Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Dass Ballbesitzfußball, wenn man es denn will, nicht mit BS zusammenpasst, ist ja mal Quatsch.
Man kann in Braunschweig genau so alles spielen, wie in München, Dortmund oder sonstwo.
Du brauchst nur die richtigen Spieler.
Man kann in Braunschweig genau so alles spielen, wie in München, Dortmund oder sonstwo.
Mag in der Theorie schön klingen und auf dem Papier funktionieren, aber ist nachweislich in den letzten 100 Jahren in Braunschweig gescheitert.Stratege hat geschrieben: 31 Mai 2025, 14:18 Dass Ballbesitzfußball, wenn man es denn will, nicht mit BS zusammenpasst, ist ja mal Quatsch.
Manchmal passt sowas halt einfach nicht egal wie sehr man sich das wünscht.
Und warum soll das am Standort liegen? Andere Vereine bekommen ja auch taktisch und technisch ansprechenden Fussball hin, siehe Magdeburg. Von Elversberg oder Freiburg nicht zu sprechen.paralyzer hat geschrieben: 31 Mai 2025, 14:43 Mag in der Theorie schön klingen und auf dem Papier funktionieren, aber ist nachweislich in den letzten 100 Jahren in Braunschweig gescheitert.
Manchmal passt sowas halt einfach nicht egal wie sehr man sich das wünscht.
-
- Löwe
Klar, wäre das ein Wundertüte hier jemanden zu holen, der zum ersten Mal Cheftrainer wird. Allerdings hätte er mit Pfitze jemaden, der die Eigenheit des Vereines genau kennt und beide davon profiteren können.
Interessant wäre auf jeden Fall der Input, wie sich der Verein aufstellen könnte/müsste. Zumindest mal ein "Wunsch-Dir-Was" woran man sich zusätzlich zu eigenen Recherchen/Gedanken orientieren kann.
Man kann über RB halten was man will, die haben aber auch eine der modernsten Infrastrukturen. Und wenn man das "Bild" mal hat, kommt das was Köhler gesagt hat. Klever und priorisiert mit dem Geld umgehen was man hat.
Ich verstehe aber auch die Unsicherheit bei einigen, wenn man an Pedersen zurück denkt. Allerdings war da der Kasus Knacktus eher, dass man das erfahrene Grundgerüst gehen lassen hat. Das ist aktuell nicht der Fall.
Interessant wäre auf jeden Fall der Input, wie sich der Verein aufstellen könnte/müsste. Zumindest mal ein "Wunsch-Dir-Was" woran man sich zusätzlich zu eigenen Recherchen/Gedanken orientieren kann.
Man kann über RB halten was man will, die haben aber auch eine der modernsten Infrastrukturen. Und wenn man das "Bild" mal hat, kommt das was Köhler gesagt hat. Klever und priorisiert mit dem Geld umgehen was man hat.
Ich verstehe aber auch die Unsicherheit bei einigen, wenn man an Pedersen zurück denkt. Allerdings war da der Kasus Knacktus eher, dass man das erfahrene Grundgerüst gehen lassen hat. Das ist aktuell nicht der Fall.
-
- Löwe
Es ist aber mE aktuell der Fall, wenn man da tatsächlich an Ballbesitzfußball denkt, dass wir dafür in keinster Weise das Personal haben, um das umzusetzen. So weitreichende Veränderungen, dass man das machen kann, werden wir uns wohl kaum leisten können. Ich persönlich sehe das so, dass wir, wenn wir einen Trainer aus der zweiten Reihe holen uns auch gleich auf Pfitze verständigen können. Ich weiß ja nicht, inwieweit das alles Spekulatius ist, aber ich denke, dass wir einen Trainer holen sollten, der schon eigenständig als Chef gearbeitet hat. Ich habe da kein gutes Gefühl bei.kladderadatsch hat geschrieben: 31 Mai 2025, 15:49 Klar, wäre das ein Wundertüte hier jemanden zu holen, der zum ersten Mal Cheftrainer wird. Allerdings hätte er mit Pfitze jemaden, der die Eigenheit des Vereines genau kennt und beide davon profiteren können.
-
- Löwe
Ich bin da komplett bei altfan1963.
Kann mich ziemlich genau zwei Trainerverpflichtungen erinnern, die schon im Vorfeld erhebliche "???" bei mir hinterlassen haben. Die eine war Wolfgang Sandhowe Ende der 90er Jahre und die andere Henrik Pedersen 2018. Beide sind hier krachend gescheitert.
Dieser Vorschlag (?) von GSN geht für mich genau in die Richtung Experiment. Und für Experimente ist in meinen Augen wirklich nicht die Zeit. Dafür ist es schon unruhig genug bei uns...
Kann mich ziemlich genau zwei Trainerverpflichtungen erinnern, die schon im Vorfeld erhebliche "???" bei mir hinterlassen haben. Die eine war Wolfgang Sandhowe Ende der 90er Jahre und die andere Henrik Pedersen 2018. Beide sind hier krachend gescheitert.
Dieser Vorschlag (?) von GSN geht für mich genau in die Richtung Experiment. Und für Experimente ist in meinen Augen wirklich nicht die Zeit. Dafür ist es schon unruhig genug bei uns...
Wer ist denn dieser GSN?
Ist das dieser finnische Rallyfahrer der uns schon letzte Saison beraten hat?
Ist das dieser finnische Rallyfahrer der uns schon letzte Saison beraten hat?
Man sollte den Begriff "Ballbesitzfussball" vielleicht auch nicht so hoch hängen. Wir sollten aber endlich mal versuchen, von diesem hoch nach vorne und dann passiert irgendwas, was wir seit den letzten Lieberknecht-Jahren umfangreich gesehen haben wegzukommen. Wir sollten auch mal in der Lage sein, einen schwächeren Gegner zu dominieren oder aus einer Drangphase des Gegners spielerisch Luft abzulassen. Letzteres hat im Hinspiel z.B. Münster in Braunschweig hinbekommen. Wir selber z.T. in Hamburg. Dazu müssen Pässe über 5m und Ballannahmen allerdings regelmäßig funktionieren. Bei uns ist zu oft der Ball der Feind, was dann wieder über Kampf und Krampf ausgeglichen werden muss.
So oder so sollten wir so langsam in die Puschen kommen….oder bin ich mal wieder zu ungeduldig?!
Tusler hat einen Beitrag zu Jaeckel geteilt, der deutlich macht, dass die Planung kurzfristig losgehen muss….und ohne Rücksprache mit dem neuen Verantwortlichen ist das wohl nur schwer möglich. Ich denke wenn BK & Co von Pfitze zu 100% überzeugt wären, hätten sie schon was gesagt. Denke nicht, dass sie ihm sagen ‚…wir sondieren erstmal den Markt und wenn wir keinen anderen finden, kriegst du den Job‘ - aber wahrscheinlich kommt da wieder der Fußballromantiker in mir durch.
Tusler hat einen Beitrag zu Jaeckel geteilt, der deutlich macht, dass die Planung kurzfristig losgehen muss….und ohne Rücksprache mit dem neuen Verantwortlichen ist das wohl nur schwer möglich. Ich denke wenn BK & Co von Pfitze zu 100% überzeugt wären, hätten sie schon was gesagt. Denke nicht, dass sie ihm sagen ‚…wir sondieren erstmal den Markt und wenn wir keinen anderen finden, kriegst du den Job‘ - aber wahrscheinlich kommt da wieder der Fußballromantiker in mir durch.
Ich gehe nicht davon aus, dass man mit Pfitze weitermacht. In den Interviews von Kessel klang das nicht danach.
Ich würde auch gerne einen Trainer mit einer gewissen Erfahrung haben, der hier etwas aufbauen kann.
Hoffentlich können wir den Trainer in den nächsten Tagen verpflichten. Sonst verlieren wir immer mehr Zeit in Sachen Kaderplanung.
Ich würde auch gerne einen Trainer mit einer gewissen Erfahrung haben, der hier etwas aufbauen kann.
Hoffentlich können wir den Trainer in den nächsten Tagen verpflichten. Sonst verlieren wir immer mehr Zeit in Sachen Kaderplanung.