Es gibt kein Argument, welches ein Raten ins Blaue bekräftigen würde. Es wurde einfach gar nichts kommuniziert und die Presse hat keine Fragen dazu gestellt...Lulli hat geschrieben: 24 Mai 2025, 20:40 Ok, welches Argument gibt es dann ?
Verletzungen werden kommuniziert seine Leistung war auch ordentlich.
Dann könnte es ja doch etwas anderes sein.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Jannis Nikolaou
Re: Jannis Nikolaou
Hab die Lösung gefunden!
Jannis Nikolaou, unter der Woche angeschlagen, wurde nicht rechtzeitig wieder fit und fehlte daher im Spieltagskader.
Hatte eben zuvor noch den Kicker-Spielbericht gelesen, und auch noch mal den Live-Ticker von Fotmob, wo ja auch immer Startelf-Änderungen zum vorherigen Spiel oder Verletzungen und Sperren genannt werden. Da gabs auch keine Info.
Jannis Nikolaou, unter der Woche angeschlagen, wurde nicht rechtzeitig wieder fit und fehlte daher im Spieltagskader.
Hatte eben zuvor noch den Kicker-Spielbericht gelesen, und auch noch mal den Live-Ticker von Fotmob, wo ja auch immer Startelf-Änderungen zum vorherigen Spiel oder Verletzungen und Sperren genannt werden. Da gabs auch keine Info.
-
- Löwe
Vielleicht wechselt er nach Saarbrücken!?Lulli hat geschrieben: 24 Mai 2025, 20:40 Ok, welches Argument gibt es dann ?
Verletzungen werden kommuniziert seine Leistung war auch ordentlich.
Dann könnte es ja doch etwas anderes sein.

Blaugelbe Grüße vom Main
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... hweig.html
braunschweiger-zeitung.de hat geschrieben:Der frühere Kapitän ging in neuer Rolle in die abgelaufene Saison, war erstmals als Innenverteidiger eingeplant. Auf dieser Position machte er durchaus gute Partien – auch wenn nicht alles glatt lief. Als Linksfuß hatte er einen Vorteil in der Dreierkette. Zudem half seine Erfahrung als defensiver Mittelfeldakteur beim Spielaufbau. Nikolaou hatte eigentlich eine Klausel im Vertrag, die die Zusammenarbeit zu verbesserten Konditionen automatisch verlängert hätte. Die wurde aber nicht aktiviert. Tendenz: Wenn der 31-Jährige sich dauerhaft mit einer kleineren Rolle und angepassten Bezügen zufriedengibt, könnte es weitergehen.
-
- Moderator
Ich empfand ihn über die Rückrunde gesehen, als unseren stabilsten Verteidiger. Würde mich nicht ärgern, wenn man mit ihm nochmal verlängert, auch wenn ich mir für unsere Abwehr sehr viel mehr Tempo und Beweglichkeit wünschen würde, aber das kostet halt auch und lässt sich realistisch bei allen anderen Fähigkeiten, die gefordert wären, nicht so ohne weiteres in einer Transferphase realisieren.
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat er aktuell einen etwas höheren dotierten Vertrag. Er wird nur verlängern, wenn er stark geringere Bezüge akzeptiert. Boni sollten für S11-Einsätze gezahlt werden oder so. Dann klappt es vielleicht mit einer Vertragsverlängerung.
Als Scherning hier übernommen hat, wurde Nikolaou aus der Startelf gestrichen, dafür kam Krauße auf die 6,SchmackieBS hat geschrieben: 04 Jun 2025, 08:45 Ich empfand ihn über die Rückrunde gesehen, als unseren stabilsten Verteidiger. Würde mich nicht ärgern, wenn man mit ihm nochmal verlängert, auch wenn ich mir für unsere Abwehr sehr viel mehr Tempo und Beweglichkeit wünschen würde, aber das kostet halt auch und lässt sich realistisch bei allen anderen Fähigkeiten, die gefordert wären, nicht so ohne weiteres in einer Transferphase realisieren.
damit haben wir eine sehr starke Rückrunde gespielt.
Problem bei ihm sind viele Fouls die zu Freistößen in Straufraumnähe und
gelbe Karten führen.
Also seine Bankzeiten waren sicher kein Zufall.
-
- Moderator
Ja, für die erste Hälfte seiner Zeit unter DS gebe ich dir Recht. Aber JN war auch Teil der besten Abwehrreihe der Rückrunde an der Seite von Köhler und Jaeckel. Es war dann auch wieder kein Zufall, dass er spielte. Em Ende ist es aber dann eine schwankende Leistung, das Endtempo fehlt ihm leider wirklich. Bei einer Dreier- oder Viererkette könnte ich ihn mir vorstellen, wenn er einen wirklich laufstarken, flinken Mitspieler hätte.
Jaeckel zu halten, wäre mir aber ein höheres Anliegen.
Jaeckel zu halten, wäre mir aber ein höheres Anliegen.