Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Joker93 »

Rathaus1967 hat geschrieben: 29 Aug 2026, 08:23 Bei den vielen Schwächen, die du bei Aydin aufzählst (sehe ich auch so) warum sollte da jemand 600-800 Tsd für bezahlen?
In einer 5er Kette könnte man Aydin durchaus einsetzen und hier spekuliere ich auf den türkischen Markt. Die zahlen des öfteren höhere Ablöse für Spieler, die die türkische Nationalität haben und damit nicht unter die maximal zu verpflichtenden "Ausländer" fallen.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Okay, das wusste ich nicht
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Joker93 hat geschrieben: 29 Aug 2026, 08:09 Ich würde versuchen die folgenden Spieler noch abzugeben, um das nötige Budget für Zugänge frei zubekommen.

Sanoussy Ba
-> er besitzt maximal durchschnittliches 3. Liganiveau und wird uns nicht weiterhelfen. Ein fester Abschied ist für alle Seiten das beste.

Mehmet Aydin
-> für mich ist er durch sein überschaubares Tempo als auch seinem unterdurchschnittlichen Stellungsspiel und defensiven Defizite nicht dafür geeignet als RV in einer 4er Kette zu agieren. Wenn man hier eine ordentliche Ablöse bekommen könnte, würde ich Aydin verkaufen. Eine Ablöse im Bereich von 0,6 Mio - 0,8 Mio wären bei einem Jahr Restvertrag in Ordnung.

Johan Gomez
-> Er stand gestern nicht im Kader und das Interesse soll aus der USA vorhanden sein. Wenn man hier 0,5 Mio - 0,7 Mio bekommen sollte, wäre das eine gute Lösung.

Von dem eingenommenen Geld bitte in die zwei folgenden Positionen investieren.

- Rechter Verteidiger, der Tempo und Zweikampfstärke mitbringt und technisch ordentlich ist.

- defensiver Mittelfeldspieler, der als Ersatz für Flick als auch neben Flick in einer doppel 6 agieren kann. Dieser sollte gute Defensiveigenschaften als auch ein ordentliches Passspiel mitbringen.
Aydin hatte gestern sicher einen großen Anteil an dem Debakel, gerade auch sein Patzer
zum 2:2 brachte das Spiel zum kippen, allerdings haben auch noch andere fleißig mitgeholfen.

Trotzdem hat er hier, eine Hinserie richtig gute Leistung abgeliefert, in der jetzigen Form
aber sehr fehleranfällig, gerade in der Abwehr ein Risikofaktor.

Im Winter wurde der Gomez Wechsel ja noch geblockt, jetzt dürfte er aber
nahezu fix sein, guter Junge hat immer alles gegeben.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Joker93 hat geschrieben: 29 Aug 2026, 08:33 In einer 5er Kette könnte man Aydin durchaus einsetzen und hier spekuliere ich auf den türkischen Markt. Die zahlen des öfteren höhere Ablöse für Spieler, die die türkische Nationalität haben und damit nicht unter die maximal zu verpflichtenden "Ausländer" fallen.
oder wir stellen wieder auf 5er Kette um oder kann das unser Trainer gar nicht?
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Rathaus1967 hat geschrieben: 29 Aug 2026, 09:16 oder wir stellen wieder auf 5er Kette um oder kann das unser Trainer gar nicht?
Grundsätzlich würde ich das unserem Trainer zutrauen, allerdings finde ich den Ansatz der 4er Kette mit doppelt besetzter Außenbahn gut. Wenn wir da die Balance besser hinbekommen und einen RV finden würden, der defensiv seine Stärken hat, könnte das funktionieren.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Fan1973 hat geschrieben: 24 Aug 2026, 19:46 Ist von Eintracht nach Schalke gewechselt vor 2 Jahren und schmort dort meistens auf der Bank.
Da bist du falsch informiert:
Das war A.Donkor
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Jeder hier wusste wer gemeint war.
Nur reitet hier keiner auf Rechtschreibfehlern rum.
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

BTSV_62 hat geschrieben: 28 Aug 2026, 22:45 Ja, mit Gomez ist sehr wahrscheinlich.
Die BZ vom Samstag, den 30.8 berichtet vom erneuten Interesse aus den USA.
Dann wird hoffentlich noch eine gute Ablösesumme erzielt werden.
USA macht eigentlich wenig Sinn da er nun die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt hat und somit in Europa viele Möglichkeiten hätte. Wäre schad3, nie verletzt und immer bis zum Schluss mit viel Ernergie
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Joker93 hat geschrieben: 29 Aug 2026, 09:39 Grundsätzlich würde ich das unserem Trainer zutrauen, allerdings finde ich den Ansatz der 4er Kette mit doppelt besetzter Außenbahn gut. Wenn wir da die Balance besser hinbekommen und einen RV finden würden, der defensiv seine Stärken hat, könnte das funktionieren.
Das ist exakt meine Sichtweise, auch gehe ich bei deinem längeren Post oben komplett mit.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

altfan1963 hat geschrieben: 29 Aug 2026, 10:48 Das ist exakt meine Sichtweise, auch gehe ich bei deinem längeren Post oben komplett mit.
Aufgrund seiner Einstellung bin ich ein Fan von Aydin, aber seine Fehler häufen sich und sein Tempodefizit ist gestern wieder deutlich sichtbar geworden.

Daher muss ich euch zustimmen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Bohnsen hat geschrieben: 29 Aug 2026, 10:31 Jeder hier wusste wer gemeint war.
Nur reitet hier keiner auf Rechtschreibfehlern rum.
Wenn 2 verschiedene Namen von populären Fußballern genannt werden, wird man doch mal nachfragen dürfen wer gemeint ist. Im Ursprungspost ging es ja um Geschwindigkeit des Spielers und da war Odonkor ja weit vorn.
Er hätte es in seiner Antwort ja klar stellen können.
Also gehe ich nicht von einem Rechtschreibfehler aus.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Mettzger hat geschrieben: 29 Aug 2026, 12:35 Wenn 2 verschiedene Namen von populären Fußballern genannt werden, wird man doch mal nachfragen dürfen wer gemeint ist. Im Ursprungspost ging es ja um Geschwindigkeit des Spielers und da war Odonkor ja weit vorn.
Er hätte es in seiner Antwort ja klar stellen können.
Also gehe ich nicht von einem Rechtschreibfehler aus.
Es geht doch hierbei um einen völlig offensichtlichen und bereits korrigierten Tippfehler.

Man muss nicht versuchen, jedes Haar spalten nur weil man denkt man hat ein besonders feines Messer.
Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten