Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Joker93 »

Um wieder zum Thema Kaderplanung zurückzukehren habe ich mal einen interessanten Spieler rausgesucht.

Ayman Kari von der 2. Mannschaft von PSG. Er ist ein technisch sehr versierter Spieler mit tollem Antritt und guten Fähigkeiten im Dribbling. Seine Übersicht und Passgenauigkeit will ich ebenfalls positiv hervorheben. Er hatte sein Können schon bei seiner Leihe zu Lorient aufblitzen lassen. Er ist teilweise noch zu verspielt und müsste in seinem Spiel noch geradliniger werden. Mit 20 Jahren ist er noch sehr jung Potential sehe ich einiges in ihm. Sein Vertrag läuft aus und wäre Ablösefrei zu bekommen. Ich kann nur schwer beurteilen, was für Leistungen er in der 2. Mannschaft von PSG gezeigt hat, da mir dazu keine Daten vorliegen.

Insgesamt eine spannende Option für die Mittelfeldzentrale.

https://www.transfermarkt.de/ayman-kari ... ler/810093
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Wo kramt Ihr diese Talente nur immer aus? Immer her mit den Franzosen, das lief ja jüngst ganz gut für uns.

Auf jeden Fall wäre in puncto Trainerfrage eine baldige Vollzugsmeldung angebracht. Ich hoffe zwar, dass mit viel Bedacht eine dauerhafte Lösung vorbereitet wird, aber durch die Relegation sind wir zeitlich schon benachteiligt. Enorm schwierige Aufgabe für Kessel, aber er soll man Gas geben ;)
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

altfan1963 hat geschrieben: 02 Jun 2025, 11:48 Du drehst es wohl gerne um? Nach deiner Auffassung und wenn es in deiner Macht läge, würden alle Leute, die mal Verstösse begeangen haben keinen Job mehr kriegen. Das und nichts anderes hast du geschrieben.

Warum sollte Eintracht ohne Not einen Urkundenfälscher einstellen? Den ich auch vorher schon total unsympathisch fand, u.a. wegen seiner Analysen/Aussagen nach Spielen. Es gibt mit Sicherheit menschlich und fachlich geeignetere Kandidaten für unseren Lieblingsverein.
Blaugelbe Grüße vom Main
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Wo bin ich hier gelandet?
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 02 Jun 2025, 15:49 Warum sollte Eintracht ohne Not einen Urkundenfälscher einstellen? Den ich auch vorher schon total unsympathisch fand, u.a. wegen seiner Analysen/Aussagen nach Spielen. Es gibt mit Sicherheit menschlich und fachlich geeignetere Kandidaten für unseren Lieblingsverein.
Über einen Menschen, den man persönlich nicht kennt, dermaßen zu urteilen, da gehört schon etwas dazu. Außerdem hat er eine Strafe bekommen, die er verbußt hat, übrigens nicht wegen Urkundenfälschung, sondern wegen der Nutzung gefälschter Dokumente. Was ist das denn für ein Rechtsverständnis? Ich bin absolut erschüttert.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

altfan1963 hat geschrieben: 02 Jun 2025, 11:16 Was mir sehr oft auffällt, ist diese Einteilung in sympathisch und unsympathisch. Welche Kriterien liegen dem überhaupt zugrunde, dass wir das hier beurteilen können? Auftritte in Interviews oder PK`s? Vllt kann sich einer nur besser verkaufen/ verstellen. Für mich persönlich bin ich weit davon entfernt, den Charakter eines Menschen nach dessen öffentlichen Auftritten zu bewerten. Das gilt im Positiven wie im Negativen.
Wenn man jemanden nach Sympathie bewertet, dann bewertet man die Person danach, wie sie auf einen selbst wirkt. Wenn man jemanden nur aus dem TV kennt, dann bewertet man ihn danach, wie er sich im TV gibt (in diesem Fall das Verhalten am Spielfeldrand, in Interviews, in PKs: Seine Körpersprache, seine gewählten Worte). Wenn man mit der Person schon persönlich gesprochen hat, dann fließen die Eindrücke aus diesen Gesprächen zusätzlich mit ein. Also völlig legitim seine Meinung zu äußern, wie jemand auf mich wirkt. Auch wenn man bisher keinen persönlichen Kontakt hatte.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Tja Eike, da mag jeder andere Gradmesser haben. Ich persönlich bewerte das definitiv nicht anhand öffentlicher Auftritte.
Das hat mit legitim und nicht legitim relativ wenig zu tun. Für mich ist das aber jetzt auch beendet, ich hatte ursprunglich lediglich den Vorschlag Markus Anfang eines anderen Users aufgegriffen, die Persönlichkeitsdebatte habe ich nicht eröffnet. Zu sagen bleibt mir, dass ich es für legitim UND notwendig halte, jemanden zu rehabilitieren, der seine Strafe verbüßt hat. Der hat ja schließlich niemanden ermordet oder ein sonstiges Kapitalverbrechen verübt. Schönen Tag noch.
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Beim BTSV steht, Stand jetzt, nur ein Innenverteidiger für die kommende Saison unter
Vertrag. Zusätzlich ist in der vergangenen Spielzeit aufgefallen, dass es den Löwen an
Spielstärke in der Abwehrzentrale fehlt. Es ist also höchste Zeit, nach einem solchen
Spielerprofil zu suchen! Den entsprechenden Artikel findet ihr wie immer auf der
Website.
Welcher spielstarker Innenverteidiger wäre Euer Transferwunsch?

https://2hundert10.de/2025/06/02/spiels ... teidigung/
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Evil-Eike hat geschrieben: 02 Jun 2025, 17:17 Wenn man jemanden nach Sympathie bewertet, dann bewertet man die Person danach, wie sie auf einen selbst wirkt. Wenn man jemanden nur aus dem TV kennt, dann bewertet man ihn danach, wie er sich im TV gibt (in diesem Fall das Verhalten am Spielfeldrand, in Interviews, in PKs: Seine Körpersprache, seine gewählten Worte). Wenn man mit der Person schon persönlich gesprochen hat, dann fließen die Eindrücke aus diesen Gesprächen zusätzlich mit ein. Also völlig legitim seine Meinung zu äußern, wie jemand auf mich wirkt. Auch wenn man bisher keinen persönlichen Kontakt hatte.
Nunja wenn man solch ein oberflächiche Bewertung von Menschen vornimmt, ist es wohl eher legitim einfach mal seine Meinung für sich zu behalten.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

altfan1963 hat geschrieben: 02 Jun 2025, 17:03 Über einen Menschen, den man persönlich nicht kennt, dermaßen zu urteilen, da gehört schon etwas dazu. Außerdem hat er eine Strafe bekommen, die er verbußt hat, übrigens nicht wegen Urkundenfälschung, sondern wegen der Nutzung gefälschter Dokumente. Was ist das denn für ein Rechtsverständnis? Ich bin absolut erschüttert.
Ich musste das auch erstmal recherchieren. Am 24.11.2021 trat die Gesetzesänderung in Kraft, wonach nun folgendes unter Strafe gestellt ist:
kupka-stillfried.de hat geschrieben:

Seit diesem Datum kann man also für einen gefälschten Impfpass wegen Urkundenfälschung bestraft werden. Das Bremer Gesundheitsamt hatte am 20. November Ermittlungen gegen Anfang und seinen Kotrainer Florian Junge wegen der Nutzung gefälschter Impfausweise eingeleitet. Somit hatte Markus Anfang also Glück gehabt, dass die illegale Nutzung kurz vor Inkrafttreten der Gesetzesänderung aufgefallen war. Hätte er den Impfausweis ein paar Tage später beim Gesundheitsamt vorlegen müssen, hätten sie ihn unter anderem wegen Urkundenfälschung verurteilt.

Da seine Straftat und die Gesetzesänderung zeitlich sehr nah beieinander liegen, kann man das vielleicht entschuldigen, wenn man Markus Anfang als Urkundenfälscher betiltet :)

Aber man muss auch ganz klar festhalten, dass er nicht vorbestraft ist, da er zu 90 Tagessätzen verurteilt wurde. Ein Tagessatz mehr, und er wäre vorbestraft. Er hat seine Strafe verbüßt, und genau so sollte er behandelt werden!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Saschah hat geschrieben: 02 Jun 2025, 18:19 Nunja wenn man solch ein oberflächiche Bewertung von Menschen vornimmt, ist es wohl eher legitim einfach mal seine Meinung für sich zu behalten.
Dann schau mal nach, was Sympathie bedeutet: spontan ergebende gefühlsmäßige Zuneigung. Ergibt sich dagegen eine Abneigung, spricht man von Antipathie oder dass jemand unsympathisch ist. Das ist also keine oberflächliche Bewertung, sondern eine emotionale. Und wenn jemand bei einem TV-Interview eine Antipathie bei mir auslöst, dann darf man das auch äußern. Stichwort freie Meinungsäußerung.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

kivi97 hat geschrieben: 02 Jun 2025, 18:09 Beim BTSV steht, Stand jetzt, nur ein Innenverteidiger für die kommende Saison unter
Vertrag. Zusätzlich ist in der vergangenen Spielzeit aufgefallen, dass es den Löwen an
Spielstärke in der Abwehrzentrale fehlt. Es ist also höchste Zeit, nach einem solchen
Spielerprofil zu suchen! Den entsprechenden Artikel findet ihr wie immer auf der
Website.
Welcher spielstarker Innenverteidiger wäre Euer Transferwunsch?

https://2hundert10.de/2025/06/02/spiels ... teidigung/

Interessanter Artikel. Was wir neben mehr Spielstärke benötigen, wäre noch mehr Geschwindigkeit.

Ein passender Kandidat wäre Jonas David von WSG Tirol. Ein robuster und schneller Verteidiger mit gutem Zweikampf und einem ordentlichen Passspiel. Er hat bei WSG als den LIV in der 3er Kette gespielt. Ich denke man könnte ihn auf allen 3 Positionen der IV gut einsetzen. Er hat dort eine gute Rückrunde gespielt und sein Vertrag läuft aus. Mit 25 Jahren im Top Fußballalter und in Liga 2 traue ich ihm eine richtig gute Rolle zu.

https://www.transfermarkt.de/jonas-davi ... ler/431848
Antworten