Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Joker93 »

Grundsätzlich finde ich den Ansatz offensiver Fußball zu spielen ja lobenswert.

Die Basis hierfür ist allerdings eine kompakte Defensive, in der jeder weiß was sein Aufgabe ist, die Räume eng gemacht werden und die Abstimmung passt.

Diese Basis sehe ich bei uns leider nicht und wenn du dann offensiv pressing Fußball spielen möchtest, ist die Konsequenz davon, dass die Balance nicht stimmt und man Gegentor nach Gegentor frisst.

Wir sollten unbedingt den gleichen Ansatz wie Schalke in der letzten Saison fahren. Zu erst für eine kompakte Defensive sorgen und dann darauf aufbauend das Spiel nach vorne entwickeln. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber anders geht es wohl nicht.

Wenn wir so weitermachen, werden wir uns bald am Ende der Tabelle wiederfinden und leider nicht am gewünschten.

Sollte Kornetka das nicht hinbekommen, was ich grundsätzlich schade fände, müssen wir uns nach einem Trainer umschauen, der das hinbekommt.
Eintrachtforever
Löwe

Beitrag von Eintrachtforever »

Da die Mannschaft das vom Trainer geforderte 4:3:3 nicht umsetzen kann, muss der Trainer ganz schnell auf 4:5:1 oder 4:4:2 umstellen, wenn er das nicht kann oder will, muss er gehen, so einfach ist das….
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Eintrachtforever hat geschrieben: 06 Sep 2026, 19:11 Da die Mannschaft das vom Trainer geforderte 4:3:3 nicht umsetzen kann, muss der Trainer ganz schnell auf 4:5:1 oder 4:4:2 umstellen, wenn er das nicht kann oder will, muss er gehen, so einfach ist das….
Du hast aber schon mitbekommen, dass Eintracht gegen den Ball im 4-4-2 gespielt hat?
Antworten