Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Ich sehe Mijatovic auch nicht so schnell wie einen Urbich und vom Gefühl her auch eher auf der 10/hängende Spitze anstatt als Knipser ganz vorn drin. Kornetka sagte zwar, dass die Mannschaft mehrere Systeme spielen kann. Aber wie oft wird es passieren, dass wir mit einem zentralen offensiven Mittelfeldspieler spielen oder zwei Stürmern, wovon einer hängend eingesetzt wird? Zumal auf der 10 auch Marie, Heußer, Tempelmann und wohl auch Di Benedetto spielen können.
Sehe ich ähnlich. Aber ob es für Ba und Sané wirklich Interessenten gibt??
Für Ba sind die Messen gesungen, denke ich.
In Mannheim hat er für die 3. Liga ordentlich performt - das Level scheint zu passen (Havelse oder Meppen könnte ich mir vorstellen), auch ein kleiner Erstligist aus einer schwächeren Liga im Ausland a la Grazer AK o.ä. könnten passen.
Sane wird wohl nicht sooo schwach gesehen, bekommt ja immerhin ein bisschen Spielzeit. Er wird wohl erst gehen, wenn wer anders kommt. Ähnlich bei Gomez. Bei jeweils noch noch 1 Jahr Vertrag werden die Ablösen auch nicht mehr soo riesig.
Ich vermute, dass nur mehr Ba gehen wird, wenn sonst nix weiter passiert.
In Mannheim hat er für die 3. Liga ordentlich performt - das Level scheint zu passen (Havelse oder Meppen könnte ich mir vorstellen), auch ein kleiner Erstligist aus einer schwächeren Liga im Ausland a la Grazer AK o.ä. könnten passen.
Sane wird wohl nicht sooo schwach gesehen, bekommt ja immerhin ein bisschen Spielzeit. Er wird wohl erst gehen, wenn wer anders kommt. Ähnlich bei Gomez. Bei jeweils noch noch 1 Jahr Vertrag werden die Ablösen auch nicht mehr soo riesig.
Ich vermute, dass nur mehr Ba gehen wird, wenn sonst nix weiter passiert.
Mache ich…und Danke, dass du dich mit meinem Beitrag auseinandergesetzt hast. Im Vergleich zu einer Bundesligamannschaft bin ich natürlich ein Kiosk, aber im Prinzip läuft das im Großen ganz genauso.BraunschweiGa hat geschrieben: 09 Aug 2026, 01:24 Erst einmal Glückwunsch dazu, dass es in Deinem Unternehmen richtig gut läuft. Insbesondere in Zeiten wie diesen! Hat zwar nichts mit dem Thema Eintracht an sich zu tun, verstehe auch prinzipiell die Botschaft, aber wie soll man eine solche Aussage interpretieren bzw. was spielt das für eine Rolle für die eigentliche Botschaft, dass man ein Unternehmen führt?
Ich teile generell auch die Meinung, dass alles einfach nur "blind" schön zu reden nicht weiterhilft. Man muss schon Dinge ansprechen, um sich eben weiter zu entwickeln - auch in guten Phasen. Das stimmt wohl! Wenn alle nur in die Hände klatschen oder ihren Namen tanzen können, wird es nachteilig im Hinblick auf eine Weiterentwicklung.
Nach einem 6:1 (Auswärts-)Sieg lässt sich wahrlich über den Zeitpunkt streiten, ob das unmittelbar am gleichen Tag noch passieren muss, oder ob man zumindest nicht den Moment genießen kann. Aber vielleicht fehlt mir dahingehend das Unternehmertum.
Ich glaube aber auch, dass Menschen sich selbst grundsätzlich besser fühlen, die per se positiv eingestellt sind und hingegen Menschen, die immer alles negative suchen, eher zu Depressionen neigen.
Was ich allerdings nicht teile, ist die Wahrnehmung, dass das Forum generell in die eine oder in die andere Richtung ausschlägt, was die Grundstimmung betrifft. Subjektiv betrachtet hält sich das hier die Waage. Nur weil die einen mehr schreiben als die anderen, hat das noch nichts zu bedeuten. Finde also nicht, dass man hier angezählt wird, nur weil man sich mal kritisch äußert. Kenne das aus der Vergangenheit und anderen Foren ganz anders. Das Forum hier ist eigentlich recht offen für beide Seiten finde ich. Muss man ja auch mal positiv erwähnen.
Nur leider hat auch mein Beitrag nicht viel mit dem eigentlichen Threadthema zu tun, wie ich gerade merke. Passiert wohl mitten in der Nacht nach einem Feierbierchen...oder auch zweien....![]()
Also geniesst einfach das legendäre Ergebnis!
Ein Unternehmen, dass sich jeden Tag aufs Neue beweisen muss.
- SchmackieBS
- Moderator
Was du unter EDIT geschrieben hast, passt zu dem, was ich dazu im Kopf habe. Raebiger ist der Flick Backup.Evil-Eike hat geschrieben: 09 Aug 2026, 10:24 Bei Ba und Sane stimme ich dir zu. Bei Mijatovic würde ich erstmal seine ersten Einsätze abwarten. Falls Entrup vielleicht auch noch einen Rückschlag erfährt, hätten wir dann nur einen echten Mittelstürmer mit Urbich.
Gomez würde ich auch abgeben, wenn wir einen siebenstelligen Betrag für ihn bekommen würden.
Und wenn Marie so weitermacht wie gegen Magdeburg, wird da wahrscheinlich doch noch ein Erstligist anklopfen. Dann bräuchten wir auf jeden Fall noch wen fürs zentrale Mittelfeld. Mit Tempelmann darf man nicht vollständig rechnen, Heußer fällt bis zu drei Monate aus. Wie schlimm die muskulären Probleme bei Raebiger sind, wissen wir aktuell nicht. Sonst bleibt uns nur noch Di Benedetto und Wagner, was definitiv zu wenig ist. Wobei Di Benedetto auch als Backup für Flick auf der 6 eingeplant ist, falls dieser mal ausfällt.
EDIT: Ich glaube, Di Benedetto habe ich mit Raebiger verwechselt, dass er der Backup für Flick ist. Hatte dazu mal was in einem Artikel der Braunschweiger Zeitung gelesen, meine ich.
Weiter oben stimme ich dir voll zu.
Bei Marie würde ich es allerdings sehr bevorzugen, den Wein noch reifen zu lassen. Die automatische Verlängerung sollte in greifbarer Nähe sein. Ich würde das Risiko eingehen. Er kann uns diese Saison in dieser Form extrem helfen (hat ja den Ausfall von LT vergessen gemacht) und wird seinen Wert noch steigern können.
Ja, wenn er sich schwer verletzten sollte, nicht mehr auf die nötigen Einsätze kommt, wäre es blödgelaufen. Aber man sollte sich nicht zu sicher sein, dass wir so gut sind, dass wir direkt wieder n wichtiges Puzzleteil abgeben können (vgl. Contehs Abgang. War wirtschaftlich eine andere Nummer, weil es notwendig war aber es hat uns leistungstechnisch sehr sehr weh getan.... Bei Marie gibt es deutlich weniger wirtschaftlichen Druck ihn direkt abzugeben).
Ich würde ihn noch ein Jahr behalten.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ja klar, wir müssen Marie nicht abgeben. Aber wenn die Kohle stimmt (ein Angebot, was wir nicht ablehnen können) und ähnlicher Ersatz auf dem Markt verfügbar ist, wird Kessel die Taler einsacken wollen.
- SchmackieBS
- Moderator
Ich glaube trotzdem, ihn zu halten und nach der Saison zu verkaufen, wäre Win-Win. Mehr Leistungsfähigkeit jetzt, denn ein adäquater Ersatz muss meist erstmal ankommen und am Ende weiß man nie zu 100%, ob er einschlagen wird und obendrein traue ich Marie absolut zu, seinen Marktwert über die Saison weiter zu steigern.Evil-Eike hat geschrieben: 10 Aug 2026, 08:23 Ja klar, wir müssen Marie nicht abgeben. Aber wenn die Kohle stimmt (ein Angebot, was wir nicht ablehnen können) und ähnlicher Ersatz auf dem Markt verfügbar ist, wird Kessel die Taler einsacken wollen.
Das Konzept von BK ist in der Theorie gut. Talente holen, ausbilden und mit Gewinn verkaufen. Aber es geht vom Timing perfekter, wenn wir von den entwickelten Talenten auch noch ne Zeit leistungstechnisch profitieren könnten, bevor sie uns dann verlassen. Bei Marie sehe ich ne gute Chance für diese Variante.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Kessel sitzt doch am Drücker. Eine mögliche Transfersumme muss schon überwältigend hoch sein, dass er zuckt. Eine gute Tansfersumme lässt sich auch im Winter oder nächsten Sommer erzielen.
Von daher mache ich mir keine Sorgen. Marie macht unseren Kader stärker und seine Entwicklung sehe ich noch nicht m Ende. Und das erste Spiel hat gezeigt, er kann hier in BS eine Menge Spaß haben.
Ich vermute, dass es sicher ein paar Anfragen gibt. Ob jemand wirklich im 7-stelligen Bereich investieren möchte, wage ich zu bezweifeln.
Von daher mache ich mir keine Sorgen. Marie macht unseren Kader stärker und seine Entwicklung sehe ich noch nicht m Ende. Und das erste Spiel hat gezeigt, er kann hier in BS eine Menge Spaß haben.
Ich vermute, dass es sicher ein paar Anfragen gibt. Ob jemand wirklich im 7-stelligen Bereich investieren möchte, wage ich zu bezweifeln.
-
Allerwertester
- Löwe
Wenn man sich unsere bisherigen Abgänge anschaut, und auch so ein bisschen bei den Spieler-Interviews zwischen den Zeilen hört & liest, dann haben eigentlich alle unsere Spieler richtig Bock auf die neue Saison unter Kornetka (und wegen Kornetka). Vielleicht nach dem Magdeburg Spiel noch ein bisschen mehr.
Und vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, dass einer unserer Achsen-Spieler in dieser Transferperiode gehen wird. Die wollen dabei sein und -bleiben. Wahrscheinlich nicht ganz uneigennützig, aber das ist ja mehr als legitim.
Und vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, dass einer unserer Achsen-Spieler in dieser Transferperiode gehen wird. Die wollen dabei sein und -bleiben. Wahrscheinlich nicht ganz uneigennützig, aber das ist ja mehr als legitim.
-
altfan1963
- Löwe
Die beste Variante wäre, mit ihm zu verbesserten Konditionen zu verlängern, Dann könnte man sowohl die weitere Entwicklung, als auch die Marktsituation und mögliche Nachfolgeregelung in Ruhe abwarten. Wenn das möglich wäre, wäre das richtig gut. Bin gespannt, wie das weitergeht.