Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
50+1 Regel
-
Reinders 26
- Löwe
Re: 50+1 Regel
Also mal ehrlich....wem interessiert schon Golfsburg!Sch....Verein,Stadt ist auch langweilig,öde...und hat eine Braune Vergangenheit
...nee danke
Reinders 26 hat geschrieben: 28 Aug 2026, 18:31 Also mal ehrlich....wem interessiert schon Golfsburg!Sch....Verein,Stadt ist auch langweilig,öde...und hat eine Braune Vergangenheit...nee danke
Ich glaube, die hat Braunschweig auch und da steckt die sogar noch im Namen.
Wolfsburg würde ich auch nicht als Stadt bezeichnen. Da wurde ein Werk auf die grüne Wiese gestellt und darum haben sich ein paar Leute für den kurzen Arbeitsweg angesiedelt und ihre Hütte gebaut.
Ohne das Werk würden da ein paar Kühe weiden.
Hätte Braunschweig dem Österreicher nicht die deutsche Staatsbürgerschaft verschafft, würde es Golfsburg wahrscheinlich gar nicht geben.Stratege hat geschrieben: 29 Aug 2026, 14:27 Ich glaube, die hat Braunschweig auch und da steckt die sogar noch im Namen.![]()
Wolfsburg würde ich auch nicht als Stadt bezeichnen. Da wurde ein Werk auf die grüne Wiese gestellt und darum haben sich ein paar Leute für den kurzen Arbeitsweg angesiedelt und ihre Hütte gebaut.
Ohne das Werk würden da ein paar Kühe weiden.![]()
-
kladderadatsch
- Löwe
Bisschen ab vom Thema. Es war übrigens der Staat Braunschweig und die Stadt Peine, meine ich, wo das passiert ist.Mettzger hat geschrieben: 29 Aug 2026, 14:46 Hätte Braunschweig dem Österreicher nicht die deutsche Staatsbürgerschaft verschafft, würde es Golfsburg wahrscheinlich gar nicht geben.
Hätte Heinrich der Löwe nicht München gegründet würde es den FC Bayern wahrscheinlich nicht geben und die Bundesliga wäre wieder ausgeglichen und spannend.
Ich habe nichts anderes geschrieben.kladderadatsch hat geschrieben: 29 Aug 2026, 17:24 Bisschen ab vom Thema. Es war übrigens der Staat Braunschweig und die Stadt Peine, meine ich, wo das passiert ist.
Das es der Freistaat war, sollte ja allgemein bekannt sein.
Im Übrigen habe nicht ich hier diese Assoziation ins Spiel gebracht.
-
kladderadatsch
- Löwe
Da du ja immer jemand bist der es ganz genau nimmt, war das bei dir nicht so klar. Denn Stratege hat von einer braunen Vergangenheit der Stadt Braunschweig gesprochen, da er auf die Aussage der braunen Vergangenheit von Wolfsburg reagiert hat.Mettzger hat geschrieben: 29 Aug 2026, 17:55 Ich habe nichts anderes geschrieben.
Das es der Freistaat war, sollte ja allgemein bekannt sein.
Im Übrigen habe nicht ich hier diese Assoziation ins Spiel gebracht.
Wenn du dann mit der Hitler-Geschichte als Reaktion auf die Ausasge von Stratege kommst, wirkt das eben nicht so. Deine Aussage würde dann auch gar keinen Sinn machen, weil es eben nichts mit der braunen Vergangenheit der Stadt Braunschweig, sondern mit der der Stadt Peine zu tun hätte.
Also du hast schon etwas anderes geschrieben.
Wenn du das anders gemeint hast, ist das etwas anders. Mindestens ich konnte das aus deinem Text nicht so verstehen.
Ich kann dir nicht folgen, ich habe eigentlich den Strategen mit seiner Aussage bestätigt.kladderadatsch hat geschrieben: 29 Aug 2026, 18:08 Da du ja immer jemand bist der es ganz genau nimmt, war das bei dir nicht so klar. Denn Stratege hat von einer braunen Vergangenheit der Stadt Braunschweig gesprochen, da er auf die Aussage der braunen Vergangenheit von Wolfsburg reagiert hat.
Wenn du dann mit der Hitler-Geschichte als Reaktion auf die Ausasge von Stratege kommst, wirkt das eben nicht so. Deine Aussage würde dann auch gar keinen Sinn machen, weil es eben nichts mit der braunen Vergangenheit der Stadt Braunschweig, sondern mit der der Stadt Peine zu tun hätte.
Also du hast schon etwas anderes geschrieben.
Wenn du das anders gemeint hast, ist das etwas anders. Mindestens ich konnte das aus deinem Text nicht so verstehen.
Das eine Stadt keine Staatsbürgerschaft ermöglicht sollte eigentlich auch dir klar sein.
Wie du jetzt auf Peine kommst entzieht sich meiner Kenntnis.
Edit:
Vielleicht meinte der Stratege aber auch die Zeit unter Klagges, aber daraus ergab sich ja die Einbürgerung in einen Teilstaat der Weimarer Republik.
Ich hoffe du kannst mir folgen...
-
kladderadatsch
- Löwe
Das du nicht folgen kannst merke ich. Aber alles gut. So wichtig ist das Thema auch nicht und gehört hier auch nicht hin.
Dann bleibt noch die Frage offen was du mit Peine meintest?kladderadatsch hat geschrieben: 29 Aug 2026, 18:57 Das du nicht folgen kannst merke ich. Aber alles gut. So wichtig ist das Thema auch nicht und gehört hier auch nicht hin.
Die Stadt gehörte nicht mal zum Freistaat Braunschweig.
Ich gehe davon aus, dass es um die Einbürgerung ging, das war nicht in Peine, sondern in Braunschweig. Für weitere Geschichtsexkurse tauscht euch gerne per PN aus oder eröffnet einen separaten Thread. Das hat mit dem Thema nichts mehr zu tun.
nurderBTSV!