Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Benutzeravatar
Evil-Eike
Moderator
Beiträge: 1.455
Registriert: 29.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Evil-Eike »

Sie7en hat geschrieben: 28 Jun 2026, 12:58 https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... -euro.html

PotzBlitz, Benny ! Ganz 💪💪💪!!!

Laut Bericht spätestens am Donnerstag offizielle Verkündung.
Leihe mit niedriger Kaufoption. Katterbach verzichtet auf viel Kohle!
"Auch für den HSV geht die Rechnung auf. Die Hanseaten geben einen Spieler ab, auf den sie ohnehin in der Bundesliga nicht gesetzt haben und setzen werden. Dass er in Hamburg keine Zukunft mehr hat, war klar. Sie müssen nun Katterbach keine große einmalige Summe als Abfindung mit auf den Weg geben, sondern sie zahlen nur einen kleinen Teil seines Gehalts weiter. Die Kaufoption der Braunschweiger soll ziemlich genau die Summe abdecken, die der HSV als Gehaltsanteil weiterzahlt. Im besten Fall machen die Hamburger kein Minus."

Ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet, dass sein Vertrag verlängert wird, damit wir ihn ausleihen können. Wurden hier nicht 1,8 Mio. Jahresgehalt genannt, was er beim HSV bekommt? Die Summe dürfte dann viel zu hoch gegriffen sein. Würde sonst bedeuten:
Niedrige sechstellige Summe, die als Ablöse nächsten Sommer fällig würde, entspräche dem Gehaltsanteil, was der HSV jetzt bezahlt. Gehen wir von 300.000 € Ablöse aus (was schon hochgegriffen ist), müssten wir ein Jahresgehalt von 1,5 Mio. für die Leihe bezahlen. Völlig utopisch.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Burglöwe
Löwe
Beiträge: 456
Registriert: 17.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Burglöwe »

Das Gehalt von Noah Katterbach beträgt beim HSV 1.770.000€
Hab mich neulich mit den 1,8Mio Grundgehalt vertan, da sind 350.000€ Prämien erhalten
In Köln hatte er ein Grundgehalt von 1,8Mio
Du kannst auch davon ausgehen das er bei uns ein Top Verdiener sein wird!
Zuletzt geändert von Burglöwe am 28 Jun 2026, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rathaus1967
Löwe
Beiträge: 477
Registriert: 06.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Rathaus1967 »

In der Bild steht, dass Eintracht das komplette Gehalt übernimmt und der HSV sich nicht beteiligt, wie hoch das Gehalt aber jetzt durch die Verlängerung ist, steht da nicht.
Burglöwe
Löwe
Beiträge: 456
Registriert: 17.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Burglöwe »

Rathaus1967 hat geschrieben: 28 Jun 2026, 13:41 In der Bild steht, dass Eintracht das komplette Gehalt übernimmt und der HSV sich nicht beteiligt, wie hoch das Gehalt aber jetzt durch die Verlängerung ist, steht da nicht.
In der BZ steht es etwas anders!
Genaues werden wir eh nicht erfahren
Mettzger
Löwe
Beiträge: 993
Registriert: 21.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Mettzger »

Also zusammengefasst:
Wir wissen nicht wie hoch sein Gehalt ist.
Aber es ist ein Top Deal.
Rathaus1967
Löwe
Beiträge: 477
Registriert: 06.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Rathaus1967 »

Ob es ein top Deal ist, können wir erst beurteilen wenn wir sehen wie stark er wirklich ist und ob die Leistung zum Gehalt passt, das Eintracht zu stemmen hat.
Mettzger
Löwe
Beiträge: 993
Registriert: 21.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Mettzger »

Rathaus1967 hat geschrieben: 28 Jun 2026, 13:56 Ob es ein top Deal ist, können wir erst beurteilen wenn wir sehen wie stark er wirklich ist und ob die Leistung zum Gehalt passt, das Eintracht zu stemmen hat.
Und wer sagt uns wie hoch das Gehalt sein wird?
Rathaus1967
Löwe
Beiträge: 477
Registriert: 06.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Rathaus1967 »

Jetzt freue ich mich auf die letzten 2 Offensivkräfte und bin gespannt, wer uns noch verlässt.
Benutzeravatar
MP67
Löwe
Beiträge: 745
Registriert: 23.05.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von MP67 »

Die Ablöse soll im unteren 6stelligen Bereich liegen und ein halbes Gehalt ausmachen,
bei z.B. 200.000 Ablöse dann 400.000 Jahresgehalt, wäre noch im Rahmen.
Rathaus1967
Löwe
Beiträge: 477
Registriert: 06.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Rathaus1967 »

Mettzger hat geschrieben: 28 Jun 2026, 13:58 Und wer sagt uns wie hoch das Gehalt sein wird?
Deswegen kann man ja auch nicht sagen, dass es ein top Deal ist :)
Mettzger
Löwe
Beiträge: 993
Registriert: 21.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Mettzger »

MP67 hat geschrieben: 28 Jun 2026, 13:59 Die Ablöse soll im unteren 6stelligen Bereich liegen und ein halbes Gehalt ausmachen,
bei z.B. 200.000 Ablöse dann 400.000 Jahresgehalt, wäre noch im Rahmen.
Das passt aber nicht zu der Aussage das er auf mehrere Hunderttausend € Gehalt verzichtet.
Das würde sich dann im Millionenbereich bewegen.
Burglöwe
Löwe
Beiträge: 456
Registriert: 17.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Burglöwe »

wenn wir noch ein paar Tage warten dann werden wir mehr erfahren, beim HSV geht immer viel an die Presse wie die Bild, MoPo oder dem Abendblatt
Antworten