Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lion_1967
Löwe

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Lion_1967 »

Die Herausforderung ist doch aber, dass wir in Liga 2 genau solche Spieler benötigen. Das haben doch die letzten beiden Jahre gezeigt.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Stratege hat geschrieben: 04 Jun 2025, 08:12 5% ist eher geprahlt.
Wir haben weder die Ablöse übrig, noch das hohe Gehalt.
Dazu kommt, wir haben Bedarf auf nahezu allen Positionen.
Wenn hier nicht jemand ist, der mal ein paar Mio. zusätzlich auf den Tisch legen kann, ist die Wahrscheinlichkeit bei 0%.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir Tempelmann weiter bei der Eintracht sehen werden.

Wir können für einen Spieler nicht so viel Geld ausgeben, wenn man im Kader so viele Baustellen hat, für die wir das Geld dringend benötigen.

Die IV, das ZM und der Sturm müssen in Sachen Stammspielern komplett neu aufgestellt werden. Das wird eine Mammut Aufgabe und hier kann Kessel und Co hoffentlich zeigen, dass sie etwas draufhaben.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Manchmal frage ich mich eh, ob es nicht sinnvoller wäre, weniger Spitzen in der Mannschaft zu haben, dafür aber das Gesamtniveau anzuheben. Auf einzelne starke Spieler kann der Gegner sehr viel besser reagieren.

Saarbrücken wäre so ein Beispiel, wo die Last auf sehr viele Schultern verteilt war, in der letzten Saison.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

In den letzten Jahren haben uns die zum Winter verpflichteten Spitzen den Hintern gerettet. Wäre sicher eine gute Idee, viele Spieler auf Zweitliganiveau zu haben - sehe da aber aktuell nur 3 oder 4. Und da geht das Problem schon los.
Tempelmann, RP und Hoffmann waren gesetzt und dahinter war es doch fast egal, in welcher Konstellation sie aufgelaufen sind. Subjektiv war da sicher für jeden der ein oder andere Ausreißer nach unten dabei, aber letztendlich häufig der Tagesform geschuldet. Bin aber ansonsten absolut bei dir - nur um das Gesamtniveau anzuheben brauchen wir 10 Neue 😉
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich glaube bezogen auf die Fähigkeiten des jeweiligen Einzelspielers haben wir noch einige Spieler unter Vertrag, die zumindest unteres Zweitliga-Niveau aufweisen. Auch wenn Sie es etliche Male im Zusammenspiel nicht beweisen konnten.

Wir sind da durchaus forscher im Absprechen der 2.Liga-Befähigung als es der ein oder andere Scouting-Dienst oder auch die bloße Anzahl an absolvierten Spielminuten in der 2. Liga nahelegen.

Ich sehe es aber als Chance an, wenn wir mit Philippe einen Spieler mit 1.Liga-Reife verlieren aber dafür zwei vollwertige Zweitliga-Stürmer bekämen. Genau wie ich im Mittelfeld Tempelmann sehr vermissen würde, aber wenn du dafür die 3 Positionen im Mittelfeld mit Leuten besetzen könntest die so 75% von der Leistungsfähigkeit Tempelmanns hätten, wären wir da schwerer auszurechnen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

HansKraut hat geschrieben: 03 Jun 2025, 23:34 Natürlich hat ein gewisser Hasan Kurucay nach wie vor keinen neuen Vertrag; seine aktuellen Daten sind geprägt von guten Offensivaktionen; nicht unbedingt von den besten Defensivleistungen. In einer Dreikette mit zwei starken Defensivspieler kann das klappen; siehe Rückrunde letztes Jahr. Sein guter Spielaufbau und die progressiven Aktionen sind sehr hilfreich für die Spieleröffnung. Das er sich auch immer mal wieder gut in gefährliche Abschlusssituationen bringen kann, wissen wir auch. Kann mir aber vorstellen, dass ihm sein Abschied übel genommen wird :D
Kurucay würde ich sehr begrüßen und ihm den Abschied nicht übel nehmen.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 04 Jun 2025, 08:36 Manchmal frage ich mich eh, ob es nicht sinnvoller wäre, weniger Spitzen in der Mannschaft zu haben, dafür aber das Gesamtniveau anzuheben. Auf einzelne starke Spieler kann der Gegner sehr viel besser reagieren.

Saarbrücken wäre so ein Beispiel, wo die Last auf sehr viele Schultern verteilt war, in der letzten Saison.
Das Problem ist aber, wie schon gesagt, müssten wir da einige Spieler austauschen, die noch Vertrag haben. Dafür musst du erstmal Abnehmer finden, die auch eine Ablöse bezahlen. Verschenken durch Vertragsauflösung können wir uns nicht leisten. Das nächste Problem: Deine gewünschten Spieler wirst du nicht alle ablösefrei finden - da musst du auch wieder Geld in die Hand nehmen. Und solche Spieler verlangen natürlich auch mehr Gehalt. Glaube kaum, dass wir das bezahlen können. Daher denke ich, sollte man erstmal einzelne gute Spieler holen, die uns zum Saisonende schon mal einen gesicherten Platz im Mittelfeld garantieren. Dadurch erhält man schon mal nächsten Sommer mehr TV-Gelder. Und dann kann man mit den Mehreinnahmen dann die Spieler durch bessere ersetzen, wo dann der Vertrag ausläuft.

Sprich, das ist ein etwas längerer Prozess von ein bis drei Jahren, um die Qualität auch in der Breite im Kader zu steigern.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

1. FC Union: Tauschpoker mit Braunschweig! Kommt DIESER Stürmer für Jaeckel?

https://www.berliner-kurier.de/union/1- ... li.2330654
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Den Deal 2 Mio + Jaeckel fände ich in Ordnung.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Joker93 hat geschrieben: 04 Jun 2025, 14:48 Den Deal 2 Mio + Jaeckel fände ich in Ordnung.
Ja,und wenn das schnell abgeschlossen werden kann, wäre es ein zusätzlicher Vorteil.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Laut Studio Blau-Gelb wird Cinel, Wörle oder Schultz nicht der neue Trainer!
Jetzt bin ich erleichtert :D
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Angeblich soll Lino Tempelmann für nur 0,3 Mio zu uns wechseln. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Antworten