Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Joker93 »

Prill hat geschrieben: 30 Mai 2025, 15:39 1,7 Mio an Ablösen und Krizmanic hat eine Leistungsoption im Vertrag, somit wird der Vertrag aller Wahrscheinlich nach nicht auslaufen.

Ansonsten wieder feine Arbeit!
Die Ablöse klingt jetzt erstmal recht hoch, das stimmt. Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten.

Die Leistungsoption ist mir durchgerutscht. Danke für den Hinweis und das Lob.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Prill hat geschrieben: 30 Mai 2025, 15:39 1,7 Mio an Ablösen und Krizmanic hat eine Leistungsoption im Vertrag, somit wird der Vertrag aller Wahrscheinlich nach nicht auslaufen.

Ansonsten wieder feine Arbeit!
1,8 Mio. mit den 100 k von Hoffmann. Weiß nicht, ob wir so viel Geld für Ablösen haben. Ich denke, wir müssen vermehrt auf ablösefreie Spieler setzen.

Oder es wie Elversberg machen, ein paar Kracher von Bundesligisten leihen, die es nur knapp in die Profimannschaft schaffen könnten.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Loewe67
Löwe

Beitrag von Loewe67 »

Ich hoffe doch das die kolportierten 3 mio ablöse für Philippe komplett in die kaderplanung investiert werden.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Joker93 hat geschrieben: 30 Mai 2025, 15:09 -> Johansson hat ordentlich gespielt und wenn er Interesse hat als Nr. 2 hinter Hoffmann würde ich ihn verlängern.

-> Duda und Casali würde ich beide nicht verlängern. Als Nr. 3 würde ich lieber Herdes (BTSV U19) befördern.
Ich würde eher mit Casali als Johansson weitermachen, vorausgesetzt Casali hat seinen Kreuzer vollständig überwunden und hat keine sportlichen Einschränkungen. Johansson sehe ich nur als duchschnittlichen 2. Liga-Keeper bzw. vielleicht leicht darunter. Er war definitiv besser als Grill (was auch nicht schwer ist), aber an so viele herausragende Paraden kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern. Ich glaube, da steckt in Casali wesentlich mehr Potenzial.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Loewe67 hat geschrieben: 30 Mai 2025, 16:06 Ich hoffe doch das die kolportierten 3 mio ablöse für Philippe komplett in die kaderplanung investiert werden.
Laut Mettzger gehen 0,9 Mio. schon an Kölmel, da wir die Fälligkeit von letzter Saison auf kommende Saison geschoben haben, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich aber nicht beurteilen.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Die Vergangenheit hat gezeigt, wenn wir Spieler nicht gebrauchen können, kann sie auch kein anderer gebrauchen.

Von daher halte ich es für utopisch, dass Polter einen Abnehmer findet. Dräger vielleicht.
Dazu käme aus meiner Sicht auch noch Szabo.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 30 Mai 2025, 16:17 Von daher halte ich es für utopisch, dass Polter einen Abnehmer findet.
Dazu käme aus meiner Sicht auch noch Szabo.
Dieser Stürmer-Typ muss in der Regel auch mit ordentlich Flanken von Außen gefüttert werden. Wenn wir auf den Schienen für links und rechts oder richtige Flügelstürmer holen, würden die beiden sicherlich mehr Torerfolg haben. Wobei ich da Polter kopfballstärker einschätze, als Szabo.

Alles kommt auf den neuen Trainer und sein System an, und dann was wir noch für Spieler holen. Dann wäre es vielleicht nicht so schlimm, wenn wir keinen Abnehmer für die beiden finden.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Evil-Eike hat geschrieben: 30 Mai 2025, 16:08 Laut Mettzger gehen 0,9 Mio. schon an Kölmel, da wir die Fälligkeit von letzter Saison auf kommende Saison geschoben haben, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich aber nicht beurteilen.
Ich füge dazu mal einen Link an wo man sich bestimmt keine Viren einfängt
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... %C3%B6lmel
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich bin sehr gespannt, welchen Trainer wir verpflichten werden und welche Grundordnung wir sehen werden.

Im Kader wird sich bestimmt einiges verhindern. Ich hoffe mal, dass uns in der nächsten Woche der Trainer vorgestellt werden kann.

Dann kann man zumindest abschätzen, in welche Richtung die Kaderstruktur gehen könnte.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Mettzger hat geschrieben: 30 Mai 2025, 17:28 Ich füge dazu mal einen Link an wo man sich bestimmt keine Viren einfängt
Also sind von den erhofften Philippe Millionen, schon knapp eine Million wieder weg, durch den schlechten
Tabellenplatz, wird es auch noch weniger Fernsehgeld geben, am Ende stehen wir trotz Philippe Transfer, finanziell
nur wenig besser da.
Immerhin auch keine Zahlungen mehr an Ex-Trainer.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Joker93 hat geschrieben: 30 Mai 2025, 17:37 Ich bin sehr gespannt, welchen Trainer wir verpflichten werden und welche Grundordnung wir sehen werden.

Im Kader wird sich bestimmt einiges verhindern. Ich hoffe mal, dass uns in der nächsten Woche der Trainer vorgestellt werden kann.

Dann kann man zumindest abschätzen, in welche Richtung die Kaderstruktur gehen könnte.
Eintracht sollte eine Grundstruktur vorgeben und dazu den passenden Trainer suchen,
andersherum, wird es zu teuer.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Mettzger hat geschrieben: 30 Mai 2025, 17:28 Ich füge dazu mal einen Link an wo man sich bestimmt keine Viren einfängt
Für alle (mich eingeschlossen), die kein Abo haben, hier mal die wichtigste Passage:
Bis 2032 läuft der Vertrag zwischen Eintracht Braunschweig und Michael Kölmel

Zuletzt wurde das wieder klar, als Kölmel auf die terminierte Rückzahlung von knapp 900.000 Euro verzichtete gegen Besserungsschein. Das rettete der Kapitalgesellschaft ein gerade so noch positives Geschäftsjahr 2023/2024. Erzielen die Braunschweiger nun Einnahmen außerhalb der Reihe, kann Eintracht die Summe blechen. Bis dahin bleibt der Betrag zinsfrei offen. Was für Voraussetzungen erfüllt sein müssen, dass Kölmel seine Forderung geltend macht, ist offen. Benz beruft sich auf Vertragsdetails und ein vereinbartes Stillschweigen darüber. Es könnte um sportlichen Erfolg etwa im DFB-Pokal gehen, aber auch um lukrative Spielerverkäufe.
Antworten