Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Wie soll es weitergehen?

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
MP67
Löwe

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von MP67 »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 28 Mai 2025, 15:28 Traurig. Da hat er sich unfreiwillig geoutet/blamiert. Siehe mein Post im Köhler-Fred.
Vielleicht den Presseraum umfunktionieren, oder ein Zelt aufbauen :?: , alles Eigentum der Stadt,
wo soll Kessel da ein passenden Raum herbekommen?
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ich hatte an anderer Stelle, bezogen auf einen neuen Trainer, von einem benötigten "starken Mann" geschrieben. Solche fehlen auf allen Ebenen. Ich erinnere mich noch gut daran, als die Bayern ihr neues Stadion in Angriff genommen haben, da hat Uli H. sinngemäß im Fernsehen geäußert. Wenn die Stadt beim Umbau des Olympiageländes nicht mitspielt, dann gehen wir raus nach Fröttmanning und bauen da. Dieser Zirkus mit dem Stadion ist für mich ein großes Ärgernis und es war mE auch ein Fehler, sich damals mit den völlig unzureichenden Umbaumaßnahmen abzufinden. Dass eine Stadt wie BS und ein Verein wie Eintracht nicht in der Lage sind, eine zumindest Ansprüchen der 2. Liga gerecht werdende Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, ist ein Armutszeugnis. Ich glaube, ich gehe jetzt lieber mit dem Hund spazieren. :evil:
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

MP67 hat geschrieben: 28 Mai 2025, 15:34 Vielleicht den Presseraum umfunktionieren, oder ein Zelt aufbauen :?: , alles Eigentum der Stadt,
wo soll Kessel da ein passenden Raum herbekommen?
Die Basketball-Löwen haben auch lange gebraucht, bis sie ein professionelles Trainingsumfeld bekommen haben. Ich glaube schon, dass es Möglichkeiten gibt, wenn auch vielleicht nicht auf dem Stadiongelände.
Blaugelbe Grüße vom Main
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 28 Mai 2025, 15:45 Die Basketball-Löwen haben auch lange gebraucht, bis sie ein professionelles Trainingsumfeld bekommen haben. Ich glaube schon, dass es Möglichkeiten gibt, wenn auch vielleicht nicht auf dem Stadiongelände.
Bleibt noch die Frage, ob das wirklich alles so schlecht ist, immerhin hat man die
1 Ligagelder ja statt in Beine in Steine gesteckt, so die Aussagen seinerzeit,
top Bedingungen so damals TL.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das jetzt nach 10 Jahren, alles nicht mehr
tauglich ist.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

altfan1963 hat geschrieben: 28 Mai 2025, 15:32 Blamiert würde ich nicht mal sagen, da könnte einem der Gedanke kommen, dss wir noch nicht mal für so etwas das Geld haben.
Ich frag mich bei sowas immer, wo unsere ganze Kohle ist? Lt. Studio Blau-Gelb kriegt man in Liga 2 sieben Millionen Euro mehr pro Jahr an Fernsehgelder als in Liga 3. In den TL-Jahren wurde immer vermeldet, dass man in "Steine statt Beine" investieren würde. Große Investitionen in den Kader sind da auch weitesgehend ausgeblieben, selbst zu Erstliga-Zeiten.

Wo ist denn das ganze Geld?
Keep your hopes up high and your head down low!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Frag doch mal bei Kölmel nach.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Es ist sicher unstrittig, dass Kölmel noch immer abgreift.
Das allein erklärt es aber nicht. Im Winter, wenn man bereits so gut wie abgestiegen ist, findet man immer noch Kohle für ein paar Panikkäufe.
Außerdem wurde der Verein ja nicht zu dem Knebelvertrag mit Kölmel gezwungen.
Der Vertrag beweist eigentlich nur, dass der Verein schon sehr lange amateurhaft geführt wird.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Der Vertrag wurde damals von Glogo und seinen Mitstreitern geschlossen.
Ohne die 5 Millionen DM wären wir Pleite gewesen.
Also freiwilliger Zwang.
Kölmel bekam dafür die Einnahmen aus den Vermarktungsrechten komplett.
Mittlerweile wurde er runtergehandelt auf 7,5%
Bis 2032 läuft das noch
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

MP67 hat geschrieben: 28 Mai 2025, 15:59 Bleibt noch die Frage, ob das wirklich alles so schlecht ist, immerhin hat man die
1 Ligagelder ja statt in Beine in Steine gesteckt, so die Aussagen seinerzeit,
top Bedingungen so damals TL.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das jetzt nach 10 Jahren, alles nicht mehr
tauglich ist.
Doch das ist so. Das Rad dreht sich bei so etwas immer weiter. Außerdem hat man da ja erst angefangen einen Grundstein zu legen. Wie z.B. Rasenheizung für Trainingsplatz, ich glaube sogar den Kraftraum etc., das hat man seitdem aber nicht mehr ausgebaut, sondern eher stagnieren lassen oder abgeschafft. Gerade die personelle Infrastruktur hat man seitdem Abstieg 2018 komplett eingefroren oder rückabgewickelt. Stichwort Scoutabteilung. Dann hat man in den letzten Jahren den Speckgürtel nur für Kader Notmaßnahmen verpulvert. Teilweise vielleicht auch berechtigt. Aber mit einem anderen Vorgehen hätte man sich vielleicht nie in diese Notsituationen gebracht.

Man hätte übrigens spätestens, aller spätestens, 2018 das Geld in eine vorhandene Strategie stecken müssen. Diese Strategie gab es aber nie. Man sollte jetzt aber trotzdem anfangen den Verein Step by Step weiterzuentwickeln und nicht vergessen, dass das nie aufhört. Wie schon geschrieben wurde. Wollen wir Profi- oder Breitensport.
Lattenkracher
Löwe

Beitrag von Lattenkracher »

Stratege hat geschrieben: 28 Mai 2025, 16:31 Es ist sicher unstrittig, dass Kölmel noch immer abgreift.
Das allein erklärt es aber nicht. Im Winter, wenn man bereits so gut wie abgestiegen ist, findet man immer noch Kohle für ein paar Panikkäufe.
Außerdem wurde der Verein ja nicht zu dem Knebelvertrag mit Kölmel gezwungen.

Der Vertrag beweist eigentlich nur, dass der Verein schon sehr lange amateurhaft geführt wird.
Nun ja, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, standen wir damals absolut wirtschaftlich vor dem Abgrund. Die schlanken Insolvenzregelungen und die Verfahrensweise im DFB waren damals so nicht vorhanden. Aber vielleicht erinnert sich jemand besser oder recherchiert, wer Zeit und Lust hat und korrigiert mich. Aber wir waren ja nicht die Einzigen die Kömel abgezogen hat.O.K. dann ist die Demenz doch noch nicht so weit fortgeschritten :D
Danke Mettzger!
Zuletzt geändert von Lattenkracher am 28 Mai 2025, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Vergessen darf man dabei nicht das es ein städtisches Stadion ist und jede Investition durch die Bevölkerung gedeckt werden muss.
Zweifelhaft ob es noch diese Rückendeckung wie 2012 gibt.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lattenkracher hat geschrieben: 28 Mai 2025, 16:42 Nun ja, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, standen wir damals absolut wirtschaftlich vor dem Abgrund. Die schlanken Insolvenzregelungen und die Verfahrensweise im DFB waren damals so nicht vorhanden. Aber vielleicht erinnert sich jemand besser oder recherchiert, wer Zeit und Lust hat und korrigiert mich. Aber wir waren ja nicht die Einzigen die Kömel abgezogen hat.O.K. dann ist die Demenz doch noch nicht so weit fortgeschritten :D
Danke Mettzger!
Karlsruher SC , Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiss Essen, Dynamo Dresden, Waldhof Mannheim etc.
Abzocke ist wohl das falsche Wort.
Er ist halt Investor und möchte Geld verdienen.
Die zinsfreie Stundung der 900000€ im Vorjahr hat er ja auch nicht machen müssen.
Antworten