aktuelle Sommerfahrplan in der Übersicht:

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... piele-fest
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Lulli
Löwe
Beiträge: 636
Registriert: 13.04.2025

Re: Testspiele 2026/2027

Beitrag von Lulli »

Danke, ich finde, dass du das hier toll machst.👍
wilhelm62
Löwe
Beiträge: 369
Registriert: 20.03.2025

Re: Testspiele 2026/2027

Beitrag von wilhelm62 »

Mal davon ausgegangen, dass Österreich die Vorrunde übersteht, wird unser Trainer beim Saisonauftakt u. beim ersten Testspiel wohl eher irgendwo in USA-Land unterwegs sein ..
Benutzeravatar
Kubi
Löwe
Beiträge: 354
Registriert: 21.03.2025

Re: Testspiele 2026/2027

Beitrag von Kubi »

Ich denke Österreich wird 2ter und Spanien in der anderen Gruppe wird noch 1ster, auch wenn sie gegen Kap Verde nur unentschieden spielten. Dann spielen Österreich und Spanien am 2. Juli im Sechzehntelfinale gegeneinander und Österreich fliegt raus. Somit wäre unser Cheftrainer zwar zur ersten Trainingseinheit am 02. Juli noch nicht da, aber zumindest wenige Tage später :)
IMMOTA FIDES
Hasi1970
Löwe
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2026

Trainingslager Sommer 2026

Beitrag von Hasi1970 »

Habe im Kicker und auf der Website von Dynamo Dresden gesehen, dass deren Team zur exakt gleichen Zeit in Windischgarsten weilt. Teilen wir uns jetzt aus Kostengründen Hotel und Trainingsplatz? So groß ist der Ort anscheinend auch nicht, wenn man es sich auf Google Maps anschaut.
BlauGelbeBurg
Löwe
Beiträge: 103
Registriert: 19.05.2025

Re: Trainingslager Sommer 2026

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Stichwort, Spionage, in England gab es da gerade eine drastische Strafe gegen Southhampton
Benutzeravatar
Vo66
Löwe
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2026

Re: Trainingslager Sommer 2026

Beitrag von Vo66 »

Gibt es hier jemanden, den man dort vielleicht trifft?
Benutzeravatar
Kubi
Löwe
Beiträge: 354
Registriert: 21.03.2025

Re: Trainingslager Sommer 2026

Beitrag von Kubi »

Hasi1970 hat geschrieben: 18 Jun 2026, 16:24 Habe im Kicker und auf der Website von Dynamo Dresden gesehen, dass deren Team zur exakt gleichen Zeit in Windischgarsten weilt. Teilen wir uns jetzt aus Kostengründen Hotel und Trainingsplatz? So groß ist der Ort anscheinend auch nicht, wenn man es sich auf Google Maps anschaut.
Na super.. ich fahre da auch hin :o
Hoffe, dass da keine Problemfans der Dresdner rumlungern :D
IMMOTA FIDES
Rathaus1967
Löwe
Beiträge: 477
Registriert: 06.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Rathaus1967 »

Mal ne andere Fragen, warum fangen wir eigentlich erst ne Woche nach allen anderen mit dem Training an, sind wir so gut, dass uns das reicht bis zum Saisonstart?
kladderadatsch
Löwe
Beiträge: 1.286
Registriert: 19.05.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von kladderadatsch »

Rathaus1967 hat geschrieben: 28 Jun 2026, 11:17 Mal ne andere Fragen, warum fangen wir eigentlich erst ne Woche nach allen anderen mit dem Training an, sind wir so gut, dass uns das reicht bis zum Saisonstart?
Wo kommt die Info her?
Benutzeravatar
Kubi
Löwe
Beiträge: 354
Registriert: 21.03.2025

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Kubi »

Wir starten erst nächsten Donnerstag und die anderen haben schon diesen Mittwoch/Donnerstag angefangen. Zumindest liest man das auf Social Media. Magdeburg Donnerstag Laktattest, Wolfsburg schon Mittwoch, Osnabrück gestern usw usw..
IMMOTA FIDES
Antworten