Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Marc Pfitzner

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Stratege
Löwe

Re: Marc Pfitzner

Beitrag von Stratege »

Lion_1967 hat geschrieben: 29 Mai 2025, 15:27 Auf die Idee, Pfitze als Cheftrainer zu platzieren, kann man nur aus wirtschaftlichen Gründen kommen. Sollte das so sein, hätte ich den Gang in die dritte Liga vorgezogen. Der würde dann zur nächsten Saison eh anstehen.

Wir brauchen einen gestandenen Zweitligatrainer. Ein Trainer, der auch klare Ansagen Richtung Kessel machen kann.

Das ist ein guter Punkt.
Schiele, Härtel und auch Scherning sind doch alle verarscht worden und haben nicht ansatzweise die versprochenen Spieler bekommen. Bei allen drei trudelten ein paar Verlegenheitsverpflichtungen noch nach den ersten verlorenen Spielen ein.
Wirklich nachgebessert wurde immer erst zur Winterpause und das auch nur mit sehr durchwachsener Qualität.
Den Kopf haben aber immer die Trainer hinhalten müssen.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Deine einzige Erklärung, wenn Transfers nicht zu Stande kommen, ist es also, dass die Verantwortlichen den Trainer verarschen? Meinst du nicht, dass das noch andere Optionen bestehen, die vermutlich etwas realistischer sind?

Du wurdest wegen deines Umgangstons gesperrt, in erster Linie wegen des Umgangs mit den Mit-Foristen hier, aber du darfst dich auch gerne etwas weniger zynisch und höhnisch über den Verein äußern. Kritik lässt sich auch ein bisschen sachlicher ausdrücken. Den obigen Beitrag nehme ich jetzt als Anlass, das gilt allerdings für mehrere Beiträge seit deiner Rückkehr.
nurderBTSV!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

ChR15 hat geschrieben: 29 Mai 2025, 16:39 Deine einzige Erklärung, wenn Transfers nicht zu Stande kommen, ist es also, dass die Verantwortlichen den Trainer verarschen? Meinst du nicht, dass das noch andere Optionen bestehen, die vermutlich etwas realistischer sind?

Du wurdest wegen deines Umgangstons gesperrt, in erster Linie wegen des Umgangs mit den Mit-Foristen hier, aber du darfst dich auch gerne etwas weniger zynisch und höhnisch über den Verein äußern. Kritik lässt sich auch ein bisschen sachlicher ausdrücken. Den obigen Beitrag nehme ich jetzt als Anlass, das gilt allerdings für mehrere Beiträge seit deiner Rückkehr.

Nein, aber wenn Transfers nicht zustande kommen, haben gute Leute mindestens einen Plan B und gehen nicht mit einem Rumpfkader in die Saison, um in der Winterpause fast schon aussichtslos am Ende der Tabelle zu stehen.
Vermutlich solltest du das mal etwas realistischer sehen und die blau-gelbe Brille absetzen.
Im übrigen hat mein Beitrag auch nichts mit zynisch oder höhnisch zu tun. Google mal die Begriffe, um sie richtig zu verwenden.
Der Zusammenhang ist entscheidend, auf was ich geantwortet habe. Da ging es nicht darum, dass Transfers nicht zustande gekommen sind, sondern man einen Trainer braucht, der auch mal den Mund aufmacht.
Das war genau bei den 3 genannten Trainern nicht der Fall. Speziell PV hat sogar öffentlich großspurige Ansagen gemacht, aus welchen Regalen er denn so alles verpflichten wird. Das Ergebnis ist genau so bekannt wie die daraus resultierenden Ergebnisse.
Selbstverständlich ist so etwas eine Verarschung der Trainer und der Fans. Besonders wenn dann die Trainer für die daraus resultierenden Ergebnisse gefeuert werden. Ob das nun in dein Weltbild passt oder nicht.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Der Zusammenhang ist in diesem Fall völlig unerheblich. Mir geht es darum, in welchem Ton du dich hier in einer Tour gibst. Darauf wurdest du auch wiederholt angesprochen und wenn dir die Sperre nicht lang genug war, um dein Verhalten einmal nüchtern zu reflektieren, kannst du mir gerne Bescheid sagen. Beim nächsten Mal wird dir mehr Zeit gewährt. Solltest du kein Interesse an einem vernünftigen Austausch haben, fein, ist auch in Ordnung, aber das widerstrebt dann dem Umgang und Ausdruck den wir hier (miteinander) anstreben.

Ich hoffe die Botschaft ist angekommen. Das Thema ist an dieser Stelle durch, wenn du weiteren Redebedarf hast, schreib Schmackie, Eike oder mir eine PN.
nurderBTSV!
Antworten