Stratege hat geschrieben: 30 Jun 2025, 17:03
Dir scheint nicht klar zu sein, dass wir ein Spiel gewonnen haben in der Relegation und das andere verloren.
Verlängerungen zählen in der Statistik nicht. Sie oder das Elfmeterschießen führt nur zu einer Entscheidung.
Die Ergebnisse, die zählen, sind immer 90 Minuten.
Von wegen also ein Unentschieden.
Wir reden hier nicht von irgendeiner Statistik, sondern von der Relegation. Natürlich muss ich die gesamte Relegation betrachten, wozu auch eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen gehört. Die Relegation kann in 180 Minuten, 210 Minuten oder in 210 Minuten plus Elfmeterschießen entschieden werden. Natürlich kann ich auch nur beide 90 Minuten betrachten. Dann haben wir einmal 2:0 gewonnen und einmal 2:0 verloren. Nach diesem Stand, den man deiner Meinung ja nur betrachten darf, war die Relegation eben nicht knapp - sondern noch gar nicht entschieden (da 2:2 Unentschieden in Summe)! Also war deine Aussage völlig falsch, dass die Relegation knapp war. Du kannst ja kein Ergebnis bewerten, welches noch gar nicht vorliegt. Dementsprechend müssen wir uns die Verlängerung anschauen, wo am Ende das Ergebnis der Relegation entstand: In der Verlängerung haben wir 2:0 gewonnen. Also alles andere als knapp, sondern sogar eindeutig und souverän gewonnen!
Stratege hat geschrieben: 30 Jun 2025, 17:03
Ich habe nicht behauptet einen Beleg für meine Behauptung bringen zu können. Ich habe aber auch nicht so eine blah blah Aussage gemacht, wir hätten mit Tempelmann und Hoffmann besser abgeschnitten.
Darauf habe ich nur geantwortet. Immerhin haben wir auch mit Tempelmann und Hoffmann richtig schlechte Spiele gemacht und womöglich wären die in der Hinrunde lange verletzt gewesen.
Niemand weiß was passiert wäre, also kann auch niemand behaupten, dass es besser gewesen wäre. Darauf habe ich hingewiesen.
Und ich habe nur darauf hingewiesen, dass bei deinen Aussagen sehr oft die Belege fehlen.
Stratege hat geschrieben: 30 Jun 2025, 17:03
Du suchst dir nur das raus, was dir am besten in den Kram passt.
Man kann die Hinrunde schon deshalb nicht mit der Rückrunde vergleichen, weil die Heim- und Auswärtsspiele getauscht sind. Dazu sind die Witterungsbedingungen ganz andere. Von den Formschwankungen, denen Spieler unterliegen, mal ganz abgesehen.
Deine Behauptung ist also grober Unfug.
Hast du mal darüber nachgedacht, dass wir ein verlorenes Auswärtsspiel mit Hoffmann und Tempelmann mit denen in der Hinrunde als Heimspiel gewonnen hätten? Ist genau so gut möglich. Von daher kann ich das Argument, dass Heim- und Auswärtsspiele getauscht sind, nicht gelten lassen. Als ob wir in der Rückrunde die schweren Gegner alle zu Hause gehabt hätten, wo es vermeintlich einfacher ist, zu punkten und in der Hinrunde hätten wir die schweren Gegner alle auswärts, so dass wir auch definitiv mit Hoffmann und Tempelmann verloren hätten?
Witterungsbedingungen? Gelten die nur für Eintracht und der Gegner hat diese Probleme nicht? Komm, hör auf!
Formschwankungen der Spieler? Genauso gut hätten Hoffmann und Tempelmann in der Hinrunde eine bessere Form haben können. Also auch ein Schwachsinnsargument.
Diese Faktoren spielen an jedem Spieltag mit rein, und können sich immer positiv oder negativ auswirken. Da diese Variablen nicht bestimmbar sind, können wir sie nicht als Grundlage heranziehen und müssen sie außer Acht lassen. Was bewertet wird, ist einfach die Spielstärke des Kaders. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, egal ob ein Spieler den Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden ist oder vor dem Spiel noch in der Kirche beten war. Nur allein die Spielstärke des Kaders zählt. Und mit dem stärkeren Kader der Rückrunde hätten wir garantiert mehr Punkte in der Hinrunde geholt.
Stratege hat geschrieben: 30 Jun 2025, 17:03
Sagst ja auch selbst, man könne die Hinserie nicht eben nachspielen.
Ist dir diese Erkenntnis erst beim schreiben gekommen oder warum behauptest du weiter oben etwas anderes?
Wo habe ich oben behauptet, dass man die Hinserie nachspielen kann, um zu gucken, ob wir mehr Punkte geholt hätten? Deine Aussage ist einfach eine Lüge! Ich habe die Hin- und Rückrunde anhand des Tabellenplatzes verglichen, und angeführt, dass unser Kader in der Rückrunde durch Hoffmann und Tempelmann stärker war, trotz eines schwächelnden Philippes! Nicht mehr, nicht weniger! Also unterlasse bitte solche Unterstellungen.