Wir sind nicht gerade sonderlich fix mit Tranfers, z.B. Fürth hat wohl schon um die
10 Transfer eingetütet, viele auch aus zweiten Mannschaften und ablösefrei,
es geht also auch deutlich schneller.
Aber das Fenster schließt erst am 1. September, viel zu spät wie ich finde,
da wurden schon 2 Monate gespielt.
Ich bin ohnehin, eher für einen grossen Teil frühzeitiger Transfer, hat viele Vorteile und
das hoffen auf Schnäppchen am Ende der Transferperiode, kann trotzdem klappen.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Transfers & Gerüchte
-
- Löwe
Re: Transfers & Gerüchte
Bochum, Kiel, Lautern, 95+1 waren schon sehr aktiv, gerade beim Kleeblatt wird extrem viel mit Leihen gearbeitet, sind wohl sogar scho. 12 Zugänge ... einer wird schon dabei sein
Von den 12, ist aber nur einer, eine Leihe.BlauGelbeBurg hat geschrieben: 26 Jun 2025, 13:24 Bochum, Kiel, Lautern, 95+1 waren schon sehr aktiv, gerade beim Kleeblatt wird extrem viel mit Leihen gearbeitet, sind wohl sogar scho. 12 Zugänge ... einer wird schon dabei sein
-
- Löwe
Und 8 aus der Regional- und 3. Liga. Zu dem machen die ihre Strategie schon seit ein paar Jahren. Die sind im Gegensatz zu uns auch in einem ganz anderen Rhythmus.
Bochum und Kiel haben wahrscheinlich allein durch den Abstieg viel zu tun und sie haben mehr Geld zur Verfügung.
Ich glaube wenn man mal so bei Transfermarkt durchgeht, sind wir da kein krasser Außenseiter was die Kaderzusammenstellung betrifft.
Was ja auch kein Wunder ist. Die Transferzeit kommt ja erst noch.
Aktuell fehlen uns noch ca. 5 Spieler. Evtl. will man auch noch 1-2 Spieler abgeben. Das ist ganz normal, dass zum Saisonstart der Kader niemals stehen wird.
Bochum und Kiel haben wahrscheinlich allein durch den Abstieg viel zu tun und sie haben mehr Geld zur Verfügung.
Ich glaube wenn man mal so bei Transfermarkt durchgeht, sind wir da kein krasser Außenseiter was die Kaderzusammenstellung betrifft.
Was ja auch kein Wunder ist. Die Transferzeit kommt ja erst noch.
Aktuell fehlen uns noch ca. 5 Spieler. Evtl. will man auch noch 1-2 Spieler abgeben. Das ist ganz normal, dass zum Saisonstart der Kader niemals stehen wird.
Gestandene Spieler wie Dräger und Tachie, die im Winter geholt wurden? Oder im Sommer Grill, Ould-Chikh, Conteh, Szabo und Polter?Kubi hat geschrieben: 26 Jun 2025, 12:58 Und den Weg dazwischen haben wir schon mit unseren jungen Spielern im Kader.
Darum bin ich eher dafür jetzt im Sommer gestandene Spieler zu verpflichten. Wie du schon sagtest, im letzten Winter hat uns das enorm weitergebracht!
Die alle hatten hier (bisher) gar keinen bzw. keinen großen Impact. Von Polters Gehalt kann ich wahrscheinlich zwei halbwegs gute U23-Spieler bezahlen, die garantiert nicht schlechter abgeliefert hätten. Und auch unter jungen Spielern hast du dann deine Glücksgriffe dabei a la Hoffmann oder Tempelmann. Bestes Beispiel ist doch Philippe, der zu uns kam, als er 22 war. Und jetzt wird er uns wohl eine neue Rekord-Ablöse seit 2017 einbringen.
Natürlich brauchst du auch erfahrende Spieler im Kader, die die Führung übernehmen. Aber zu sagen, jetzt nur noch Spieler ab 25 Jahren aufwärts zu verpflichten, ist Quatsch. Da waren zuletzt zu viele Spieler dabei, wo das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht passt.
Szabo, Polter, Grill, Dräger und Tachie hatte ich mir auch nicht gewünscht und war damals schon nicht glücklich drüber.Evil-Eike hat geschrieben: 26 Jun 2025, 19:07 Gestandene Spieler wie Dräger und Tachie, die im Winter geholt wurden? Oder im Sommer Grill, Ould-Chikh, Conteh, Szabo und Polter?
Die alle hatten hier (bisher) gar keinen bzw. keinen großen Impact. Von Polters Gehalt kann ich wahrscheinlich zwei halbwegs gute U23-Spieler bezahlen, die garantiert nicht schlechter abgeliefert hätten. Und auch unter jungen Spielern hast du dann deine Glücksgriffe dabei a la Hoffmann oder Tempelmann. Bestes Beispiel ist doch Philippe, der zu uns kam, als er 22 war. Und jetzt wird er uns wohl eine neue Rekord-Ablöse seit 2017 einbringen.
Natürlich brauchst du auch erfahrende Spieler im Kader, die die Führung übernehmen. Aber zu sagen, jetzt nur noch Spieler ab 25 Jahren aufwärts zu verpflichten, ist Quatsch. Da waren zuletzt zu viele Spieler dabei, wo das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht passt.
Es bringt jetzt auch nichts auf die Allgemeinheit aller Spieler ab 25 zu gehen. Die müssen schon passen, das ist klar!
Ein Polter, der seit Jahren nichts gerissen hat, würde ich auch nie verpflichten. Sowas macht auch nur Eintracht