Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Joker93 »

MP67 hat geschrieben: 30 Mai 2025, 10:29 :) Dann leg mal los, mit der Planung!

Die Vorbereitungen laufen bereits ;)
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Joker93 hat geschrieben: 30 Mai 2025, 10:33 Die Vorbereitungen laufen bereits ;)
RTH ist offenbar auch dabei: Zitat BZ "Eintracht Braunschweigs Torwart will Spieler aus seiner Vergangenheit ansprechen"
Claudi-blau-gelb
Löwe

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

Im Kicker sagt Hoffmann, dass er bei Tempelmann "bohrt".
Von Thomas Müller habe er auch noch die Telefonnummer, aber (lachend): "...wahrscheinlich ein Register zu hoch, auch finanziell."
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Joker93 hat geschrieben: 30 Mai 2025, 10:33 Die Vorbereitungen laufen bereits ;)
Joker, freut mich sehr, dass auch du wieder da bist. :D
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

altfan1963 hat geschrieben: 30 Mai 2025, 11:06 Joker, freut mich sehr, dass auch du wieder da bist. :D
Da schließe ich mich gerne an.

Jeder Verein braucht schließlich einen Joker! ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Mettzger hat geschrieben: 30 Mai 2025, 10:13 Wenn es um einen Link geht der ein Ereignis vor 25 beschreibt, wird das nix neues sein.
Ich hatte ja auch geschrieben das es Glogowski und Mitstreiter waren die es damals eingetütet haben.
Er ist ja im November 1999 zurückgetreten und im Juli wiedergewählt worden.

Die Ausreden zum verteidigen deiner Falschaussage sind wirklich köstlich. :lol:
Sei es drum. Wenn du dich damit besser fühlst. ;)
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

MP67 hat geschrieben: 30 Mai 2025, 10:38 RTH ist offenbar auch dabei: Zitat BZ "Eintracht Braunschweigs Torwart will Spieler aus seiner Vergangenheit ansprechen"

Warum nicht. Viel schlechter kann es nicht werden.
Vielleicht steigert sich Kessel auch noch.
Vor allem muss aber eine Trainerentscheidung fallen.
HansKraut
Löwe

Beitrag von HansKraut »

Joker93 hat geschrieben: 30 Mai 2025, 10:18 Hallo liebe Eintracht Fans, der Joker ist wieder zurück und ich freue mich wieder auf den Austausch mit euch 8-)
Schön dass du wieder da bist ;)
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Cool, freue mich, dich erfolgreich wieder hergelockt zu haben und noch mehr auf deine Ideen :)
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich würde versuchen Thomas Wörle als Trainer zu verpflichten. Er hat bei Ulm eine tolle Arbeit gemacht und auch mit 3er Kette agiert und das System weiterentwickelt. Das würde ich ihm bei uns auch zutrauen.

Es ist zwar nicht ohne, aber es muss leider noch ein größerer Umbruch erfolgen.

Leihspieler: Jaeckel (U. Berlin), Tempelmann (Schalke), Tauer (Mainz), Baas (Sparta) und Tachie (K'Lautern)

-> Tempelmann würde ich gerne verpflichten, aber da werden wir bei der Konkurrenz keine Chance haben.

-> Jaeckel hat eine ordentliche bis gute Schlussphase der Saison gespielt. Der Rest war eher solala. Die Tendenz war gut und für eine überschaubare Ablöse würde ich ihn verpflichten.

-> Tauer und Tachie würde ich nicht verpflichten. Haben mich insgesamt nicht überzeugt. Tauer natürlich ärgerlich wegen der schweren Verletzung.

-> Bei Baas habe ich durchaus gute Ansätze gesehen. Sollte die Ablöse unter 0,3 Mio sein, würde ich ihn fest verpflichten.

Auslaufende Verträge: Johansson, Casali, Duda, Ivanov, Bico, Nikolaou, Kaufmann, Sane

-> Johansson hat ordentlich gespielt und wenn er Interesse hat als Nr. 2 hinter Hoffmann würde ich ihn verlängern.

-> Duda und Casali würde ich beide nicht verlängern. Als Nr. 3 würde ich lieber Herdes (BTSV U19) befördern.

-> Bei Bico gehe ich vom Karriereende aus. Will er noch weitermachen, dann gerne 1 Jahr verlängern. Rechne aber mit Karriereende.

-> Nikolaou hat eine solide bis gute Saison gespielt. Wenn er zu geringeren Bezügen verlängern möchte, dann würde ich das auch tun.

-> Kaufmann und Sane würde ich beide nicht verlängern. Kaufmann ist nicht mehr als ein Backup und für diese Position hätte ich lieber einen Entwicklungsfähigen Spieler. Sane ist mir zu Verletzungsanfällig und erhält daher keinen neuen Vertrag.

Weitere Personalien: Ba, Dräger, Philippe und Polter

-> Philippe wird nach Mainz wechseln und uns gut 3,0 Mio einspielen.

-> Dräger und Polter waren wohl ein Missverständnis und hier sollte man versuchen einen Abnehmer zu finden.

-> Bei Ba reicht es für die 2. Liga noch nicht. Hier würde ich eine Leihe in Liga 3 anstreben, um ihm viel Spielzeit zur Weiterentwicklung geben zu können.

Ich würde dann mit folgender Kaderstruktur und Personal vor den Zugängen planen.

TW: Hoffmann
TW: Johansson
TW: Herdes (BTSV U19)

IV: Jaeckel (U. Berlin, 0,4 Mio)
IV: Köhler
IV:
IV: Ehlers
IV: Nikolaou

RV: Rittmüller
RV:

LV: Bell Bell
LV: Sanchez
LV: Conteh

DM:
DM: Krauße

ZM:
ZM: Baas (Sparta, 0,3 Mio)
ZM: Raebiger
ZM: Marie

HS/FS:
HS/FS: Ould-Chickh
HS/FS: Gomez
HS/FS:

ST:
ST:
ST: Szabo

Somit benötigen wir noch 8 externe Neuzugänge.

Für die Innenverteidigung bin ich auf Kresimir Krizmanic von Gorica aufmerksam geworden. Er ist Körper robust, gut im Zweikampf, Linksfuß, gutes Kopfballspiel und besitzt ein gutes Tempo. Er ist 24 Jahre alt und Potential sollte noch da sein. Sein Vertrag läuft aus und wäre Ablösefrei zu bekommen.

https://www.transfermarkt.de/kresimir-k ... ler/585858

Als Konkurrenz für Rittmüller habe ich mir Sidny Lopes Cabral von Viktoria Köln rausgesucht. Ein dynamischer Verteidiger mit Stärken in der Zweikampfführung und im Defensivverhalten. Er ist offensiv nicht so aktiv wie Rittmüller, kann aber sehr ordentliche Flanken schlagen. Er ist 22 Jahre jung und hat eine gute Saison in Liga 3 gespielt. Den Sprung in Liga 2 traue ich ihm zu.

https://www.transfermarkt.de/sidny-lope ... ler/611855

Für die 6er Position habe ich mir Marvin Schulz von Kiel rausgesucht. Ein Zweikampfstarker Spieler, der sehr fleißig ist und ein gutes Aufbauspiel aus der Tiefe besitzt. Technisch auch sehr ordentlich und besitzt viel 2. Liga Erfahrung. Sein Vertrag läuft aus und wäre Ablösefrei. Mit 30 auch noch in einem guten Fußballalter.

https://www.transfermarkt.de/marvin-sch ... ler/168678

Der nächste Spieler auf meiner Liste ist der schon öfter gehandelte Max Brandt von Ulm. Er besitzt ein ordentliches Tempo, gute Technik und besitzt eine gute Übersicht. Sein Zug nach vorne ist auch sehr ordentlich. Seine Zweikampfführung ist auch ordentlich. Er soll bei Ulm eine Austiegsklausel besitzen. Ich tippe so auf 0,3 Mio.

https://www.transfermarkt.de/max-brandt ... ler/392150

Für die Position hinter dem Mittelstürmer habe ich mir schnelle Spieler herausgesucht, die technisch versiert sind und einen guten Zug zum Tor haben. Beide haben einen guten Abschluss und sind geradlinig in ihrem Spiel. Hierbei geht es um Marvin Obuz von Köln und Ben Bobzien von Mainz. Obuz wäre Ablösefrei zu haben. Bei Bobzien läuft der Vertrag noch bis 2026. Schwer zu sagen, ob Mainz längerfristig mit ihm plant. Wenn ja, wäre eine Verlängerung + Leihe an uns für 1 Jahr vielleicht eine passende Möglichkeit.

https://www.transfermarkt.de/marvin-obu ... ler/522084
https://www.transfermarkt.de/ben-bobzie ... ler/658116

Für den Sturm habe ich mir 2 Stürmerprofile rausgesucht. Einmal einen schnellen, dribbelstarken Spieler mit ordentlicher Technik guten Zug zum Tor. Hierbei handelt es sich um Fiete Arp von Kiel. Ich glaube nicht, dass er dort in Zukunft eine große Rolle spielt und sein Vertrag läuft noch bis 2026. Hier könnte man vielleicht für 0,4 Mio den Zuschlag bekommen.

https://www.transfermarkt.de/fiete-arp/ ... ler/343337

Als zweites Stürmerprofil habe ich mir einen Körper robusten Spieler herausgesucht. Dieser bringt ein ordentliches Tempo und gutes Kopfballspiel mit. Technisch ordentlich und besitzt einen guten Abschluss. Er kann gut als Anspielstation agieren. Hierbei geht es um Oskar Zawada von Waalwijk. Er besitzt dort zwar noch einen Vertrag bis 2026, allerdings ist Waalwijk abestiegen und es kann sein, dass sein Vertrag nicht für Liga 2 gültig ist. Wenn doch, wäre wahrscheinlich nur eine geringe Ablöse von 0,3 Mio notwendig, um ihn zu verpflichten.

https://www.transfermarkt.de/oskar-zawa ... ler/232015

Der Kader sehe dann wie folgt aus.

TW: Hoffmann
TW: Johansson
TW: Herdes (BTSV U19)

IV: Jaeckel (U. Berlin, 0,4 Mio)
IV: Köhler
IV: Krizmanic (Gorica, Ablösefrei)
IV: Ehlers
IV: Nikolaou

RV: Rittmüller
RV: Cabral (Viktoria Köln, Ablösefrei)

LV: Bell Bell
LV: Sanchez
LV: Conteh

DM: Schulz (Kiel, Ablösefrei)
DM: Krauße

ZM: Brandt (Ulm, 0,3 Mio)
ZM: Baas (Sparta, 0,3 Mio)
ZM: Raebiger
ZM: Marie

HS/FS: Bobzien (Mainz, Leihe)
HS/FS: Ould-Chickh
HS/FS: Gomez
HS/FS: Obuz (FC Köln, Ablösefrei)

ST: Zawada (Waalwijk, 0,3 Mio)
ST: Arp (Kiel, 0,4 Mio)
ST: Szabo
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

1,7 Mio an Ablösen und Krizmanic hat eine Leistungsoption im Vertrag, somit wird der Vertrag aller Wahrscheinlich nach nicht auslaufen.

Ansonsten wieder feine Arbeit!
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Prill hat geschrieben: 30 Mai 2025, 15:39 1,7 Mio an Ablösen und Krizmanic hat eine Leistungsoption im Vertrag, somit wird der Vertrag aller Wahrscheinlich nach nicht auslaufen.

Ansonsten wieder feine Arbeit!
Das finde ich auch[/b]!

Max Brandt kann ich mich mir sehr gut vorstellen, da er ja auch schon von seinem engen Bezug zur Eintracht gesprochen hat.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Antworten