Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
altfan1963
Löwe

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von altfan1963 »

Ich denke auch, dass man Pfitze längst kommuniziert hätte. Dann wäre auch im Bereich neue Spieler das Hauptaugenmerk. Kann mir vorstellen, dass die Trainerfrage auf Hochtouren läuft, ein paar Tage müssen wir da schon noch einräumen, kommende Woche sollte das spätestens entschieden sein. Parallel dazu müssen Spieler kontaktiert werden, sodaß man das dann mit dem neuen Trainer abstimmen kann. Keine Frage, es muss zügig vorangehen.
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Joker93 hat geschrieben: 01 Jun 2025, 10:42 Ich gehe nicht davon aus, dass man mit Pfitze weitermacht. In den Interviews von Kessel klang das nicht danach.

Ich würde auch gerne einen Trainer mit einer gewissen Erfahrung haben, der hier etwas aufbauen kann.

Hoffentlich können wir den Trainer in den nächsten Tagen verpflichten. Sonst verlieren wir immer mehr Zeit in Sachen Kaderplanung.
Erfahrung wäre ganz wichtig!
Ein Trainerfuchs ist angesagt!
Mit Pfitze an der Seite kann ich mir vorstellen, weil ein den Verein gut kennt.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Die Kaderplanung und der Trainer....

zuerstmal muss dem kranken Verein die richtige Medizin gegeben werden - und nein weiß nicht welche. Ich weiß nichtmal welche Krankheit er hat.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Der Transfer von Eintracht Braunschweigs Stürmer Rayan Philippe zum FSV Mainz 05 ist geplatzt.

https://sport.sky.de/transfer/news/3413 ... r-geplatzt
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

MP67 hat geschrieben: 01 Jun 2025, 20:12 Der Transfer von Eintracht Braunschweigs Stürmer Rayan Philippe zum FSV Mainz 05 ist geplatzt.

https://sport.sky.de/transfer/news/3413 ... r-geplatzt

Sollen sich am besten der HSV und Bremen um Philippe streiten und den Preis etwas hochtreiben. 2,5 Mio + Boni wäre schon ein annehmbarer Deal.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Joker93 hat geschrieben: 01 Jun 2025, 20:15 Sollen sich am besten der HSV und Bremen um Philippe streiten und den Preis etwas hochtreiben. 2,5 Mio + Boni wäre schon ein annehmbarer Deal.
Ja, das ist richtig, nur der Faktor Zeit ist dann vermutlich ein Problem.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ich halte 2,5 Millionen auch für übertrieben.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

MP67 hat geschrieben: 01 Jun 2025, 20:20 Ja, das ist richtig, nur der Faktor Zeit ist dann vermutlich ein Problem.

Das ist leider richtig. Wir haben keine besonders gute Verhandlungsposition. Nur noch 1 Jahr Restvertrag, der Spieler möchte den Verein verlassen und die anderen Vereine wissen über unsere finanziellen Verhältnisse bescheid. Das ist eine schwierige Aufgabe für Kessel.
Texas66
Löwe

Beitrag von Texas66 »

Joker93 hat geschrieben: 30 Mai 2025, 10:18 Hallo liebe Eintracht Fans, der Joker ist wieder zurück und ich freue mich wieder auf den Austausch mit euch 8-)
Schön, dass du wieder da bist Joker93. Wer ist aus deiner Sicht der beste verfügbare Trainer für Eintracht?
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Joker93 hat geschrieben: 01 Jun 2025, 20:49 Das ist leider richtig. Wir haben keine besonders gute Verhandlungsposition. Nur noch 1 Jahr Restvertrag, der Spieler möchte den Verein verlassen und die anderen Vereine wissen über unsere finanziellen Verhältnisse bescheid. Das ist eine schwierige Aufgabe für Kessel.
Grundsätzlich ja, aber er hat auch gezeigt was er kann. Unter optimaleren Bedingungen wird er mit hoher wahrscheinlich noch besser performen.
Solange nur ein Verein interesse zeigt, ist die Verhandlungsposition wirklich nicht optimal. Für die Eintracht wird es nun wichtig sein, dass möglichst viele Vereine in ihn die obere Behauptung sehen. Wenn das passiert, ist die Postion wiederum nicht so schlecht.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Texas66 hat geschrieben: 01 Jun 2025, 21:19 Schön, dass du wieder da bist Joker93. Wer ist aus deiner Sicht der beste verfügbare Trainer für Eintracht?
Danke dir. Wenn man unsere Grundordnung mit 3er Kette weiter beibehalten möchte, dann würde ich zu Thomas Wörle tendieren. Er hat Ulm mit der Grundordnung von Liga 4 in Liga 2 geführt und in Liga eine ordentliche bis gute Arbeit geleistet. Er hat auf jeden Fall gezeigt, dass er einzelne Spieler weiterentwickeln und eine gute Defensive Basis entwickeln kann.

Als Alternative fände ich Raphael Wicky noch spannend. Er hat in der Vergangenheit aber zu einem 4-4-2 tendiert. Da müsste man natürlich einiges umstellen. Er hat bei den Young Boys richtig gute Arbeit geleistet. Ist seit 2024 ohne Verein und will jetzt vielleicht wieder angreifen. Könnte nur sein, dass er ein Regal zu hoch für uns ist.

Hast du denn einen Kandidaten im Kopf?
Texas66
Löwe

Beitrag von Texas66 »

Joker93 hat geschrieben: 01 Jun 2025, 21:43 Danke dir. Wenn man unsere Grundordnung mit 3er Kette weiter beibehalten möchte, dann würde ich zu Thomas Wörle tendieren. Er hat Ulm mit der Grundordnung von Liga 4 in Liga 2 geführt und in Liga eine ordentliche bis gute Arbeit geleistet. Er hat auf jeden Fall gezeigt, dass er einzelne Spieler weiterentwickeln und eine gute Defensive Basis entwickeln kann.

Als Alternative fände ich Raphael Wicky noch spannend. Er hat in der Vergangenheit aber zu einem 4-4-2 tendiert. Da müsste man natürlich einiges umstellen. Er hat bei den Young Boys richtig gute Arbeit geleistet. Ist seit 2024 ohne Verein und will jetzt vielleicht wieder angreifen. Könnte nur sein, dass er ein Regal zu hoch für uns ist.

Hast du denn einen Kandidaten im Kopf?
Jan Zimmermann könnte ich mir vorstellen, kennt den norddeutschen Raum recht gut, hat beim BvB die Abläufe eines TOP-Vereins kennengelernt und passt zur Strategie Talente weiterzuentwickeln.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Friedhelm Funkel seine rheinische Heimat verläßt für Eintracht. Dem gehts ja sicherlich auch nicht mehr um Kohle.

Auf jeden Fall nicht Hildmann, da wäre ein Scheitern vorprogrammiert.
Antworten