Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aufgrund von Serverproblemen auf Seiten unseres Hosters, kann es aktuell zu kürzeren Ausfällen und längeren Ladezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis und hoffen auf eine baldige Behebung!

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
kladderadatsch
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von kladderadatsch »

Altloewe hat geschrieben: 06 Aug 2026, 20:48 Es ist beeindruckend, wie sehr der zarte Optimismus, der sich hier noch vor zwei Wochen gezeigt hat, inzwischen einer großen Skepsis gewichen ist. Eine entspannte Saison erwarten wohl nur noch die Wenigsten.
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Die Hoffnung, dass es deutlich besser wird ist immer da ;). Ich glaube auch, dass in dieser Mannschaft und mit dem Trainer Potenzial vorhanden ist.
Aber die Realität ist auch, wie es der Trainer in der PK gesagt hat, die Mannschaft befindet sich in der Entwicklung. Man hat ganz klar kommuniziert, die Vorbereitung hat die Mannschaft nicht auf einen "fertigen" Leistungsstand gebracht, sondern eher auf einen Fitnessstand für die Saison gebracht. Somit sollte man sich auf eine holprige Saison einstellen. Wir werden, hoffentlich, mehr gute als schlechte Spiele sehen. Aber es wird die schlechten Spiele geben. Die anderen Mannschaften sind auch noch da. Na ja, eine ruhige Saison kann man sich wünschen, dann ist man aber bei der Eintracht wahrscheinlich falsch :D

Zu dem befindet sich eigentlich nicht nur die Mannschaft, sondern die gesamte Eintracht mitten in einer Entwicklung. Ähnlich wie damals bei MA und TL. Nur diesmal scheinen alle mit an Bord zu sein. Man wird den Klassenerhalt brauchen, um diesen Weg weiter ausbauen zu können. Also es wird alles eher wieder emotional. ;)

Ich liebe diesen Verein ;D
Lattenkracher
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Lattenkracher »

kladderadatsch hat geschrieben: 06 Aug 2026, 21:21 Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Die Hoffnung, dass es deutlich besser wird ist immer da ;). Ich glaube auch, dass in dieser Mannschaft und mit dem Trainer Potenzial vorhanden ist.
Aber die Realität ist auch, wie es der Trainer in der PK gesagt hat, die Mannschaft befindet sich in der Entwicklung. Man hat ganz klar kommuniziert, die Vorbereitung hat die Mannschaft nicht auf einen "fertigen" Leistungsstand gebracht, sondern eher auf einen Fitnessstand für die Saison gebracht. Somit sollte man sich auf eine holprige Saison einstellen. Wir werden, hoffentlich, mehr gute als schlechte Spiele sehen. Aber es wird die schlechten Spiele geben. Die anderen Mannschaften sind auch noch da. Na ja, eine ruhige Saison kann man sich wünschen, dann ist man aber bei der Eintracht wahrscheinlich falsch :D

Zu dem befindet sich eigentlich nicht nur die Mannschaft, sondern die gesamte Eintracht mitten in einer Entwicklung. Ähnlich wie damals bei MA und TL. Nur diesmal scheinen alle mit an Bord zu sein. Man wird den Klassenerhalt brauchen, um diesen Weg weiter ausbauen zu können. Also es wird alles eher wieder emotional. ;)

Ich liebe diesen Verein ;D

Das wir den Klassenerhalt brauchen ist doch seit 5 Jahren der Fall. Wirtschaftlich geht der Verein seit fast 10 Jahren auf dem Zahnfleisch. Den Speck der guten Jahre von 2011 bis 2017 hat man leichtfertig weggeschmissen. Einen Plan für die mittelfristige Entwicklung sehe ich tatsächlich erst seit diesem Jahr, welches aber wieder ein Ritt auf der Rasierklinge werden wird. Nur wenn wir drin bleiben kann es weiter gehen und das würde ich gern mit BK sehen. Denn er hat einen Plan, im Gegensatz zu PV, der immer nur von Saison zu Saison hektisch unterwegs war und/oder aus monitären Notwendigkeiten sein musste. Ich mache da PV keinen Vorwurf, denn er war in der Entscheidungsstruktur des Vereins der Einäugige unter den Blinden und versuchte das Beste draus zu machen.
Denn der Weg ist richtig. Es werden hoffentlich endlich professionelle Strukturen aufgebaut, die Mannschaft wird perspektivisch und nicht für eine Saison zusammengestellt. LK halte ich für einen Trainer der eigentlich alles mitbringt um als Cheftrainer durchzustarten. Hoffentlich bringt er das alles auf den Platz bzw. in die Truppe. Es ist schwierig bei der Eintracht, in dieser bekloppten Liga mit den Gegebenheiten und den Möglichkeiten, aber da sollte sich Kompetenz/Kreativität zeigen. Zaubern wird er auch nicht können, aber aus vielen Erfahrungen profitieren können. Im Gegensatz zu einem Daniel Meyer der sich genial verkaufen konnte, aber keine Stärken im operativen Trainergeschäft hatte, traue ich da LK wesentlich mehr zu. Der Mann hat bei mir einen großen Bonus, nur die Tore müssen halt andere machen ;)

Mein Tipp für MD: wir kriegen richtig einen eingeschenkt( nur nicht von dem Unsympath Atik :x ) und dann wird sich durchgeschüttelt, die Saison beginnt dann richtig.
Wenn es so läuft wie im letzten Jahr wäre ich allerdings nicht enttäuscht :D :D

Deinen letzten Satz unterschreibe ich seit genau 50 Jahren :)
Antworten