Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lars Kornetka [Cheftrainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Stratege
Löwe

Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]

Beitrag von Stratege »

Mettzger hat geschrieben: 07 Sep 2026, 18:31 Ich denke er ist völlig beratungsresistent ansonsten hätte er nicht so blind gewechselt.
Es sei denn seine Berater auf der Bank trauen sich nicht ihm reinziehen und feixen sich einen wenn es in die Hose geht.
Du bist ja richtig böse. :)
Claudi-blau-gelb
Löwe

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

nivekBS hat geschrieben: 07 Sep 2026, 09:22 Bei unserer Eckenschwäche würde ich beim DFB Antrag auf 3 Ecken - Elfmeter stellen.
Da wären unsere Erfolgsaussichten höher ….
Interessant.
3 Ecken - Elfmeter
Der Feund hat es mir erklärt.
"Früher auf dem Bolzplatz...."
:)
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Stratege hat geschrieben: 07 Sep 2026, 20:09 Du bist ja richtig böse. :)
Ist nur ne Hypothese von nem pösen Purschen.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Mettzger hat geschrieben: 07 Sep 2026, 22:21 Ist nur ne Hypothese von nem pösen Purschen.
Es heißt "pöser Purche"! Ich bitte um Verständnis und mache das nur, weil du sonst gerne Erbsen zählst...
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 07 Sep 2026, 23:36 Es heißt "pöser Purche"! Ich bitte um Verständnis und mache das nur, weil du sonst gerne Erbsen zählst...
Klassiker! https://www.youtube.com/watch?v=54qxBwQFkeo
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Evil-Eike hat geschrieben: 08 Sep 2026, 07:16 Klassiker! https://www.youtube.com/watch?v=54qxBwQFkeo
Weiß Gott! Danke, ich habe mich wie immer beömmelt und bin gerüstet für den Tag :D
Blaugelbe Grüße vom Main
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Kessel sollte die Länderspielpause nutzen um einen Ersatz für ihn zu finden.
Er kann dem Team wohl nix mehr beibringen.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Wird er nicht machen :)
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Rathaus1967 hat geschrieben: 12 Sep 2026, 17:00 Wird er nicht machen :)
Dann wird sein Job wohl auch demnächst zur Disposition stehen.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Wenn nicht alle halbe Jahre der Trainer gewechselt wird sind manche hier echt nicht zufrieden...
Keep your hopes up high and your head down low!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Schwachsinn hoch drei, den Kopf vom Trainer oder auch Kessel zu fordern. Eintracht ist seit langem mal wieder strukturiert mit einer machbaren Strategie auf einem guten Weg. Wer nicht kapiert, dass das Zeit und viel schwere Arbeit und vor allem Durchhaltevermögen braucht, sollte sich ein anderes Hobby suchen, hier wird er nicht mehr glücklich.
Es ist so unverständlich, wie man glauben kann, dass man einfach nur das Personal jedes Jahr wechseln muss und dann denkt jetzt wird alles besser. Letztendlich ist das nichts anderes als einfach Lotto zu spielen, irgendwann passt dann alles. Man ignoriert völlig, dass man seinen sportlichen Erfolg erarbeiten muss.
In der aktuellen Situation wird Kessel bzw. wir alle einen langen Atem haben müssen. Sonst kann man den Laden zu machen und kann sich mit Hall-Jojo beschäftigen.
Ich habe ja größtes Verständnis dafür, wenn man sich nur oberflächlich mit dem Thema Eintracht beschäfftig will, aber dann heult man wenigsten zu Hause oder kommt mit normaler Kritik daher.

Es ist wirklich so peinlich wenn Leute einfach nur reflxartig mit Phrasen um die Ecke kommen und nicht einmal etwas komplexer betrachten können. "Scheiß Ergebnisse! Na dann schreibe ich mal, dass der Trainer gehen muss. Und der Praktikant auch. Praktikant ist voll witzig, weil er noch jung ist und ja gar nichts kann..."
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Manchen fehlt leider die Weitsicht, dass eine Strategie oder ein Konzept sich erstmal entwickeln muss und Trainer sofort feuern nur Geld kostet (was wir nicht haben) und auch keine Garantie ist, dass es besser läuft.

Wenn hier schon gefragt wird, warum wir Backhaus rausgeschmissen haben und es jetzt mit Kornetka punktemäßig nicht wesentlich besser läuft, warum sollte es dann jetzt mit dem nächsten Trainer besser laufen? Neuer Trainer heißt Mehrkosten. Anderes System, wieder wird Umgewöhnungszeit der Spieler benötigt, bis die Idee vom neuen Trainer umgesetzt wird.

Da ist es einfacher, wenn Kornetka die Fehler bei Standards abstellt, anstatt jetzt wieder alles umzukrempeln.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Antworten