Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Testspiele 2025/2026

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Kubi
Löwe

Re: Testspiele 2025/2026

Beitrag von Kubi »

Evil-Eike hat geschrieben: 30 Jun 2025, 13:56 Man kann doch sehr wohl die Hinrunde (ohne Hoffmann und Tempelmann, dafür 9 Tore von Philippe) und die Rückrunde (mit Hoffman, Tempelmann, und nur 4 Tore von Philippe) vergleichen:
Hinrunde: Platz 17 - direkter Abstieg
Rückrunde: Platz 12 - sicherer Klassenerhalt

Die 4 Tore von Philippe sollten wir ersetzen können durch einen neuen Stürmer, der 4 Buden pro Halbserie macht. Damit lässt sich schon grob sagen, dass mit dem jetzigen Team der Klassenerhalt sehr gut möglich ist.

Und wo war die Relegation knapp? Hinspiel 2:0 gewonnen, Rückspiel 2:2. Eine mögliche Verlängerung gehört zur Relegation dazu, da haben wir mit 2 Toren den Deckel drauf gemacht. Klar hätte die Verlängerung nicht sein müssen, aber mit einem Sieg und einem Unentschieden kann man nicht von einer äußerst knappen Relegation sprechen.

Und was die Behauptung ohne Beleg angeht - das kannst du ja am besten! Erstmal an die eigene Nase fassen und so ;) By the way: Für das genannte Szenario kann man keinen Beleg anführen, da wir mal nicht eben die Hinserie nachspielen können. Dir sollte mit deinem Intellekt klar sein, dass das nur eine reine Mutmaßung sein kann.
Die Relegation war leider knapper als knapp!
Und wenn der Saarbrücker sich im Zweikampf cleverer angestellt hätte, dann hätten sie mit dem Momentum im 11 vs 11 gewonnen. Da gebe ich dir Brief und Siegel :D
Aber egal jetzt, das Spiel ist Vergangenheit und wir haben es geschafft.
IMMOTA FIDES
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Evil-Eike hat geschrieben: 30 Jun 2025, 13:56 Man kann doch sehr wohl die Hinrunde (ohne Hoffmann und Tempelmann, dafür 9 Tore von Philippe) und die Rückrunde (mit Hoffman, Tempelmann, und nur 4 Tore von Philippe) vergleichen:
Hinrunde: Platz 17 - direkter Abstieg
Rückrunde: Platz 12 - sicherer Klassenerhalt

Die 4 Tore von Philippe sollten wir ersetzen können durch einen neuen Stürmer, der 4 Buden pro Halbserie macht. Damit lässt sich schon grob sagen, dass mit dem jetzigen Team der Klassenerhalt sehr gut möglich ist.

Und wo war die Relegation knapp? Hinspiel 2:0 gewonnen, Rückspiel 2:2. Eine mögliche Verlängerung gehört zur Relegation dazu, da haben wir mit 2 Toren den Deckel drauf gemacht. Klar hätte die Verlängerung nicht sein müssen, aber mit einem Sieg und einem Unentschieden kann man nicht von einer äußerst knappen Relegation sprechen.

Und was die Behauptung ohne Beleg angeht - das kannst du ja am besten! Erstmal an die eigene Nase fassen und so ;) By the way: Für das genannte Szenario kann man keinen Beleg anführen, da wir mal nicht eben die Hinserie nachspielen können. Dir sollte mit deinem Intellekt klar sein, dass das nur eine reine Mutmaßung sein kann.

Dir scheint nicht klar zu sein, dass wir ein Spiel gewonnen haben in der Relegation und das andere verloren.
Verlängerungen zählen in der Statistik nicht. Sie oder das Elfmeterschießen führt nur zu einer Entscheidung.
Die Ergebnisse, die zählen, sind immer 90 Minuten.
Von wegen also ein Unentschieden.

Ich habe nicht behauptet einen Beleg für meine Behauptung bringen zu können. Ich habe aber auch nicht so eine blah blah Aussage gemacht, wir hätten mit Tempelmann und Hoffmann besser abgeschnitten.
Darauf habe ich nur geantwortet. Immerhin haben wir auch mit Tempelmann und Hoffmann richtig schlechte Spiele gemacht und womöglich wären die in der Hinrunde lange verletzt gewesen.
Niemand weiß was passiert wäre, also kann auch niemand behaupten, dass es besser gewesen wäre. Darauf habe ich hingewiesen.

Du suchst dir nur das raus, was dir am besten in den Kram passt.
Man kann die Hinrunde schon deshalb nicht mit der Rückrunde vergleichen, weil die Heim- und Auswärtsspiele getauscht sind. Dazu sind die Witterungsbedingungen ganz andere. Von den Formschwankungen, denen Spieler unterliegen, mal ganz abgesehen.
Deine Behauptung ist also grober Unfug. Sagst ja auch selbst, man könne die Hinserie nicht eben nachspielen.
Ist dir diese Erkenntnis erst beim schreiben gekommen oder warum behauptest du weiter oben etwas anderes?
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Dann kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Mannschaft gut genug für den Klassenerhalt war. Das ist ja wohl Fakt.
Punkt!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 30 Jun 2025, 17:03 Dir scheint nicht klar zu sein, dass wir ein Spiel gewonnen haben in der Relegation und das andere verloren.
Verlängerungen zählen in der Statistik nicht. Sie oder das Elfmeterschießen führt nur zu einer Entscheidung.
Die Ergebnisse, die zählen, sind immer 90 Minuten.
Von wegen also ein Unentschieden.
Wir reden hier nicht von irgendeiner Statistik, sondern von der Relegation. Natürlich muss ich die gesamte Relegation betrachten, wozu auch eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen gehört. Die Relegation kann in 180 Minuten, 210 Minuten oder in 210 Minuten plus Elfmeterschießen entschieden werden. Natürlich kann ich auch nur beide 90 Minuten betrachten. Dann haben wir einmal 2:0 gewonnen und einmal 2:0 verloren. Nach diesem Stand, den man deiner Meinung ja nur betrachten darf, war die Relegation eben nicht knapp - sondern noch gar nicht entschieden (da 2:2 Unentschieden in Summe)! Also war deine Aussage völlig falsch, dass die Relegation knapp war. Du kannst ja kein Ergebnis bewerten, welches noch gar nicht vorliegt. Dementsprechend müssen wir uns die Verlängerung anschauen, wo am Ende das Ergebnis der Relegation entstand: In der Verlängerung haben wir 2:0 gewonnen. Also alles andere als knapp, sondern sogar eindeutig und souverän gewonnen!

Stratege hat geschrieben: 30 Jun 2025, 17:03 Ich habe nicht behauptet einen Beleg für meine Behauptung bringen zu können. Ich habe aber auch nicht so eine blah blah Aussage gemacht, wir hätten mit Tempelmann und Hoffmann besser abgeschnitten.
Darauf habe ich nur geantwortet. Immerhin haben wir auch mit Tempelmann und Hoffmann richtig schlechte Spiele gemacht und womöglich wären die in der Hinrunde lange verletzt gewesen.
Niemand weiß was passiert wäre, also kann auch niemand behaupten, dass es besser gewesen wäre. Darauf habe ich hingewiesen.
Und ich habe nur darauf hingewiesen, dass bei deinen Aussagen sehr oft die Belege fehlen.

Stratege hat geschrieben: 30 Jun 2025, 17:03 Du suchst dir nur das raus, was dir am besten in den Kram passt.
Man kann die Hinrunde schon deshalb nicht mit der Rückrunde vergleichen, weil die Heim- und Auswärtsspiele getauscht sind. Dazu sind die Witterungsbedingungen ganz andere. Von den Formschwankungen, denen Spieler unterliegen, mal ganz abgesehen.
Deine Behauptung ist also grober Unfug.
Hast du mal darüber nachgedacht, dass wir ein verlorenes Auswärtsspiel mit Hoffmann und Tempelmann mit denen in der Hinrunde als Heimspiel gewonnen hätten? Ist genau so gut möglich. Von daher kann ich das Argument, dass Heim- und Auswärtsspiele getauscht sind, nicht gelten lassen. Als ob wir in der Rückrunde die schweren Gegner alle zu Hause gehabt hätten, wo es vermeintlich einfacher ist, zu punkten und in der Hinrunde hätten wir die schweren Gegner alle auswärts, so dass wir auch definitiv mit Hoffmann und Tempelmann verloren hätten?
Witterungsbedingungen? Gelten die nur für Eintracht und der Gegner hat diese Probleme nicht? Komm, hör auf!
Formschwankungen der Spieler? Genauso gut hätten Hoffmann und Tempelmann in der Hinrunde eine bessere Form haben können. Also auch ein Schwachsinnsargument.
Diese Faktoren spielen an jedem Spieltag mit rein, und können sich immer positiv oder negativ auswirken. Da diese Variablen nicht bestimmbar sind, können wir sie nicht als Grundlage heranziehen und müssen sie außer Acht lassen. Was bewertet wird, ist einfach die Spielstärke des Kaders. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, egal ob ein Spieler den Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden ist oder vor dem Spiel noch in der Kirche beten war. Nur allein die Spielstärke des Kaders zählt. Und mit dem stärkeren Kader der Rückrunde hätten wir garantiert mehr Punkte in der Hinrunde geholt.

Stratege hat geschrieben: 30 Jun 2025, 17:03 Sagst ja auch selbst, man könne die Hinserie nicht eben nachspielen.
Ist dir diese Erkenntnis erst beim schreiben gekommen oder warum behauptest du weiter oben etwas anderes?
Wo habe ich oben behauptet, dass man die Hinserie nachspielen kann, um zu gucken, ob wir mehr Punkte geholt hätten? Deine Aussage ist einfach eine Lüge! Ich habe die Hin- und Rückrunde anhand des Tabellenplatzes verglichen, und angeführt, dass unser Kader in der Rückrunde durch Hoffmann und Tempelmann stärker war, trotz eines schwächelnden Philippes! Nicht mehr, nicht weniger! Also unterlasse bitte solche Unterstellungen.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Jetzt hört bitte auf zu erzählen, dass wir die Relegation souverän gewonnen haben. Meine Güte, setzt bitte mal die blau-gelbe Brille ab und wacht auf. Ich kann es nicht mehr hören. Es war verdammt knapp. Viel knapper als die letzte und vorletzte Saison. Wir haben auf gut deutsch „Schwein gehabt“ !

Die Saison war grauenhaft und ich bin froh, dass ich nach dem Relegations Rückspiel Urlaub hatte :D
So gut jetzt! Jeder hat da eine andere Meinung zu und gut ist. Lasst uns nicht mehr darüber streiten und uns darauf freuen was die Woche passiert! Morgen ist Philippe weg. Übermorgen sehen wir ein neues Gesicht und Freitag auch ;)
IMMOTA FIDES
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ich denke nicht daran, mir vorschreiben zu lassen, dass eine Diskussion jetzt beendet ist. Es ist nicht gut, wenn du der Meinung bist, dass jeder der uns als verdienten Sieger der Relegation sieht, die blau-gelbe Brille auf hat und das damit beenden willst. Laut einhelliger Darstellung in den Medien waren wir über weite Strecken beider Spiele die bessere Mannschaft und haben das verdient gewonnen. Es hat auch niemand behauptet, dass es "souverän" war, eben verdient. Das ist ein Unterschied und deine Wortwahl verfälscht hier die Meinungsunterschiede. Solch eine Vorgehensweise ist Populismus. "Schwein gehabt" impliziert aber das Gegenteil, nämlich, dass wir vornehmlich durch Glück die Klasse gehalten haben. Bis auf wenige Ausnahmen auch hier im Forum hast du diese Meinung eben exclusiv. Es steht dir daher keinesfalls zu in einen Modus zu verfallen: "Ich habe Recht und jetzt ist die Diskussion beendet"
Im Übrigen gehört zum Erfolg eben auch immer ein Quäntchen Glück.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Evil-Eike hat geschrieben: 30 Jun 2025, 18:29 Wo habe ich oben behauptet, dass man die Hinserie nachspielen kann, um zu gucken, ob wir mehr Punkte geholt hätten? Deine Aussage ist einfach eine Lüge! Ich habe die Hin- und Rückrunde anhand des Tabellenplatzes verglichen, und angeführt, dass unser Kader in der Rückrunde durch Hoffmann und Tempelmann stärker war, trotz eines schwächelnden Philippes! Nicht mehr, nicht weniger! Also unterlasse bitte solche Unterstellungen.

Ich weiß, es ist sehr warm. Lies dir alles noch einmal an einem kühlen Ort durch. Gerne auch mehrfach.
Ist wie an alten Automaten. Irgendwann fällt der Groschen. ;)
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Wir entfernen uns hier gerade weit vom eigentlichen Thema der Testspiele, aber die Leistung unserer Eintracht in der letzten Saison und vor allem auch in der Relegation in Frage zu stellen, halte ich jetzt für nicht so weit hergeholt. Wir mögen in der Verlängerung - in den letzten, zusätzlichen 30 Minuten - zwar 2:0 gewonnen haben, aber wem in den letzten Minuten der regulären Spielzeit der Arsch nicht auf Grundeis ging, scheint absolute Nerven aus Stahl gehabt zu haben. In der Gesamtbetrachtung halte ich es für durchaus legitim von einem glücklichen Ausgang zu sprechen. Das Ding hätte gut und gerne noch in die Hose gehen können. Das gilt sowohl für den Erreichen des Relegationsplatzes, als auch den Ausgang ebenjener.

Ich habe hier übrigens gerade ein paar Beiträge ausgeblendet, die absolut null Inhalt hatten und sich nur gegen andere Personen gerichtet haben. Nicht dass ihr euch wundert. Wenn ihr inhaltlich und argumentativ nichts beitragen könnt oder wollt, gönnt euch ein Kaltgetränk oder regt euch anderweitig ab.

@Stratege: Ich hoffe bei dir fällt auch irgendwann der Groschen. Du könntest nämlich auch einfach konkret werden und die Süffisanz ein bisschen zurückschrauben.
nurderBTSV!
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

altfan1963 hat geschrieben: 01 Jul 2025, 03:30 Ich denke nicht daran, mir vorschreiben zu lassen, dass eine Diskussion jetzt beendet ist. Es ist nicht gut, wenn du der Meinung bist, dass jeder der uns als verdienten Sieger der Relegation sieht, die blau-gelbe Brille auf hat und das damit beenden willst. Laut einhelliger Darstellung in den Medien waren wir über weite Strecken beider Spiele die bessere Mannschaft und haben das verdient gewonnen. Es hat auch niemand behauptet, dass es "souverän" war, eben verdient. Das ist ein Unterschied und deine Wortwahl verfälscht hier die Meinungsunterschiede. Solch eine Vorgehensweise ist Populismus. "Schwein gehabt" impliziert aber das Gegenteil, nämlich, dass wir vornehmlich durch Glück die Klasse gehalten haben. Bis auf wenige Ausnahmen auch hier im Forum hast du diese Meinung eben exclusiv. Es steht dir daher keinesfalls zu in einen Modus zu verfallen: "Ich habe Recht und jetzt ist die Diskussion beendet"
Im Übrigen gehört zum Erfolg eben auch immer ein Quäntchen Glück.
Wie du siehst teilen mehrere Leute hier meine Meinung! Ich habe auch unter der Rubrik "Testspiele" keine Absicht mehr über das Thema Relegation weiter einzugehen, darum wollte ich es beenden, aber wenn du willst diskutieren wir noch weiter wochenlang darüber, denn meine Meinung wird sich nicht ändern.

Lese bitte oben nochmal den Abschnitt von Eike, dann wirst auch du erkennen, dass dort "souverän" steht.

Natürlich hatten wir das bessere Torverhältnis. Und trotzdem war es knapp! Die Gelb-Rote Karte spielte eine große Rolle mein Lieber. Da kannste auch noch so viel schön reden.

Aber gut!
Übrigens schreibe ich dir nichts vor, sondern wollte lediglich dafür sorgen, dass wir hier wieder beim Thema bleiben.
IMMOTA FIDES
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Kubi hat geschrieben: 01 Jul 2025, 11:30 Wie du siehst teilen mehrere Leute hier meine Meinung! Ich habe auch unter der Rubrik "Testspiele" keine Absicht mehr über das Thema Relegation weiter einzugehen, darum wollte ich es beenden, aber wenn du willst diskutieren wir noch weiter wochenlang darüber, denn meine Meinung wird sich nicht ändern.

Lese bitte oben nochmal den Abschnitt von Eike, dann wirst auch du erkennen, dass dort "souverän" steht.

Natürlich hatten wir das bessere Torverhältnis. Und trotzdem war es knapp! Die Gelb-Rote Karte spielte eine große Rolle mein Lieber. Da kannste auch noch so viel schön reden.

Aber gut!
Übrigens schreibe ich dir nichts vor, sondern wollte lediglich dafür sorgen, dass wir hier wieder beim Thema bleiben.

Alles gut, ist bei mir vllt ein bisschen falsch angekommen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 01 Jul 2025, 07:59 Ich weiß, es ist sehr warm. Lies dir alles noch einmal an einem kühlen Ort durch. Gerne auch mehrfach.
Ist wie an alten Automaten. Irgendwann fällt der Groschen. ;)
Das von dir nichts kommt, war klar. Keine Belege, keine Argumente. Außer immer die gleichen Sprüche. Zeig mir gern per PN auf, wo ich mich widersprochen haben soll.

Damit ist für mich diese Diskussion auch abgeschlossen. Back to topic :)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Für die Vorbereitung auf die neue Saison beziehen die Löwen ein Trainingslager in Österreich. Trainiert wird im Koasastadion in St. Johann in Tirol. Während die Blau-Gelben erst im Laufe des Tages in ihrem Hotel eintrafen, verbrachte ich den Tag bereits in der Stadt. Was ich dabei erlebt habe und was es bei der ersten Trainingseinheit zu sehen gab, erfahrt ihr im folgenden Bericht. Viel Spaß!

https://2hundert10.de/2025/07/04/tag-1- ... ingslager/
Antworten