Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Heiner Backhaus

Beitrag von Mettzger »

Altfan hat geschrieben: 27 Jun 2025, 22:47 Das MA in der damaligen Saison mit Pedersen total versagt hat, scheinst Du dabei auszublenden. Ich wollte hier aber eigentlich nur sagen, dass ich große Hoffnungen auf unseren neuen Trainer setze, aber eben auch ein gutes Stück Risiko in der Entscheidung sehe.
Du scheinst auszublenden das MA im August 2018 gegangen worden ist.
Wie soll er versagt haben wenn er nicht mehr verantwortlich war?

Es ist ja durchaus möglich aktuelle Akteure zu loben ohne gegen vergangene nachzutreten.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

MA hatte sicherlich eine gute und erfolgreiche Zeit mit TL in BS. Auch er hatte Teil am super Aufstieg bis in die Liga 1.

Das Ende jedoch war verheerend. Die Planung der Saison (Pedersen) war super schlecht. Ich möchte ihm ungern unterstellen, dass er das vorsätzlich gemacht hat. Aber im Umfeld Perdersen wurde damals geredet, dass MA Spielern von Eintracht abgeraten hat, mit denen Pedersen bereits einig war. Das Scheitern Pedersen hat auch ein MA mitzuverantworten. Das ist zumindest meine Meinung. Aber dann müssen wir auch darüber sprechen, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, ihm die Verantwortung für die Saisonplanung zu geben, obwohl bereits feststand, dass man mit ihm die Saison nicht plant.

Aber das ist Vergangenheit und wir sprechen heute über Kessel/Backhaus. Und denen traue ich sehr viel mehr zu.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Mettzger hat geschrieben: 28 Jun 2025, 09:41 Du scheinst auszublenden das MA im August 2018 gegangen worden ist.
Wie soll er versagt haben wenn er nicht mehr verantwortlich war?

Es ist ja durchaus möglich aktuelle Akteure zu loben ohne gegen vergangene nachzutreten.
Dann möchte ich an dieser Stelle etwas einblenden: Altfan bezieht sich auf Pedersen und der wurde installiert als MA noch im Amt war.
nurderBTSV!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Den Kader für die nachfolgende Saison vor seiner Entlassung hatte er aber noch weitestgehend zu verantworten gehabt.
Im übrigen waren auch in den Jahren zuvor eine ganze Reihe von Nieten unter den Spielern, die er geholt hat.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Ihr vergesst alle den Zwist zwischen Lieberknecht und Arnold in der Saison!
Aussage im Wintertrainingslager zu einigen Fans von TL war das er keinen Spieler spielen lässt den MA kauft.
Und in der Winterpause waren 2,5Mio für Verstärkungen freigegeben um den absehbaren Absturz zu vermeiden!
Das Problem zu der Zeit war das TL größer als der Verein und damit unantastbar war.
Zu der Zeit hätte MA einem TL kündigen müssen nur wär er (MA) dann seines Lebens in BS nicht mehr froh geworden.
Zu der Zeit begann das ganze Desaster!
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

… und damit zurück zum Threadtitel und unserem aktuellen Trainer Heiner Backhaus.

Ich finde die Art seiner Arbeitsplatzwechsel grenzwertig, ansonsten macht er auf mich aber einen wirklich guten Eindruck und könnte perfekt zur Eintracht passen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Burglöwe hat geschrieben: 28 Jun 2025, 10:15 Ihr vergesst alle den Zwist zwischen Lieberknecht und Arnold in der Saison!
Aussage im Wintertrainingslager zu einigen Fans von TL war das er keinen Spieler spielen lässt den MA kauft.
Und in der Winterpause waren 2,5Mio für Verstärkungen freigegeben um den absehbaren Absturz zu vermeiden!
Das Problem zu der Zeit war das TL größer als der Verein und damit unantastbar war.
Zu der Zeit hätte MA einem TL kündigen müssen nur wär er (MA) dann seines Lebens in BS nicht mehr froh geworden.
Zu der Zeit begann das ganze Desaster!
Diesen Zwist gab es nicht.
Ich habe neben TL und MA im Sommer 2018 bei Haertle gefrühstückt.
Torsten war mit Simone da und Mark mit seiner Partnerin.
Wie die sich unterhalten haben war eher freundschaftlich und nicht zerstritten.
Burglöwe
Löwe

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von Burglöwe »

TL hatte vor uns in einer Gruppe von 5-6 Leuten genau diese Aussage getätigt!
Es mag sein das es danach wieder besser wurde zwischen den beiden dennoch gab es von ihm diese Aussage!
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Mettzger hat geschrieben: 28 Jun 2025, 13:29 Diesen Zwist gab es nicht.
Ich habe neben TL und MA im Sommer 2018 bei Haertle gefrühstückt.
Torsten war mit Simone da und Mark mit seiner Partnerin.
Wie die sich unterhalten haben war eher freundschaftlich und nicht zerstritten.
Kann dieses Thema bitte in einem anderen Thread erörtert werden?
Danke sehr
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Stratege hat geschrieben: 28 Jun 2025, 10:02 Den Kader für die nachfolgende Saison vor seiner Entlassung hatte er aber noch weitestgehend zu verantworten gehabt.
Im übrigen waren auch in den Jahren zuvor eine ganze Reihe von Nieten unter den Spielern, die er geholt hat.
Ich glaube vor Nieten im Kader ist kein Manager gefeit.
Selbst BK hat ja reihenweise ins Klo gegriffen.
Lulli
Löwe

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von Lulli »

Wenn ich ihn so höre, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er noch ein paar Prozent aus der Mannschaft herausholen kann.
Allerdings muss die Mannschaft noch verstärkt werden.
Zaubern kann keiner.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Prill hat geschrieben: 28 Jun 2025, 13:43 Kann dieses Thema bitte in einem anderen Thread erörtert werden?
Danke sehr
Oder vielleicht einfach gar nicht mehr?
Die Geschichte ist 7 Jahre her und für heute nicht mehr zielführend.
Antworten