Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Joker93 hat geschrieben: 02 Sep 2026, 10:49 Vielleicht sind es noch taktische Defizite, aber die hat Aydin in den letzten Auftritten häufig genug selbst gezeigt.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass auch hier diese Idee mit den unterschiedlichen Stärken und Schwächen der doppelt besetzen Positionen in Spiel kommt. Kovacevic soll ja der offensivere RV sein, wobei ich bei Aydin irgendwie nicht sehe, dass er nun besonders defensiv spielen würde.

Mal schauen, wie sich Aydin gegen Osnabrück schlagen wird. Falls sich da keine Besserung einstellt, würde ich mir trotz allem mal eine Chance für Kovacevic wünschen.

Verrückter Weise hat Aydin bei Fotmob auf diese Saison bezogen die bester Gesamtnote in unserem Team, das übrigens insgesamt sehr gut bewertet ist im Gegensatz zu früheren Saisons. Irgendwas muss er auch richtig machen... aber meine Augen sehen halt leider das Krauße-Problem bei ihm... immer gut dabei aber 1-2 richtige Schnitzer, die Punkte kosten, eben auch.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Joker93 hat geschrieben: 02 Sep 2026, 08:51 Ich bin mal gespannt, ob man sich für einen Backup / Konkurrenz für Flick noch bei den Vereinslosen Spielern umschaut.
Sollte Flick ausfallen, spielen wir halt wie Retro Barca mit 3 ZM ☝🏻
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

SchmackieBS hat geschrieben: 02 Sep 2026, 10:55 Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass auch hier diese Idee mit den unterschiedlichen Stärken und Schwächen der doppelt besetzen Positionen in Spiel kommt. Kovacevic soll ja der offensivere RV sein, wobei ich bei Aydin irgendwie nicht sehe, dass er nun besonders defensiv spielen würde.

Mal schauen, wie sich Aydin gegen Osnabrück schlagen wird. Falls sich da keine Besserung einstellt, würde ich mir trotz allem mal eine Chance für Kovacevic wünschen.

Verrückter Weise hat Aydin bei Fotmob auf diese Saison bezogen die bester Gesamtnote in unserem Team, das übrigens insgesamt sehr gut bewertet ist im Gegensatz zu früheren Saisons. Irgendwas muss er auch richtig machen... aber meine Augen sehen halt leider das Krauße-Problem bei ihm... immer gut dabei aber 1-2 richtige Schnitzer, die Punkte kosten, eben auch.
Aydin hat, meine ich, so gute Bewertungen, weil er viele abgefangene Pässe und geblockte Schüsse hat. Glaube er ist in beiden Kategorien führend im Team.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Bohnsen hat geschrieben: 02 Sep 2026, 11:28 Aydin hat, meine ich, so gute Bewertungen, weil er viele abgefangene Pässe und geblockte Schüsse hat. Glaube er ist in beiden Kategorien führend im Team.

Du hast Recht :)

Ich habe versucht die Diskussion mal an die richtige Stelle zu verlagern, weil sie ja jetzt doch sehr Aydin-bezogen ist ;)

viewtopic.php?p=29253#p29253
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Was würdet ihr von Marco Richter halten? Ablösefrei, da Vertrag in Mainz aufgelöst wurde. Könnte ein bisschen Ruhe reinbringen in die jungen Wilden und mit 28 im besten Alter
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Rathaus1967 hat geschrieben: 02 Sep 2026, 13:05 Was würdet ihr von Marco Richter halten? Ablösefrei, da Vertrag in Mainz aufgelöst wurde. Könnte ein bisschen Ruhe reinbringen in die jungen Wilden und mit 28 im besten Alter
Sein Gehalt werden wir wahrscheinlich nicht bezahlen können. Er hatte mehrere Angebote, aber das richtige war für ihn nicht dabei: https://www.ligainsider.de/marco-richte ... uf-417489/ Das richtige Angebot heißt in diesem Fall vielleicht, was am Ende des Monats vom Verein überwiesen werden müsste.

Außerdem haben wir im offensiven Mittelfeld oder auf den Außenpositionen im Sturm ja keinen großen Bedarf, sonst hätte man sich um einen linksfüßigen Rechtsaußen bemüht. Richter ist Rechtsfuß: https://www.transfermarkt.de/marco-rich ... ler/279009
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Rathaus1967
Löwe

Naja Tempelmann und Heusser sind in absehbarer Zeit keine Hilfe
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Rathaus1967 hat geschrieben: 02 Sep 2026, 13:05 Was würdet ihr von Marco Richter halten? Ablösefrei, da Vertrag in Mainz aufgelöst wurde. Könnte ein bisschen Ruhe reinbringen in die jungen Wilden und mit 28 im besten Alter
Bitte nicht, ich habe ihn einmal bei einem Spiel des HSV gesehen, da war er unterirdisch schlecht.
Rathaus1967
Löwe

Ich hab ihn öfter in Darmstadt gesehen , da fand ich ihn gut :)
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Tch habe ihn auch meistens recht gut gesehen, glaube aber kaum dass er in unser Gehaltsgefüge passt. Daher wohl eher nicht.
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Evil-Eike hat geschrieben: 01 Sep 2026, 21:50 Höchstens bei dir :lol:

Schau mal hier: viewtopic.php?p=29190#p29190

Und wenn es zu einem Spieler einen Thread gibt, diesen auch bitte benutzen (gilt im Allgemeinen auch für unsere Ex-Spieler). Danke :-)
Ach , Kruzifix! Auch zwecks Abgängen hatte ich nur in der Kaderplanung geschaut.
Sei's wie es sei, hab ich wohl mal wieder was gelernt.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Im DM können auch di Benedetto, Aydin oder Marie spielen, wenn es nötig ist und Kobacevic bzw. Raebiger, Tempelmann, Heußer können die jeweiligen Position ersetzen.

Auf Sicht ist auch Luis Hugo Afonso eine denkbare Alternative, ich halte viel von ihm, habe ihn aber noch nicht oft genug spielen sehen, um eine fundierte Meinung zu haben.

Ich sehe aber tatsächlich auch die DM und RV Position aktuell als die kritischsten Positionen.
Antworten